Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

Zeit Aktuelle NachrichtenRatingLeser
18.11.20Beständiger Wandel564Am Montag vor fast 2 Wochen, am 09.11.20, hat der Markt etwas getan, was er sonst äusserst selten tut, denn es heisst völlig zurecht "zum Einstieg wird nicht geklingelt". Aber keine Regel ohne bestätigende...
► Artikel lesen
06.11.20Vor und nach der Hochzeit552Die Auszählungen laufen noch, aber seit Mittwoch Mittag wird immer wahrscheinlicher, dass die Waage am Ende zu Gunsten Bidens ausschlagen wird. Zeit auch im freien Bereich mal ein paar Gedanken zum...
► Artikel lesen
24.10.20Bidens Aktien richtig verstanden726Die US Wahl rückt näher, eine gute Woche, dann wird es ernst. Zum Wahlausgang will ich mich nicht an der Raterei beteiligen, nur darauf hinweisen, dass die Erfahrung von 2016 den Wählern und Demoskopen...
► Artikel lesen
18.10.20Brösel, Brösel, Brösel ….. Boom!681Heute versuche ich mal eine wichtige Wahrheit kompakt zu vermitteln und bediene mich dabei eines längeren Artikels, den ich vor einem Jahr im Premium-Berech geschrieben habe - dort dann ausführlicher...
► Artikel lesen
10.10.20Was ist eine Wall of Worry?742Ich weiss nicht ob sie den folgenden Witz kennen: Sohn fragt aus der Schule kommend: "Papa, Papa, was ist ein Vakuum?" Papa sagt: "Moment mal Sohn, ich habs im Kopf, aber ich komm nicht drauf!" ?? In...
► Artikel lesen
27.09.20Free Reloaded!740Seit 2011 schreibe ich in diesem Blog und auch wenn 9von10 Artikeln seit 2013 nur im Premium-Bereich erscheinen, haben sich auch im freien Bereich mittlerweile "Massen" angesammelt, von denen viele...
► Artikel lesen
20.09.20Der Paradigma-Wechsel oder warum auch ein "Burggraben" wertlos werden kann687Diesen Artikel habe ich im Premium-Bereich vor einem Jahr, im September 2019 geschrieben. Er ist aber unverändert gültig, nein noch viel mehr, die Covid-Krise hat die Wahrheit so richtig offenbar gemacht....
► Artikel lesen
13.09.20Die neualte Wahrheit über den Markt703Mit den Erregungszyklen der neuen (a)sozialen Medien und der zunehmenden Klicksucht der Etablierten, ist die mediale Landschaft noch kurzatmiger geworden, als sie sowieso schon immer war. Das gilt insbesondere...
► Artikel lesen
06.09.20Erwartet und überraschend672Was letzten Donnerstag mit dem Einbruch der weit gelaufenen Techwerte am Markt geschehen ist und sich schon am Tag vorher mit starken Abgaben bei AAPL, TSLA und CRM ankündigte, dürfte wohl mal wieder...
► Artikel lesen
25.07.20Sommerferien738Dieser Blog ist im August im Ferienmodus, im freien Bereich wird es in dieser Zeit keine neuen Artikel geben. Im Premium-Bereich schreibe ich ca. 1x pro Woche und bin locker im Forum aktiv, aber auch...
► Artikel lesen
12.07.20Wo Rauch ist, da ist auch Feuer!806Vor knapp zwei Wochen habe ich ihnen in -> Wirecard und wir im Spiegel ein paar wichtige Worte zur Thematik geschrieben. Diese Problematik, dass viele Anleger völlig naiv gerade die "gefallenen Engel"...
► Artikel lesen
01.07.20Wirecard und wir im Spiegel948Puh. Jetzt hat doch wirklich jeder, sozusagen auch mein Opa seelig, seinen Senf zu Wirecard abgeliefert. Endlich beruhigt sich diese mediale Welle langsam, da kommt dieser blöde Hari daher und fängt...
