Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
25.06.18Eine andere Bilanz des Zustands Europas - 7 Jahre nach der Eurokrise228Bald 7 Jahre ist es her, dass die Eurokrise im Herbst 2011 massiv ihr hässliches Haupt erhoben hat. Und nun im Jahr 2018, befindet sich Europa wieder in einer existentiellen Krise, die nur vordergründig...
► Artikel lesen
18.06.18Warum das KGV kein Timing-Indikator ist99Es ist traurig wenn man sieht, an wie vielen Stellen unbedarfte Anleger immer wieder und immer wieder mit Sätzen penetriert werden, die ungefähr so lauten: Die Aktie ist mit einem KGV von soundsoviel...
► Artikel lesen
11.06.18Divide et Impera!122Vor uns liegt die große Woche des medialen Rauschens, die von geopolitischen und finanzpolitischen Themen geprägt sein wird. Begonnen hat es schon gestern, mit dem G7 Desasters im Sinne -> Er kam sah...
► Artikel lesen
04.06.18Warum ich vom Platzen des Euros ausgehe und trotzdem noch ganz entspannt bin182Letzte Woche haben wir wieder erlebt, wie die Eurokrise erneut ihr Haupt erhoben hat. Auch ich konnte das nicht übersehen, während ich gemütlich 2 Wochen meinen Pfingsturlaub verbracht habe. Nichts...
► Artikel lesen
14.05.18Was gute, technische Analyse (immer noch) leistet125Die wirklich wichtigen Dinge wollen immer wiederholt werden und es gibt wohl kaum einen Bereich, bei dem es so viel Missverständnisse gibt und so viel mit Halbwissen operiert wird, wie bei der technischen...
► Artikel lesen
07.05.18Die Lage Anfang Mai113Wenigstens einmal im Monat, will ich mich hier im freien Bereich auch zur Marktlage äussern. Erinnern wir uns: In -> Die Steigung hatte ich Ihnen Ende Januar die zunehmende Steigung im Leitindex S&P500...
► Artikel lesen
23.04.18Was Sie auf Mr-Market erwartet118In der Welt des "kostenlosen" Internets, in der aber wie bei Facebook zu oft der Kunde zum Produkt gemacht wird, ist es schwierig wirklich unabhängige Informationen hinter Bezahlschranken zu verstecken....
► Artikel lesen
17.04.18Die Macht der Innovation und die Brutalität der disruptiven Umbrüche127Stellen wir uns ein theoretisches Parallel-Universum vor, voll mit Milliarden an Galaxien, die wiederum Milliarden an Sternen mit Planeten besitzen. Theoretisch könnte sich auf jedem Planeten Leben...
► Artikel lesen
09.04.18Zwischen Baum und Borke142Eine der perfekten und praktisch immer stimmenden Bauernregeln des Marktes ist, dass Anleger die sich eine Korrektur wünschen, um günstiger in den Markt einsteigen zu können, es genau dann nicht können...
► Artikel lesen
27.03.18Vom Draufschauen136Es gibt ja ganz viele, für die sind Charts nur Ansammlungen von bunten Linien. Das stimmt aus deren Sicht auch, mehr können die wirklich nicht sehen. Es gibt aber auch ganz viele, für die sehen die...
► Artikel lesen
19.03.18Renditen und Dividenden im Wettbewerb130Mitte Februar habe ich mit den Mitglieder im Premium-Bereich im Artikel -> Temporäre Zeitenwende besprochen, wie sich die Zinswende in den US deutlich spürbar auf Aktien auswirkt. Denn über viele Jahre...
► Artikel lesen
12.03.18Die ruhige Hand158Die letzte Woche brachte die erwartete Stärke, besonders beeindruckend war dabei, dass der Technologieindex NASDAQ100 schon wieder zu neuen Hochs ausgebrochen ist: Der Technologiesektor ist weiter der...
► Artikel lesen
05.03.18Wer hat Angst vorm bösen Trump?129Dieser Tage kann man wieder fasziniert beobachten, wie Differenzierung auf der Strecke bleibt, wenn es um die Person Trump geht. Da hat der Mann nun Strafzölle für Aluminium und Stahl verkündet, etwas...
