Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 07.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
08.02.17Gold und der Dollar - Die Situation ist da!234Manchmal liegt in der Kürze die Würze und so soll es heute auch sein. In all den letzten Wochen, seit Gold so langsam wieder nach oben zu kriechen begann, habe ich darauf hingewiesen, dass Gold nicht...
► Artikel lesen
06.02.17Hokuspokus und die technische Analyse108Nicht immer ist das neu Geschriebene das Beste, sondern manchmal lohnt sich auch zu wiederholen, was schon gesagt wurde. Besonders interessant ist das, wenn man nach Ablauf von vielen Monaten schauen...
► Artikel lesen
02.02.17Kriechender Zweifel99Was ist nicht alles über Trump geschrieben worden. Das Wort Trump ist eines der meistgeschriebenen der letzten Monate und die Person polarisiert auf eine brutale Art und Weise, wie wir das bei einem...
► Artikel lesen
31.01.17Die Euro-Krise erhebt wieder ihr Haupt104Vielleicht haben Sie ja mitbekommen, dass Mr-Market seit Kurzem unter @HariMrMarket nun auch bei Twitter ist. Ich nutze den Dienst zweiteilig. Einerseits um der kleinen Minderheit der Premium-Mitglieder...
► Artikel lesen
25.01.17Die Infrastruktur-Aktien der "World of Donald"124Wenn man über das weite, wellige Meer der Börsen-Ozeane navigieren will, dann hilft es dabei ungemein, den Wind im Rücken zu haben. Denn gegen den Wind anzukreuzen, ist weit schwieriger und geht langsamer...
► Artikel lesen
23.01.17Die begrenzte Aussagekraft von preisbasierten Oszillatoren80Eine der Besonderheiten dieser Plattform ist der Ansatz, den Mitgliedern grundlegende Zusammenhänge zu erklären. Und das nicht nur theoretisch, sondern immer wieder praktisch - eingeflochten in die...
► Artikel lesen
18.01.17Hari-Notizen83Dienstag 17.01.17 16:45 Kaum ist die Wallstreet wieder da, geht es richtig los mit Bewegung im Markt. Im britischen Pfund sehen wir einen brutalen Short-Squeeze nach Mays Rede zum Brexit. Wie immer...
► Artikel lesen
18.01.17Das britische Pfund: Keep Calm and Carry On!108Theresa May hat ihren Plan für einen Brexit vorgestellt. Die einen gehen nun von einer glorreichen Zukunft eines freien "Global Britain" aus, eines wirtschaftlichen "Flugzeugträgers", der seine alten...
► Artikel lesen
16.01.17Change - Wandel87Diese Woche beginnt die Bilanzsaison in den US so richtig, die EZB steht an und am Freitag wird das Wörtchen "elect" gestrichen und Amerika wird von President Trump regiert. Der US Markt mäandert in...
► Artikel lesen
11.01.17Roter Alarm!120Kennen Sie das auch, wenn in Filmen auf (Raum)Schiffen die roten Alarmleuchten blinken und durch die Mikrofone die Stimme des 1. Offiziers mit den Worten "Red Alert - all Hands to Battlestations" tönt?...
► Artikel lesen
09.01.17Jahr der Entscheidungen107Ein neues Börsenjahr liegt vor uns und es hat so begonnen, wie wir das im alten Jahr schon erwartet haben: ruhig und mit bullischem Unterton. Schon seit November sage ich, dass bis zur Amtseinführung...
► Artikel lesen
21.12.16Premium Sonderaktion "Gute Vorsätze 2017"100Ein wildes und (für uns hier) profitables Börsenjahr, mit Einbruch zum Jahresanfang, Brexit-Überraschung, Sommer-Starre und grosser Trump-Rally, neigt sich dem Ende zu. Das kommende Jahr wird kaum...
► Artikel lesen
15.12.16DAX 15.000 und andere Verrücktheiten179Wenn Sie hier schon länger mitlesen, dann wissen Sie, was ich von Prognosen halte, mit denen selbsternannte Glaskugelbesitzer einen bestimmten Endstand des DAX Ende 2017 oder einen Crash vorher sagen....
