Anzeige
Mehr »
Montag, 21.09.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Auf diese Liste kann man sich nicht einkaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1C8PJ | ISIN: CH0118530366 | Ticker-Symbol: P6Z
München
21.09.26 | 08:11
4,920 Euro
-0,10 % -0,005
Branche
Immobilien
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
PEACH PROPERTY GROUP AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PEACH PROPERTY GROUP AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
4,8654,90509:16
4,8704,90009:09
Dow Jones News
1.523 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Peach Property Group AG: Öffentliches Rückkaufangebot an die Inhaberinnen / Inhaber der Hybridanleihe mit unbeschränkter Laufzeit (CH0417376XXX)

DJ PTA-Adhoc: Peach Property Group AG: Öffentliches Rückkaufangebot an die Inhaberinnen / Inhaber der Hybridanleihe mit unbeschränkter Laufzeit (CH0417376XXX)

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Peach Property Group AG: Öffentliches Rückkaufangebot an die Inhaberinnen / Inhaber der Hybridanleihe mit unbeschränkter Laufzeit (CH0417376XXX)

[ PDF ]

Zürich (pta000/01.09.2026/07:00 UTC+2)

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

• Gesamtsumme des Angebots von bis zu CHF 10 Millionen • <> (individuelles Preiszuteilungsverfahren; auch bekannt als Unmodified Reverse Dutch Auction) • Die Gesellschaft hat eine Preisspanne von 102.0% (<>) bis 107.0% (<>) des Nennwerts der Obligationenfestgelegt • Der Rückkaufpreis umfasst alle aufgelaufenen (accrued interest) und aufgeschobenen Zinsen (deferredinterest), die sich auf diese Obligation beziehen. • Angebotsfrist: Vom 3. September 2026 bis zum 17. September 2026, 12.00 Uhr (MESZ).

Die Peach Property Group AG (die "Gesellschaft") gibt bekannt, dass sie heute die Inhaber der ausstehenden CHF 45'974'000 Hybridanleihe mit unbeschränkter Laufzeit (ISIN CH0417376XXX) (die "Obligationen"), begeben von der Gesellschaft, einladen wird, ihre Obligationen der Gesellschaft gegen Barzahlung zum Rückkauf anzubieten. Der Rückkauf erfolgt bis zu einer Gesamtrückkaufsumme von maximal CHF 10'000'000.

Der Rückkauf erfolgt im Rahmen eines <> (individuelles Preiszuteilungsverfahren, auch bekannt als Unmodified Reverse Dutch Auction). Die Obligationäre können innerhalb der in den Angebotsbedingungen festgelegten Preisspanne den Preis angeben, zu dem sie bereit sind, ihre Obligationen an die Gesellschaft zu verkaufen. Soweit ein Angebot angenommen wird, entspricht der Rückkaufpreis dem vom jeweiligen Obligationär angegebenen Preis. Es wird somit keinen einheitlichen Rückkaufpreis für sämtliche angenommenen Obligationen geben. Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die Angebote der Obligationäre von der Gesellschaft sortiert, beginnend mit dem niedrigsten. Die Gesellschaft berücksichtigt bei der Annahme der Angebote der Obligationäre die günstigsten Angebote zuerst und füllt das Rückkaufvolumen bis zum Erreichen der Gesamtrückkaufsumme auf.

Das Angebot endet am 17. September 2026 um 12.00 Uhr (MESZ), sofern es nicht gemäss den Angebotsbedingungen verlängert, geändert oder vorzeitig beendet wird.

Das Angebot unterliegt den Bedingungen des heute zu veröffentlichenden Information Memorandums (die " Angebotsbedingungen").

Das Information Memorandum ist auf der Website der Gesellschaft unter <> verfügbar. Dort findet sich auch ein FAQ Dokument.

Kontakte:

Medien, Investoren und Analysten

Gerald Klinck, Chief Executive Officer

+41 44 485 50 00 | investors@peachproperty.com

Medien Deutschland

Rosenberg Strategic Communications GmbH & Co. KG

Jorg Keller, Director

+49 151 61527741 | j.keller@rosenbergsc.com

Über die Peach Property Group AG

Die Peach Property Group ist ein Immobilieninvestor mit Anlageschwerpunkt auf Mietwohnungen in Deutschland. Die Gruppe steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz und Qualität. Innovative Lösungen für die Bedürfnisse der Mieter, starke Partnerschaften und eine breite Wertschöpfungskette runden das Profil ab, während Digitalisierung und Nachhaltigkeit das operative Geschäft prägen. Das Portfolio besteht aus renditestarken Objekten, typischerweise in deutschen Tier-II-Städten im Einzugsgebiet von Ballungszentren. Die Aktivitäten erstrecken sich daher über die gesamte Wertschöpfungskette, von der Standortbewertung und Akquisition über das aktive Asset Management bis hin zur Vermietung oder dem Verkauf von Immobilien. Darüber hinaus entwickelt die Gruppe ausgewählte Objekte in der Schweiz für den Verkauf als Eigentumswohnungen, wobei das Entwicklungsprojekt "Peninsula Wädenswil" das letzte derartige Projekt ist.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie den deutschen Gruppensitz in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366). Der Verwaltungsrat umfasst Michael Zahn (Präsident), Cyrill Schneuwly, Beat Frischknecht, Urs Meister und Alexander Hesse.

Weitere Informationen unter https://peachproperty.com

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Peach Property Group AG 
           Neptunstrasse 96 
           8032 Zürich 
           Schweiz 
Ansprechpartner:   Gerald Klinck 
Tel.:         +41 44 485 50 00 
E-Mail:        investors@peachproperty.com 
Website:       www.peachproperty.com 
ISIN(s):       CH0118530366 (Aktie) 
Börse(n):       SIX Swiss Exchange; Freiverkehr in Frankfurt, Stuttgart, Tradegate BSX 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1788238800296 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

September 01, 2026 01:00 ET (05:00 GMT)

© 2026 Dow Jones News
KI-Euphorie kippt - Bei diesen 5 Aktien droht der Crash!
Drei Jahre lang kannten KI-Aktien fast nur eine Richtung: nach oben. Billionenschwere Investitionspläne von Alphabet, Amazon, Meta und Microsoft haben Halbleiter- und Infrastrukturwerte auf immer neue Höhen getrieben. Doch jetzt bekommt die Erfolgsstory gefährliche Risse.

Steigende Anleiherenditen verteuern die Finanzierung, während die gewaltigen KI-Ausgaben zunehmend nicht mehr aus den laufenden Cashflows bezahlt werden können. Gleichzeitig zeigen günstigere chinesische Modelle, dass leistungsfähige KI womöglich mit deutlich weniger Rechenleistung auskommt. Damit wächst die Gefahr, dass heute für Milliarden errichtete Kapazitäten morgen nicht die erhofften Renditen liefern.

Für Anleger könnte das zum Problem werden. Denn treffen steigende Finanzierungskosten auf Überkapazitäten und enttäuschende Cashflows, geraten gerade hoch bewertete KI-Profiteure schnell unter Druck. Aus den größten Gewinnern der vergangenen Jahre könnten so die größten Verlierer der nächsten Korrektur werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, bei denen das Chance-Risiko-Verhältnis jetzt besonders gefährlich erscheint – und bei denen Anleger genauer hinschauen sollten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die KI-Euphorie ihren nächsten Realitätstest erlebt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.