► Artikel lesen
26.02.18Bilanzabbau und Quantitative Easing erklärt148Die US Notenbank hat die Gegenrichtung eingeschlagen, die Zeit des immer billigeren Geldes ist erst einmal vorbei. Das hat natürlich Auswirkungen auf alle Märkte, es treibt die Zinsen und erzeugt einen...
► Artikel lesen
19.02.18Die erwartete Korrektur199Was wir in den letzten zwei Wochen erlebt haben, muss man wohl als ideale, erwartete Korrektur bezeichnen. Monatelang haben alle Marktteilnehmer darauf gewartet und dass in 2018 eine 10-20% Korrektur...
► Artikel lesen
05.02.18Der Weltuntergang hat begonnen - Achtung Sarkasmus234Im so genannten "freien" Internet geht es bekanntermassen primär darum, möglichst einfach Klicks zu genieren und dafür legt man in Überschriften gerne schmackhafte Häppchen aus, die die Leser dazu verleiten...
► Artikel lesen
29.01.18Vom Dabeibleiben und der Angst in uns104Im Juli 2013 habe ich -> von Untergangspropheten und Erfolg an den Finanzmärkten geschrieben und Sie haben es vielleicht nicht ernst genommen. Im November 2013 habe ich dieses logarithmische Chart der...
► Artikel lesen
23.01.18Die Steigung174Das Jahr 2018 macht da weiter, wo das Jahr 2017 aufgehört hat. Der Anstieg insbesondere der US Indizes ist gnadenlos, immer wieder ergeben sich neue Themen, die die Märkte weiter befeuern. War es gestern...
► Artikel lesen
17.01.18Aus dem Nähkästchen "kostenloser" Web-Angebote116Immer wieder erreichen mich Mails nach einem klassischen Muster, von denen ich zwei mit Ihnen teilen will. Ist ja auch mal interessant für Sie, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. So bekam ich...
► Artikel lesen
08.01.18Auf ein Neues162Liebe Leser des freien Bereiches, zum Beginn des Börsenjahres will ich mit Ihnen hier nur ein paar kurze Sätze der Einordnung teilen. Das Börsenjahr 2018 hat so begonnen, wie das Jahr 2017 aufgehört...
► Artikel lesen
20.12.17Auf in die Weihnachtsferien!97Liebe Leser des freien Bereiches, es ist kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr fast herum. Ich bin nicht jünger geworden, mit meinen nun 55 Jahren auf dem Buckel, beginnt man das eine oder andere...
► Artikel lesen
12.12.17Jahreswechsel und Preiserhöhung103Der Jahreswechsel rückt näher und die Besitzer von Glaskugeln sind mit ihren Jahresprognosen für 2018 wieder im Markt. Was diese 2017 zum DAX geschrieben haben, habe ich schon einmal -> hier im Überblick...
► Artikel lesen
05.12.17Die Weisheit der Advance / Decline (AD) Line134Im Frühsommer 2016, als der Markt so richtig aus der grossen Konsolidierung seit Anfang 2015 abzuheben begann, habe ich im Premium-Bereich mit den Mitgliedern einen Indikator geteilt, den ich immer...
► Artikel lesen
27.11.17Vom Glauben, dem Weltuntergang und dem säkularen Bullenmarkt149Vor 4 Jahren, am 11.11.2013, habe ich Ihnen hier im freien Bereich einen Artikel geschrieben. Er hiess: -> Aktienmärkte von 1896 bis heute - Steht ein neuer säkularer Bullenmarkt bevor? In diesem Artikel...
► Artikel lesen
21.11.17Window Dressing und der Fortsetzungstrade149Im Artikel -> der Weg zum Jahreswechsel , hatte ich Ihnen vor zwei Wochen gezeigt, wie ich den weiteren Verlauf zum Jahresende sehe und warum ich weiter von einem starken Jahresabschluss ausgehe. Es...
► Artikel lesen