Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 09.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
01.05.20Von Spahn, Prävention, Draghi und der Mietpreisbremse - Die Reflexivität sozialer Systeme480Ich habe vor vielen Jahren einen wichtigen Artikel zur Reflexivität und ihrer -> Bedeutung für das Börsengeschehen geschrieben. Aber das wirklich Wichtige wird gerne überlesen, ist ja auch viel einfacher...
► Artikel lesen
27.04.20Warum steigen (und fallen) Kurse eigentlich?374Auch unter Anlegern die sich mit der Börse beschäftigen, gibt es oft eine erstaunliche Wissenlücke, die deshalb so erstaunlich ist, weil sie mit dem grundlegenden Verständnis zu tun hat, wie Kurse...
► Artikel lesen
20.04.20Vom ewigen V und vom Stockpicking288Es gibt mittlierweile eine halbe Anlegergeneration, nämliche alle die seit 2009 in den Markt gekommen sind, die Börsenkrisen nur noch so kennen, dass jedweder Einbruch sofort in Form eines "V" wieder...
► Artikel lesen
05.04.20Die Kräfte des Guten446Unsere Gesellschaft ist teilweise toxisch geworden. Man verachtet Andersdenkende, ja spricht ihnen mit Worten wie "verrecke" die Lebensberechtigung ab. Man ordnet sich Minderheiten zu und bezieht seine...
► Artikel lesen
27.03.20Von Maß und Mitte425Heute will ich mal abseits von konkreten Kursen ein grundsätzliches Problem beleuchten, dass wir uns gerade mit den diversen Notmaßnahmen, insbesondere der Notenbanken und Staaten einhandeln. Frau Merkel...
► Artikel lesen
22.03.20Die Ersatzhandlung - dem Affen Zucker geben!512Die Covid-19 Krise frisst sich durch die Märkte und jeder giert derzeit nach Einschätzungen zur Lage und was nun anlagetechnisch zu tun ist. Auffällig ist auch eine vergleichsweise hohe Zahl an Anlegern...
► Artikel lesen
07.03.20Covid-19 und der Zeithorizont1.035Krisen wirken an der Börse wie ein reinigendes Gewitter. Sie decken Schieflagen auf, bestrafen Fehleinschätzungen und bringen die Erwartungen wieder auf ein angemessens Maß, von dem aus sich wieder...
► Artikel lesen
02.03.20Wie ist das möglich?319Kann sich der Markt wirklich so "irren"? Wie ist das möglich? Soll der nicht immer Recht haben? Das ist die Frage, der ich mich heute im Angesicht der Entwicklung der letzten Woche nähern will: Denn...
► Artikel lesen
19.02.20Vom Wissenserwerb im Zeitalter des Herumklickens283Es gab einmal eine Zeit - lang, lang ist es her - in der Wissenserwerb nur auf drei Arten möglich war: Entweder man hörte einem Menschen zu, der erklärte. Dem Lehrer, dem Professor, dem Trainer, den...
► Artikel lesen
08.02.20Die große Dissonanz510Sie wissen aus vielen Artikel hier auf Mr-Market, wie wichtig es ist, sich nicht dem Markt entgegenzustellen und diesen zu bekämpfen, sondern ihm zu folgen. Viele, viele Jahre haben wir in der Community...
► Artikel lesen
02.02.20Was sind die CME Micro E-Mini Futures?879"Futures" sind ja nur für Profis, denken noch viele Anleger, was sich aber nun spätestens mit der Einführung der CME Micro E-Mini Futures geändert hat. In der Community haben wir das Thema schon längst...
► Artikel lesen
27.01.20Die Lust am großen Untergang311Der Weltuntergang hat wieder Konjunktur. Im Finanzmarkt kennen wir das ja zu Genüge, jedes Jahr hat seine "Propheten", die mit dem Wort vom "Crash" zuverlässig Aufmerksamkeit und Klicks bekommen. Meistens...
