Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
17.04.18Die Macht der Innovation und die Brutalität der disruptiven Umbrüche348Stellen wir uns ein theoretisches Parallel-Universum vor, voll mit Milliarden an Galaxien, die wiederum Milliarden an Sternen mit Planeten besitzen. Theoretisch könnte sich auf jedem Planeten Leben...
► Artikel lesen
09.04.18Zwischen Baum und Borke368Eine der perfekten und praktisch immer stimmenden Bauernregeln des Marktes ist, dass Anleger die sich eine Korrektur wünschen, um günstiger in den Markt einsteigen zu können, es genau dann nicht können...
► Artikel lesen
27.03.18Vom Draufschauen347Es gibt ja ganz viele, für die sind Charts nur Ansammlungen von bunten Linien. Das stimmt aus deren Sicht auch, mehr können die wirklich nicht sehen. Es gibt aber auch ganz viele, für die sehen die...
► Artikel lesen
19.03.18Renditen und Dividenden im Wettbewerb335Mitte Februar habe ich mit den Mitglieder im Premium-Bereich im Artikel -> Temporäre Zeitenwende besprochen, wie sich die Zinswende in den US deutlich spürbar auf Aktien auswirkt. Denn über viele Jahre...
► Artikel lesen
12.03.18Die ruhige Hand388Die letzte Woche brachte die erwartete Stärke, besonders beeindruckend war dabei, dass der Technologieindex NASDAQ100 schon wieder zu neuen Hochs ausgebrochen ist: Der Technologiesektor ist weiter der...
► Artikel lesen
05.03.18Wer hat Angst vorm bösen Trump?340Dieser Tage kann man wieder fasziniert beobachten, wie Differenzierung auf der Strecke bleibt, wenn es um die Person Trump geht. Da hat der Mann nun Strafzölle für Aluminium und Stahl verkündet, etwas...
► Artikel lesen
26.02.18Bilanzabbau und Quantitative Easing erklärt364Die US Notenbank hat die Gegenrichtung eingeschlagen, die Zeit des immer billigeren Geldes ist erst einmal vorbei. Das hat natürlich Auswirkungen auf alle Märkte, es treibt die Zinsen und erzeugt einen...
► Artikel lesen
19.02.18Die erwartete Korrektur439Was wir in den letzten zwei Wochen erlebt haben, muss man wohl als ideale, erwartete Korrektur bezeichnen. Monatelang haben alle Marktteilnehmer darauf gewartet und dass in 2018 eine 10-20% Korrektur...
► Artikel lesen
05.02.18Der Weltuntergang hat begonnen - Achtung Sarkasmus461Im so genannten "freien" Internet geht es bekanntermassen primär darum, möglichst einfach Klicks zu genieren und dafür legt man in Überschriften gerne schmackhafte Häppchen aus, die die Leser dazu verleiten...
► Artikel lesen
29.01.18Vom Dabeibleiben und der Angst in uns304Im Juli 2013 habe ich -> von Untergangspropheten und Erfolg an den Finanzmärkten geschrieben und Sie haben es vielleicht nicht ernst genommen. Im November 2013 habe ich dieses logarithmische Chart der...
► Artikel lesen
23.01.18Die Steigung428Das Jahr 2018 macht da weiter, wo das Jahr 2017 aufgehört hat. Der Anstieg insbesondere der US Indizes ist gnadenlos, immer wieder ergeben sich neue Themen, die die Märkte weiter befeuern. War es gestern...
► Artikel lesen
17.01.18Aus dem Nähkästchen "kostenloser" Web-Angebote357Immer wieder erreichen mich Mails nach einem klassischen Muster, von denen ich zwei mit Ihnen teilen will. Ist ja auch mal interessant für Sie, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. So bekam ich...
► Artikel lesen
08.01.18Auf ein Neues414Liebe Leser des freien Bereiches, zum Beginn des Börsenjahres will ich mit Ihnen hier nur ein paar kurze Sätze der Einordnung teilen. Das Börsenjahr 2018 hat so begonnen, wie das Jahr 2017 aufgehört...
