Polestar wird ab dem Modelljahr 2027 keine neuen Fahrzeuge mehr auf dem US-Markt anbieten können. Hintergrund ist eine Entscheidung des US-Handelsministeriums, dem Elektroautohersteller keine Ausnahmegenehmigung im Rahmen der sogenannten Connected Vehicle Rule zu erteilen. Wie das Handelsblatt und heise online berichten, hat das US-Handelsministerium Polestar die erforderliche Ausnahmegenehmigung nach der sogenannten Connected Vehicle Rule verweigert. ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2026 electrive.net



