Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 01.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Warm-Up? 2019 fast verzehnfacht! Gleiche Zeit, gleiche Chance?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
10.02.19Der Zombie aus der Mottenkiste132Es gibt Dinge, bei denen kann man nur verzweifeln. Da gab es doch mal die Idee der -> Tobin Tax und diese Idee war keine schlechte. Die Grundidee war eine Art "Wegesteuer" an den Finanzmärkten einzuführen...
► Artikel lesen
04.02.19Das endlose Zögern und die Unsicherheit142Am 07. Januar habe ich Sie in -> Börsenjahr 2019 - Dem Optimismus eine Chance! motiviert, auch wieder Chancen im Markt zu suchen. Das war hier beim lila Pfeil, Sie sehen den weiteren Verlauf: Nun habe...
► Artikel lesen
27.01.19Warum das "Smart Money" mehr groß als "smart" ist130Der folgende Grundlagen-Artikel erschien Anfang diesen Jahres im Premium-Bereich. Für die Lesbarkeit im freien Bereich, wurde er bei Referenzen und Links leicht überarbeitet --------- In diesem Artikel...
► Artikel lesen
20.01.19Der neue, alte Markt - alles wie immer?143Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ist doch der alte geblieben. Diesen Umstand und was das für Anleger bedeutet, will ich heute auch im freien Bereich kurz anreissen. Gewandelt...
► Artikel lesen
13.01.19Aktien die man ignorieren sollte368Es gibt eine Art von Artikel, die viele Anleger aktiv suchen. Das sind die, die ihm die Zukunft weisssagen, also was er nun kaufen soll. Und wenn das dann noch mit Trigger-Worten wie "Value" und "Buffett"...
► Artikel lesen
07.01.19Börsenjahr 2019 - Dem Optimismus eine Chance!124Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019, wünsche ich auch an dieser Stelle allen freien Lesern! Seit dem letzten Artikel am 17.12. ist viel passiert und wir haben in der Community dazu auch viel besprochen....
► Artikel lesen
17.12.18Jahresanfang 2019 - historische Parallelen?147Der Markt konnte sich bisher selbst zu einer schwächlichen Jahresend-Rally nicht mehr aufraffen, was für diese Jahreszeit schon extrem ungewöhnlich ist. Bis vor 2 Wochen war die Welt noch halbwegs in...
► Artikel lesen
10.12.18Was ist ein gleitender Durchschnitt?104Mr-Market liefert tägliche Aktualität, Hintergründe und Ausblicke, wir besprechen langfristige Investments ebenso wie Trades und tauschen uns in Foren und Community aus. Und das mehrmals börsentäglich....
► Artikel lesen
02.12.18Einen Schritt weiter126Wir haben Sonntag Mittag und die Nachrichten vom G20 Gipfel vom -> temporären Waffenstillstand zum Handelskonflikt sind noch nicht alt. Letzte Woche Montag habe ich Ihnen hier unter dem Titel -> Jetzt...
► Artikel lesen
26.11.18Jetzt oder Nie!128Eine Frage liegt natürlich an den Märkten in der Luft, die Frage nach der Jahresendrally bzw als Alternative der großen Topbildung. Wer mir hier schon länger seit 2012 folgt weiss, dass ich vorschnellen...
► Artikel lesen
18.11.18Das neue Phone ist die Watch210Der folgende Artikel ist von kleinen redaktionellen Änderungen abgesehen, so schon vor 2 Monaten im Premium Bereich erschienen. Vor 2 Monaten hat ja Apple seine neuen Smartphones vorgestellt und schnell...
► Artikel lesen
11.11.18Laboratorium der Selbsterkenntnis106Der letzte Monat - mal wieder der sowieso gefürchtete Oktober - hat uns ja auch an den US Märkten endlich die seit Sommer überfällige Korrektur gebracht. Für die nächsten Wochen sind die Chancen damit...
► Artikel lesen
05.11.18Wir Hochseiltänzer110Der US Markt hat in den letzten zwei Wochen die Unterstützungszone der Tiefs vom Frühjahr wieder angelaufen und danach ab letzten Dienstag einen erwartbaren und gut handelbaren Rebound gestartet. So...