► Artikel lesen
20.01.20Wir Cyborgs - Widerstand ist zwecklos317Wir hier in der Mr-Market Community haben die Zukunft immer auch als Chance im Blick. Natürlich gehören zu Chancen auch immer Risiken, die werden aber von der derzeit allgegenwärtigen "Apokalypse-Industrie"...
► Artikel lesen
13.01.20Von Konsequenz - Wann man verkaufen muss348Der folgende Grundlagen-Artikel erschien letzten November im Premium Bereich und wurde für den freien Bereich nur marginal bei Referenzen überarbeitet. --------------------------- Wir sprechen oft über...
► Artikel lesen
06.01.20Zwei Schritte vor, Einer zurück.312Was man für das Anlagejahr 2020 aus historischer/statistischer Sicht erwarten kann, habe ich Ihnen hier im freien Bereich -> am 15. Dezember letzten Jahres nahegebracht. Und ich habe Ihnen da an vielen...
► Artikel lesen
15.12.19Wie das Anlagejahr 2020 wird577Das Anlagejahr 2019 war für uns hier auf Mr-Market ausgezeichnet. Wir waren frühzeitig ab Januar bei der Rally dabei und selbst Sie hier im freien Bereich, hätten das auch sein können. Schauen Sie mal...
► Artikel lesen
09.12.19Der Edge des Volumenschubes313Wenn Sie schon länger im freien Bereich um Mr-Market "herumschleichen" ;), dann kennen Sie das folgende Interview bestimmt. Wenn aber nicht, will ich Sie noch einmal auf das Interview aufmerksam machen...
► Artikel lesen
02.12.19Der "Gründler" und der "Measured Move"321Der folgende Artikel erschien am 10.07.17 im Premium-Bereich und wurde nur marginal angepasst. Er ist zeitlos gültig und erklärt, warum mathematische Präzision beim Börsenhandel eher hinderlich ist...
► Artikel lesen
25.11.19Vom Zappeln, Verdrängen und der besten Strategie264Der folgenden Text erschien im Premium-Bereich im Oktober 2018 im Rahmen einer grösseren Thematik. Hier stelle ich Ihnen den Kerntext zur Verfügung, der sich um unsere Psychologie als Anleger dreht....
► Artikel lesen
18.11.19Yes he can!631Während im Premium-Berech die Marktlage tägliches Thema ist, äussere ich mich im freien Bereich eher selten dazu und konzentriere mich auf grundsätzliche Fragen. Das mache ich, weil zur Marktlage eben...
► Artikel lesen
11.11.19Der Messerträger, die Glatze und das Gesicht des Chinesen280Der folgende Artikel erschien im September 2018 im Premium-Bereich und thematisiert unsere menschliche Mustererkennung und was das für uns als Anleger bedeutet. Der Inhalte wurde nur marginal um interne...
► Artikel lesen
02.11.19Die Fördertürme des 21. Jahrhunderts und das Investieren540Eigentlich ist erfolgreiches Investieren ziemlich einfach und dann ist es auch wieder verflucht schwierig. Wobei wir uns die Schwierigkeiten vor allem selber machen, mit Verhaltensweisen wie Zappeligkeit...
► Artikel lesen
24.10.19Der Affe und das Risiko229Der folgende Artikel erschien im Premium-Bereich im April 2019. Einer der Links darin verweist auf weitere Artikel im Premium-Bereich und ist daher im freien Bereich nicht aufrufbar. Der Artikel selber...
► Artikel lesen
14.10.19Avoid it or Exploit it - Gewinnen im Zeitalter der Algos285Der folgende Artikel erschien schon im April 2017 im Premium-Bereich, ist aber nach wie vor aktuell und wurde nur marginal um ein paar interne Referenzen bereinigt. Denn er beschreibt, wie wir mit der...
► Artikel lesen
06.10.19Warum Aktien "sicher" sind!447Deutschland ist ein Land der Festgeld-, Lebensversicherungs- und Immobilien-Fans, die Aktienkultur im Land ist dagegen völlig unterentwickelt. Dabei sind Aktien nach meiner Erfahrung das beste Asset...
► Artikel lesen