Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
14.10.22Streben ist gut!566Manchmal - als Ergänzung und Anreicherung zu den Börsenthemen - schreibe ich im Premium-Bereich auch längere Artikel zu philosophischen oder psychologischen Themen, oder erzähle "Schwänke aus meinem...
► Artikel lesen
29.09.22Anleihen als Chance und wie sie funktionieren575Ja, den hinteren Teil dieses Artikels hatte ich -> 2019 hier schon einmal im freien Bereich, aber in der modernen Medienwelt der Klickeritis und schnellen Aufreger, sind selbst Texte die drei Tage alt...
► Artikel lesen
15.09.22Rationalität & Armageddon728Zum ersten Mal seit Jahrzehnten, haben wir als Bevölkerung Mitteleuropas mal wieder mit existentiellen Bedrohungen zu tun, die von Krieg, über Blackout bis zur Existenzangst reichen, die Wohnung im...
► Artikel lesen
03.09.22Auf zum Jahresende!652Die Ferien sind vorbei, mit dem US Feiertag "Labor Day" am 05.09. wird die Scheidemarke zwischen Sommerhandel und Herbstbörse markiert und die "A-Teams" sind auch an der Wallstreet wieder an ihren Schreibtischen....
► Artikel lesen
29.07.22Was sie vielleicht mal lesen sollten549Mr. Market geht nun in die traditionellen August-Ferien, Anfang September mit dem US Labor-Day bin ich dann wieder voll da und habe dann auch für Neumitglieder mal wieder Fokus. Wenn sie schon vorher...
► Artikel lesen
14.07.22Europa, der Euro und die Trauerarbeit - Reloaded722Im Hochsommer nimmt die Aufmerksamkeit zu Börsenthemen sowieso ab, besonders wenn es richtig heiss wird. ?? Das ist doch im freien Bereich mal eine ideale Gelegenheit, alte Artikel wieder in Erinnerung...
► Artikel lesen
22.06.22Was für einen Bärenmarkt typisch ist580Wir befinden uns eindeutig in einem Bärenmarkt und das nicht erst seit der S&P500 diese lächerliche und willkürliche Grenze von 20% Minus durchschlagen hat, ein Wert den irgendwann irgendjemand mal...
► Artikel lesen
03.06.22Rentendesaster und Rentenchance524Pfingsten nähert sich, ich mache mal 2 Wochen Urlaub vom Blog und viele Menschen fragen sich nun, wie sie im Zeitalter der Inflation ihre Altersvorsorge betreiben sollen. Die Inflation bedeutet dabei...
► Artikel lesen
19.05.22Neue Anlegergeneration - Alte Fehler46760 Jahre habe ich nun auf dem Buckel, eigentlich konnte ich mir nie vorstellen mal so "alt" zu sein und ich fühle mich auch nicht so. ?? In den Markt bin ich aus Interesse 1987 zum "Black Monday" gekommen...
► Artikel lesen
07.05.22Sprung im Denken632Neben den großen Aufregern wie Krieg und Inflation, treten derzeit allerlei wichtige Themen in den Hintergrund, die eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Besonders gilt das für den fehlkonstruierten...
► Artikel lesen
24.04.22Der aktuelle Mr. Market Wochenausblick787Heute erlaube ich allen regelmässigen Lesern des freien Bereichs mal einen Blick in den aktuellen Wochenausblick zur KW17 2022 zu werfen, der ansonsten nur im Premium-Bereich lesbar ist. Eine Problematik...
► Artikel lesen
07.04.22Mitgliederstimmen zu Mr. Market Q1 2022491Die folgende Sammlung dokumentiert Kommentare von Mitgliedern der Mr. Market Community im 1. Quartal 2022 in zeitlicher Reihenfolge. Diese wurden im Rahmen einer weiteren Verlängerung um ein Jahr als...
► Artikel lesen
07.04.22Die Firmenbewertung und das Gewinn-Multiple490Sie wissen was KGV, P/E, KUV, P/S bedeuten und was nicht? Wirklich? Das kann gut sein und dann gratuliere ich ihnen persönlich. Ich sage es aber mal ganz frank und frei, wenn ich sehe wie die Mehrheit...