► Artikel lesen
21.10.18Die Fördertürme des 21. Jahrhunderts und die Illusion der Sicherheit116Normale Anleger sind Sicherheitssucher. In der idealen Welt würde man gerne 6% Rendite ohne Verlustrisiko kassieren und wenn einem so eine Verheißung dann als "Mittelstandsanleihe" daher kommt, ist...
► Artikel lesen
15.10.18Verlierer und Gesundbeter136Was vor einer Woche noch der Beginn einer Korrektur war, hat in den US nun in wenigen Tagen voll auf die langfristige Trendlinie und 200-Tage-Linie des S&P500 durchgeschlagen. Solange der Trend aber...
► Artikel lesen
07.10.18Lawinenkunde116An den US Märkten hat Mitte letzter Woche eine schon lange überfällige Korrektur eingesetzt, die im S&P500 mit der 50-Tage-Linie und dem Ausbruchsniveau zu neuen Hochs, schon die erste wichtige Unterstützung...
► Artikel lesen
01.10.18Der langfristige Blick auf das Spielfeld107Oft lesen Sie hier von mir viele Worte. Heute will ich den Spieß einmal umdrehen und Sie dazu animieren, sich ein eigenes, objektives Bild zu machen. Nicht das Bild, das Ihnen andere mit vielen Worten...
► Artikel lesen
23.09.18Der Preis ist immer noch der ultimative Richter105Der folgende Grundlagenbeitrag erschien vor mehr als 2 Jahren am 13.07.16 im Premium-Bereich und ist von so grundsätzlicher Natur, dass ich ihn heute mit minimalen Anpassungen auch in den freien Bereich...
► Artikel lesen
16.09.18Permanent am Abgrund171Folgt man dem, was zu den Märkten die meisten Klickzahlen bekommt, dann stehen wir seit Jahren permanent am Abgrund vor dem nächsten großen Crash, der noch schlimmer als 2008 werden wird. Aktuell ist...
► Artikel lesen
09.09.18Differenzierung - die verlorene Kunst114Ein politischer Kommentar in einem Börsen- und Wirtschaftsblog? Nein, eher nicht. Eher ein verzweifelter Ruf nach Vernunft und Differenzierung. Vernunft und Differenzierung, die im immer mehr angeheizten...
► Artikel lesen
02.09.18Fällt das Eine oder steigen die Anderen? - Die Mean Reversion und der September146Mein letzter Artikel hier im freien Bereich war Ende Juli, bevor ich im August - wie auch viele andere Börsianer - in den Ferienmodus gewechselt bin. Nun haben wir Anfang September und auch an der Wallstreet...
► Artikel lesen
23.07.18Die Lage im Hochsommer105Als ich hier im freien Bereich -> im Mai das letzte Mal einen kurzen Blick auf die allgemeine Marktlage geworfen habe - etwas was ich im Premium-Bereich praktisch täglich mache - habe ich Ihnen dabei...
► Artikel lesen
16.07.18Fünf Weisheiten für Freiheitssucher112Börsianer sind nur schnöde Geldsäcke ohne Moral? Das glaubt auch nur, wer im Gegenzug alle sich öffentlich als "gut" und "moralisch" gerierenden Menschen für altruistisch hält. ?? Hier sind fünf Lebens-Weisheiten...
► Artikel lesen
10.07.18Muss man als Euro-Anleger seine Dollar Positionen absichern?105Im Forum der Community sind auch immer wieder grundlegende Fragen, die es Wert sind, in einem Artikel beantwortet zu werden. Erfahrene Anleger haben oft den positiven Wunsch, ihr diversifiziertes Depot...
► Artikel lesen
02.07.18Gelassenheit und Fokussierung - Der Anleger Kodex122Es gibt Prinzipien, Grundregeln und Philosophien rund um den erfolgreichen Handel an den Märkten, die kennen treue Mitglieder sozusagen "rauf und runter", weil ich darauf immer beispielhaft verweise....
► Artikel lesen