► Artikel lesen
20.12.17Auf in die Weihnachtsferien!274Liebe Leser des freien Bereiches, es ist kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr fast herum. Ich bin nicht jünger geworden, mit meinen nun 55 Jahren auf dem Buckel, beginnt man das eine oder andere...
► Artikel lesen
12.12.17Jahreswechsel und Preiserhöhung274Der Jahreswechsel rückt näher und die Besitzer von Glaskugeln sind mit ihren Jahresprognosen für 2018 wieder im Markt. Was diese 2017 zum DAX geschrieben haben, habe ich schon einmal -> hier im Überblick...
► Artikel lesen
05.12.17Die Weisheit der Advance / Decline (AD) Line343Im Frühsommer 2016, als der Markt so richtig aus der grossen Konsolidierung seit Anfang 2015 abzuheben begann, habe ich im Premium-Bereich mit den Mitgliedern einen Indikator geteilt, den ich immer...
► Artikel lesen
27.11.17Vom Glauben, dem Weltuntergang und dem säkularen Bullenmarkt364Vor 4 Jahren, am 11.11.2013, habe ich Ihnen hier im freien Bereich einen Artikel geschrieben. Er hiess: -> Aktienmärkte von 1896 bis heute - Steht ein neuer säkularer Bullenmarkt bevor? In diesem Artikel...
► Artikel lesen
21.11.17Window Dressing und der Fortsetzungstrade355Im Artikel -> der Weg zum Jahreswechsel , hatte ich Ihnen vor zwei Wochen gezeigt, wie ich den weiteren Verlauf zum Jahresende sehe und warum ich weiter von einem starken Jahresabschluss ausgehe. Es...
► Artikel lesen
13.11.17Überlassen wir 2018 noch der Prognosiritis332Letzte Woche habe ich Ihnen in -> Der Weg zum Jahreswechsel gezeigt, wie ein wahrscheinlicher Pfad zum Jahreswechsel aussieht und dass darin eigentlich noch ein begrenzter "November-Schluckauf" Platz...
► Artikel lesen
06.11.17Der Weg zum Jahreswechsel388Wir alle würden ja gerne wissen, was die Zukunft bringt. Schon ein kleiner Zettel mit dem DAX-Stand des 22.12. vor Weihnachten, würde ja genügen, einen intelligenten Menschen reich zu machen. Denn wenn...
► Artikel lesen
25.10.17Langfristige Investments in der kommenden technologischen Revolution315Heute möchte ich mal einen ganz grundsätzlichen Zusammenhang herstellen, der in meinen Augen immer noch unterschätzt wird. Ich tue das in einer abgewandelten und gekürzten Form basierend auf einem Artikel...
► Artikel lesen
23.10.17Investieren ist so einfach, aber ….385Der folgende Grundlagenartikel ist leicht abgwandelt im Januar diesen Jahres im Premium-Bereich erschienen. Er richtet sich an alle, die erst damit beginnen, ihren Weg am Markt zu suchen oder die bisher...
► Artikel lesen
16.10.17Siehste - vom *Müssen* des Marktes331Ich weiss, ich weiss. "Siehste" Beiträge mit dem langen, oberlehrerhaften Finger des Lehrer Lämpel sind nicht sehr beliebt. ?? Aber ich versuche hier ja auch nicht Leser um jeden Preis mit Versprechungen...
► Artikel lesen
11.10.17Von Opportunismus und Handelssetups328Heute teile ich mit Ihnen im freien Bereich einen Artikel, den ich am 09.02.17 für den Premium Bereich geschrieben habe. Es geht darin um etwas sehr Grundsätzliches und sehr Wichtiges, die Trennung...
► Artikel lesen
04.10.17Stärke gebiert Stärke294Ich habe eine Frage an Sie: Wann ist ein Markt anfälliger für einen Crash? a) Wenn er sehr stark gestiegen und massiv nach oben überdehnt ist? b) Wenn er schon zu fallen begonnen hat und die Fallgeschwindigkeit...
► Artikel lesen