| Größe ist kein Geschäftsmodell: Tech-Giganten und Österreichs Börsenwerte im Vergleich | Anzeige / Werbung
Microsoft (ISIN: US5949181045), Apple (ISIN: US0378331005) und NVIDIA (ISIN: US67066G1040) bewegen sich an der Börse in einer eigenen Größenordnung. Mitte Juni 2026 lag die Marktkapitalisierung... ► Artikel lesen |
| Micron verdient prächtig, Apple hingegen muss die Preise erhöhen, auch bei Microsoft wird es teurer und Nintendo-Fans müssen ebenfalls tiefer in die Tasche greifen | Micron hat es wieder einmal geschafft. Mit den jüngsten Quartalszahlen konnten die Erwartungen der Märkte deutlich übertroffen werden. Das ist zuvorderst einer noch immer steigenden Nachfrage nach Speicherchips... ► Artikel lesen |
| KI Boom mit Nebenwirkung: Jetzt trifft es Apple und Microsoft | Die Kosten des KI Booms erreichen nun die Verbraucherpreise. Apple und Microsoft reagieren auf stark gestiegene Preise für Speicher und Speicherchips. Für Anleger wird damit sichtbar, dass künstliche... ► Artikel lesen |
| Nvidia-Aktie mit -19% - War das erst der Anfang? | Die Nvidia-Aktie hat zuletzt kräftig an Wert verloren und innerhalb kurzer Zeit rund 19% eingebüßt. Auslöser waren anhaltende Gewinnmitnahmen sowie eine spürbare Eintrübung des kurzfristigen Chartbilds.... ► Artikel lesen |
| Nvidia als künftiger Dividenden-Aristokrat? Warum der KI-Champion zur Qualitätsaktie für Jahrzehnte reifen könnte | Nvidia steht nach Ansicht eines auf Seeking Alpha veröffentlichten Analysebeitrags vor dem Übergang von einem zyklischen Wachstumswert zu einer potenziellen Qualitätsaktie mit langfristiger Dividendenhistorie.... ► Artikel lesen |
| Nvidia-Aktie: Plötzlich ein Leckerbissen für Dividendenjäger? | Die Nvidia-Aktie befindet sich seit ihrem Mitte Mai aufgestellten Allzeithoch auf Talfahrt. Könnte sie nun ausgerechnet für Dividendenanleger zum Leckerbissen werden? Eine gewaltige Dividendenerhöhung... ► Artikel lesen |
| Siemens Energy führt, A.H.T. Syngas lauert, Nel ASA kämpft - wer bringt Ihnen die höchste Rendite für den Wasserstoff-Boom? | Der Wasserstoffmarkt hat seine Visionärsphase hinter sich. 2026 wird sortiert. Die einen liefern Substanz, die anderen wollen mit neuen Ansätzen punkten, die dritten kämpfen um den Beweis. Genau diese... ► Artikel lesen |
| Wasserstoff-Hype neu entfacht? Nel ASA, Plug Power und Bloom Energy zwischen Euphorie und Ernüchterung | Wasserstoff gehört seit vielen Jahren zu den stets wiederkehrenden Trendthemen an der Börse. Doch zwischen der Hoffnung auf technologische und kommerzielle Durchbrüche und der operativen Realität klaffen... ► Artikel lesen |
| SCHOCK bei Nel ASA! ERLEICHTERUNG bei TUI! CHANCE bei Zefiro Methane Aktie! | Schock bei Nel. Der CEO geht von Bord. Bei seinem Amtsantritt stand die Aktie bei 1,30 EUR. Derzeit sind es rund 80 % weniger. Da wäre ein Kurssprung als Zeichen der Erleichterung keine Überraschung... ► Artikel lesen |