BENTONVILLE (dpa-AFX) - Walmart gab die Einführung von Walmart GoLocal, seinem neuen Delivery-as-a-Service-Geschäft, als Teil seiner Bemühungen zur Diversifizierung von Einnahmequellen und Gewinnpools bekannt.
Walmart GoLocal ist so konzipiert, dass es für Händler aller Größen und Kategorien anpassbar ist, damit sie sich darauf konzentrieren können, das zu tun, was sie am besten können. Der neue Geschäftsbereich erweitert die Expertise des Einzelhandelskonzerns bei der Lieferung von Waren an Kunden an Unternehmen jeder Größe.
Der Start erfolgt Wochen, nachdem das Unternehmen Pläne angekündigt hatte, Technologien und Fähigkeiten anzubieten, die anderen Unternehmen helfen, ihre eigene digitale Transformation zu steuern.
Mit dem White-Label-Delivery-as-a-Service-Angebot könnten Unternehmen mit den Lieferfähigkeiten von Walmart und der landesweiten Abdeckung zu wettbewerbsfähigen Preisen wachsen. Dazu gehört die Lieferung einer Reihe von Sortimenten, einschließlich solcher mit Größe und komplexen Anforderungen, sowie die Flexibilität, unterschiedliche Zeitpläne einzuhalten.
Das Geschäft wird auch schnell expandieren, um zusätzliche innovative Angebote anzubieten.
Walmart GoLocal hat bereits eine Reihe von vertraglichen Vereinbarungen mit nationalen und Unternehmenskunden geschlossen. Derzeit akzeptiert sie ausgewählte neue Händlerpartner bei www.walmart.com/GoLocal.
Walmart stellte fest, dass GoLocal auf seiner Fähigkeit basiert, Lieferfunktionen in großem Maßstab und effizient auszuführen.
In nur drei Jahren startete und skalierte der Einzelhändler die Lieferung und Expresslieferung für seine Kunden auf mehr als 160.000 Artikel aus mehr als 3.000 Geschäften. Dies hat fast 70 Prozent der US-Bevölkerung erreicht. Der Service wächst mit seinem bestehenden Liefernetzwerk, einschließlich Drohnen, autonomen Fahrzeugen und Markterfüllungszentren.
Nach Angaben des Unternehmens ist die Neueinführung ein wichtiger Teil seiner Gesamtstrategie zur Diversifizierung von Einnahmequellen und Gewinnpools mit Initiativen wie Walmart Connect und Walmart Fulfillment Services.
Tom Ward, Senior Vice President, Last Mile, Walmart U.S., sagte: "Wir haben hart daran gearbeitet, ein zuverlässiges Lieferprogramm für die letzte Meile für unsere Kunden zu entwickeln. Jetzt freuen wir uns, diese Fähigkeiten nutzen zu können, um eine andere Gruppe von Kunden zu bedienen - lokale Händler."
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2021 AFX News