► Artikel lesen
21.06.20Vom Fischen und dem Zeitpunkt der Jagd760Es gibt Investoren und es gibt Trader. Die Grenze verläuft fliessend und viele wollen gerne Investoren sein, verhalten sich dann aber in der ersten Krise wie schlechte Trader, man könnte auch sagen...
► Artikel lesen
08.06.20Thors Kurshammer587Manche glauben immer noch, dass fundamentale Daten der Vergangenheit maßgeblich für die Kursentwicklung in der Gegenwart seien. Manche bilden sich immer noch ein, aus simplen fundamentalen Kennziffern...
► Artikel lesen
25.05.20Was zu tun war und nun zu tun ist555Vor einem guten Monat, am 20. April diesen Jahres, habe ich ihnen hier im freien Bereich einen Artikel geschrieben, auf den ich zu Beginn zurückschauen möchte. Er hiess -> Vom ewigen V und vom Stockpicking...
► Artikel lesen
17.05.20Der Markt und die Erwartungen675Ich habe diesen Artikel schon einmal vor Jahren im öffentlichen Raum geschrieben, aber es gibt wichtige Dinge, die wollen immer wiederholt werden, weil sie generell gültig sind. Und beim Thema Erwartungen...
► Artikel lesen
10.05.2011 Wahrheiten der Krise931Eine Krise bringt die Wahrheit an den Tag, das ist eine alte Weisheit, die wir auch in diesen Monaten wieder erleben dürfen. Vielen von uns wird es in den letzten Wochen so gegangen sein, dass wir manch...
► Artikel lesen
01.05.20Von Spahn, Prävention, Draghi und der Mietpreisbremse - Die Reflexivität sozialer Systeme705Ich habe vor vielen Jahren einen wichtigen Artikel zur Reflexivität und ihrer -> Bedeutung für das Börsengeschehen geschrieben. Aber das wirklich Wichtige wird gerne überlesen, ist ja auch viel einfacher...
► Artikel lesen
27.04.20Warum steigen (und fallen) Kurse eigentlich?577Auch unter Anlegern die sich mit der Börse beschäftigen, gibt es oft eine erstaunliche Wissenlücke, die deshalb so erstaunlich ist, weil sie mit dem grundlegenden Verständnis zu tun hat, wie Kurse...
► Artikel lesen
20.04.20Vom ewigen V und vom Stockpicking503Es gibt mittlierweile eine halbe Anlegergeneration, nämliche alle die seit 2009 in den Markt gekommen sind, die Börsenkrisen nur noch so kennen, dass jedweder Einbruch sofort in Form eines "V" wieder...
► Artikel lesen
05.04.20Die Kräfte des Guten688Unsere Gesellschaft ist teilweise toxisch geworden. Man verachtet Andersdenkende, ja spricht ihnen mit Worten wie "verrecke" die Lebensberechtigung ab. Man ordnet sich Minderheiten zu und bezieht seine...
► Artikel lesen
27.03.20Von Maß und Mitte668Heute will ich mal abseits von konkreten Kursen ein grundsätzliches Problem beleuchten, dass wir uns gerade mit den diversen Notmaßnahmen, insbesondere der Notenbanken und Staaten einhandeln. Frau Merkel...
► Artikel lesen
22.03.20Die Ersatzhandlung - dem Affen Zucker geben!734Die Covid-19 Krise frisst sich durch die Märkte und jeder giert derzeit nach Einschätzungen zur Lage und was nun anlagetechnisch zu tun ist. Auffällig ist auch eine vergleichsweise hohe Zahl an Anlegern...
► Artikel lesen
07.03.20Covid-19 und der Zeithorizont1.250Krisen wirken an der Börse wie ein reinigendes Gewitter. Sie decken Schieflagen auf, bestrafen Fehleinschätzungen und bringen die Erwartungen wieder auf ein angemessens Maß, von dem aus sich wieder...
► Artikel lesen
02.03.20Wie ist das möglich?522Kann sich der Markt wirklich so "irren"? Wie ist das möglich? Soll der nicht immer Recht haben? Das ist die Frage, der ich mich heute im Angesicht der Entwicklung der letzten Woche nähern will: Denn...
► Artikel lesen