WASHINGTON (dpa-AFX) - Kroger Co. hat seine exklusive Kollektion Simple Truth Plant Based um mehr als 50 neue pflanzliche Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen erweitert. Simple Truth ist Krogers Bio-Marke.
Zu den neuen Produkten gehören milchfreie Optionen wie Käsefetzen und Käsescheiben, Hafermilcheis, Mandelmilchjoghurt, Blumenkohl-Dips, Caesar- und Ranch-Salatdressings, fertig eatierte Schokoladen-Chip-Cookies und fertig zu essen Schokoladentrüffel Brownie Batter.
Das Unternehmen hat auch Simple Truth Emerge Chick'n auf den Markt gebracht, eine pflanzliche Alternative zu frischen Hähnchenpasteten und Grinds.
Die neuen Produkte sind exklusiv in Krogers Ladenfamilie erhältlich.
Kroger lancierte im vergangenen September die Simple Truth Plant Based Kollektion mit mehr als 20 Produkten mit veganem Schokoladenchip-Cookie-Teig, Hafermilch, Saure-Creme, Feinkost-Scheiben, Wurst und anderen Produkten.
Seitdem hat das Unternehmen die Produktpalette um vegan- und flexitarisch-freundliche Snacks, Aufstriche, Dips, Desserts, Burgerpasteten und Grinds erweitert.
Laut Kroger wird die Simple Truth Plant Based Kollektion bis Ende 2020 mehr als 75 Produkte enthalten.
Das Unternehmen stellte in seinen Aussichten für die Lebensmitteltrends für 2020 fest, dass eine wachsende Zahl von Verbrauchern ein flexibles Leben annimmt, gesündere Lebensmitteloptionen priorisiert und ihre Aufnahme von Fleisch und Milchprodukten verringert.
"Wir freuen uns darauf, das Wachstum der werksbasierten Kategorie durch unsere Marke Simple Truth, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 2,5 Milliarden US-Dollar überstieg, weiter voranzutreiben, und wir erwarten ein erhöhtes Interesse an unserer werksbasierten Auswahl im Jahr 2021 und darüber hinaus", sagte Stuart Aitken, Chefhändler von Kroger.
Das neu lancierte Emerge Chick'n wurde von Kroger als Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach den Simple Truth Emerge Burger Patties und Grinds, die das Unternehmen Anfang des Jahres eingeführt hat, ins Leben gerufen.
Die Simple Truth Emerge Chick'n Patties und Grinds bieten den gleichen Geschmack, Textur und Brut auf dem Grill oder in einer Pfanne wie Huhn und sind frei von GVO, Milchprodukten und Soja, so Kroger.
Im Januar dieses Jahres hatte Kroger unter der Marke Simple Truth Emerge ein neues privates pflanzliches Frischefleisch auf den Markt gebracht, als Teil der Bemühungen der Lebensmittelkette, von der steigenden Popularität pflanzlicher Fleischalternativen zu profitieren.
Die unter der Marke Simple Truth Emerge verkauften fleischlosen Burgerpasteten und Grinds auf Erbsenbasis sind auch exklusiv in Kroger Stores erhältlich.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2020 AFX News