► Artikel lesen
12.12.16Klar unklare Sache bei der FED96Nach einer sehr spannenden EZB Sitzung letzte Woche, die ein von -> internen Kompromissen geprägtes Ergebnis gebracht hat, das dann von Draghi in der Pressekonferenz mit einem marktfreundlichen, taubenhaften...
► Artikel lesen
07.12.16Der Finger des Oberlehrers93Ich weiss, Blicke zurück mit dem erhobenen Zeigefinger des Oberlehrers und der Intonation des "ich habe es doch gesagt", sind nicht sehr beliebt. ?? Schon als Kinder haben wir darauf ablehnend reagiert...
► Artikel lesen
05.12.16Renzi, der Markt und warum es erstens anders kommt111Das Referendum in Italien wurde abgelehnt, die einzige Überraschung dabei ist, wie deutlich das geschehen ist. Damit blieb Renzi auch gar nichts anderes mehr möglich, als zurück zu treten. Ob wir ihn...
► Artikel lesen
30.11.16Der typische Unterinvestierte88Man soll ja seine Leser nicht "beschimpfen". Und das tue ich auch bestimmt nicht, ich will einigen von Ihnen nur den Spiegel vorhalten. Nun ist es aber manchmal schmerzhaft den Spiegel vorgehalten zu...
► Artikel lesen
28.11.16Italienisches Drama oder medialer Erregungszyklus?78Erfahrene Anleger wissen, dass immer wenn die halbe Welt vor etwas warnt, man sich an der Börse darum eher weniger Sorgen machen muss, weil die Warnungen alle schon in den Kursen verarbeitet sind. So...
► Artikel lesen
23.11.16World of Donald73Die wahre Geschichte des aktuellen Marktes sind nicht die Indizes und nicht zum Beispiel die aktuellen Höchststände in S&P500, Dow und Co. Das ist nett, aber nebensächlich und kaschiert eigentlich nur...
► Artikel lesen
21.11.16Procter & Gamble und Johnson & Johnson - Das Ende der Dividende als Anleihen-Ersatz?526Ich weiss nicht, ob Ihnen aufgefallen ist, dass im Rahmen der Sektor-Umschichtungen nach der Wahl Trumps, kleine Nebenwerte, die im Russell 2000 Index zusammen gefasst sind, massiv haussiert haben....
► Artikel lesen
14.11.16Jahresendrally oder davon, die Wirklichkeit anzunehmen103Wenn Sie sich erinnern, letztes Jahr im November und Dezember 2015, ist die Jahresendrally faktisch ausgefallen. Die Kurse wurden durch das "Window Dressing" zum Jahresende zwar zusammen gehalten, aber...
► Artikel lesen
09.11.16Trump und die Börsenreaktion124Der Sieg Trumps und seine börsentechnischen Folgen, sind hier bei uns einerseits keine massive Überraschung und doch so wie sie heute nun real ablaufen, irgendwie schon. Dass die Unterstützung für Trump...
► Artikel lesen
07.11.16Was wir haben122Vor uns liegt in Form der US Wahl ein digitales Ereignis, das nur alle 4 Jahre auftritt, aber erhebliche Konsequenzen auf die ganze Welt hat. Schauen wir doch nur auf das Chaos im Nahen Osten. Ist dieses...
► Artikel lesen
24.10.16Gold und der Dollar141Viele Anleger fragen sich derzeit, wie es mit Gold weiter geht. Das Edelmetall korrigierte im 3. Quartal den Anstieg des ersten Halbjahres und zeigte Anfang Oktober dann einen Einbruch, der Vorbote...
► Artikel lesen
19.10.16Amazon - der Beweis für die Klugheit des Marktes254Amazon und seine Kursentwicklung, ist eine hoch faszinierende Geschichte, weil sie zeigt, wie unglaublich klug der Markt bei seiner Einschätzung ist. Über mehr als ein Jahrzehnt, hat Jeff Bezos mit...
► Artikel lesen