► Artikel lesen
25.03.22Stärke gebiert Stärke!537Naturgemäß bin ich in meinen Artikeln im Premium-Bereich auf starke Aktien, aussichtsreiche Investments und interessante Trading-Setups fokussiert. Das ist ja auch richtig so, weil wir sind ja hier...
► Artikel lesen
10.03.22Gezeitenwechsel der Weltgeschichte698Alle Blicke sind auf den Krieg in der Ukraine gerichtet und das ist ebenso verständlich wie nötig. Beim Betrachten der Details, beim Hoffen und Bangen, übersehen wir dabei aber gerne die grundlegenden...
► Artikel lesen
04.03.22Der abgewürgte Boom nach der Pandemie453Pandemie? War da was? Das will doch derzeit keiner lesen, alle Augen und Ohren sind auf den Osten, auf Russland und die Ukraine gerichtet. Und ja, wir diskutieren bei uns in der Community nun auch vor...
► Artikel lesen
12.02.22In die Zukunft und neue Technologien investieren721Manche stellen sich das mit dem "reich werden" ganz einfach vor. Man muss "nur" ganz früh eine neue Apple oder Microsoft erkennen und dann einfach dabeibleiben und dann kann man "stinkreich" werden....
► Artikel lesen
28.01.22Der Charakter des Risikos445Am 22.11. des letzten Jahres habe ich im Artikel -> das verlorene Jahr und Sie begonnen, die Mitglieder auf einen schwierigen Jahresstart 2022 vorzubereiten. Weitere konkrete Artikel folgten, insbesondere...
► Artikel lesen
14.01.22Sicherheit als Lebenskorsett387Wer ernsthaft und dauerhaft an den Märkten erfolgreich sein will und nicht nur ein paar Glückstreffer landen will, braucht dafür auch die richtigen Denkstrukturen, neudeutsch den "Mindset" genannt....
► Artikel lesen
28.12.212022 - Ein Neuanfang568Haben sie im Covid-Absturz März 2020 zu spät die Reißleine gezogen? Und haben sie dann viel zu lange gebraucht, bis sie wieder eingestiegen sind? Sind sie vielleicht zu pessimistisch in 2021 gegangen...
► Artikel lesen
10.12.21Das duale Mandat und ein schizoides Börsenjahr688Das Börsenjahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu, es steht uns mit der FED-Sitzung vom kommenden Mittwoch 15.12.21 allerdings noch eine Hürde im Weg. Denn dort entscheidet die FED über die Geldpolitik...
► Artikel lesen
26.11.21Omicron - Wie Erwartungen die Kurse machen895Ich habe hier immer wieder erklärt, wie -> Erwartungen die Kurse bestimmen und nicht die Nachrichten selber, die Nachrichten sind nur der Katalysator, der die Erwartungen verändert. Besonders schön...
► Artikel lesen
12.11.21Schmerzhafte Wahrheiten Reloaded417Eine Besonderheit des Mr. Market Ansatzes ist ja, dass ich Grundlagen und Prinzipien des Handels an den Märkten nicht rein theoretisch bespreche, sondern immer wieder sozusagen *Live* in der lebenden...
► Artikel lesen
29.10.21Das immer gleiche Problem der Anleger484Viele neue Anleger strömen derzeit auch in Deutschland in den Aktienmarkt, getrieben von der Not im Zeitalter der Nullzinsen und Inflation irgendwo noch ein wenig Rendite zu finden. Und eine hungrige...
► Artikel lesen
15.10.21Warum die Abgeltungssteuer kein Vorteil für Anleger ist571Diesen Artikel habe ich so ähnlich schon einmal geschrieben und zwar vor 4 Jahren zur letzten Bundestagswahl. Nun bekommen wir eine neue Bundesregierung und ziemlich sicher einen Versuch von Seiten...
► Artikel lesen