Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 14.08.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 670 internationalen Medien
Aktie mit deutlich anziehendem Volumen und Kann die LPT-Plattform die Medizin in vielen Bereichen revolutionieren?Kaufsignal!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
29.07.Was sie vielleicht mal lesen sollten199Mr. Market geht nun in die traditionellen August-Ferien, Anfang September mit dem US Labor-Day bin ich dann wieder voll da und habe dann auch für Neumitglieder mal wieder Fokus. Wenn sie schon vorher...
► Artikel lesen
14.07.Europa, der Euro und die Trauerarbeit - Reloaded414Im Hochsommer nimmt die Aufmerksamkeit zu Börsenthemen sowieso ab, besonders wenn es richtig heiss wird. ?? Das ist doch im freien Bereich mal eine ideale Gelegenheit, alte Artikel wieder in Erinnerung...
► Artikel lesen
22.06.Was für einen Bärenmarkt typisch ist198Wir befinden uns eindeutig in einem Bärenmarkt und das nicht erst seit der S&P500 diese lächerliche und willkürliche Grenze von 20% Minus durchschlagen hat, ein Wert den irgendwann irgendjemand mal...
► Artikel lesen
03.06.Rentendesaster und Rentenchance213Pfingsten nähert sich, ich mache mal 2 Wochen Urlaub vom Blog und viele Menschen fragen sich nun, wie sie im Zeitalter der Inflation ihre Altersvorsorge betreiben sollen. Die Inflation bedeutet dabei...
► Artikel lesen
19.05.Neue Anlegergeneration - Alte Fehler17560 Jahre habe ich nun auf dem Buckel, eigentlich konnte ich mir nie vorstellen mal so "alt" zu sein und ich fühle mich auch nicht so. ?? In den Markt bin ich aus Interesse 1987 zum "Black Monday" gekommen...
► Artikel lesen
07.05.Sprung im Denken350Neben den großen Aufregern wie Krieg und Inflation, treten derzeit allerlei wichtige Themen in den Hintergrund, die eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Besonders gilt das für den fehlkonstruierten...
► Artikel lesen
24.04.Der aktuelle Mr. Market Wochenausblick528Heute erlaube ich allen regelmässigen Lesern des freien Bereichs mal einen Blick in den aktuellen Wochenausblick zur KW17 2022 zu werfen, der ansonsten nur im Premium-Bereich lesbar ist. Eine Problematik...
► Artikel lesen
07.04.Die Firmenbewertung und das Gewinn-Multiple244Sie wissen was KGV, P/E, KUV, P/S bedeuten und was nicht? Wirklich? Das kann gut sein und dann gratuliere ich ihnen persönlich. Ich sage es aber mal ganz frank und frei, wenn ich sehe wie die Mehrheit...
► Artikel lesen
07.04.Mitgliederstimmen zu Mr. Market Q1 2022234Die folgende Sammlung dokumentiert Kommentare von Mitgliedern der Mr. Market Community im 1. Quartal 2022 in zeitlicher Reihenfolge. Diese wurden im Rahmen einer weiteren Verlängerung um ein Jahr als...
► Artikel lesen
25.03.Stärke gebiert Stärke!240Naturgemäß bin ich in meinen Artikeln im Premium-Bereich auf starke Aktien, aussichtsreiche Investments und interessante Trading-Setups fokussiert. Das ist ja auch richtig so, weil wir sind ja hier...
► Artikel lesen
10.03.Gezeitenwechsel der Weltgeschichte432Alle Blicke sind auf den Krieg in der Ukraine gerichtet und das ist ebenso verständlich wie nötig. Beim Betrachten der Details, beim Hoffen und Bangen, übersehen wir dabei aber gerne die grundlegenden...
► Artikel lesen
04.03.Der abgewürgte Boom nach der Pandemie202Pandemie? War da was? Das will doch derzeit keiner lesen, alle Augen und Ohren sind auf den Osten, auf Russland und die Ukraine gerichtet. Und ja, wir diskutieren bei uns in der Community nun auch vor...
► Artikel lesen
12.02.In die Zukunft und neue Technologien investieren438Manche stellen sich das mit dem "reich werden" ganz einfach vor. Man muss "nur" ganz früh eine neue Apple oder Microsoft erkennen und dann einfach dabeibleiben und dann kann man "stinkreich" werden....
► Artikel lesen
28.01.Der Charakter des Risikos238Am 22.11. des letzten Jahres habe ich im Artikel -> das verlorene Jahr und Sie begonnen, die Mitglieder auf einen schwierigen Jahresstart 2022 vorzubereiten. Weitere konkrete Artikel folgten, insbesondere...
► Artikel lesen
14.01.Sicherheit als Lebenskorsett208Wer ernsthaft und dauerhaft an den Märkten erfolgreich sein will und nicht nur ein paar Glückstreffer landen will, braucht dafür auch die richtigen Denkstrukturen, neudeutsch den "Mindset" genannt....
► Artikel lesen
28.12.212022 - Ein Neuanfang354Haben sie im Covid-Absturz März 2020 zu spät die Reißleine gezogen? Und haben sie dann viel zu lange gebraucht, bis sie wieder eingestiegen sind? Sind sie vielleicht zu pessimistisch in 2021 gegangen...
► Artikel lesen
10.12.21Das duale Mandat und ein schizoides Börsenjahr429Das Börsenjahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu, es steht uns mit der FED-Sitzung vom kommenden Mittwoch 15.12.21 allerdings noch eine Hürde im Weg. Denn dort entscheidet die FED über die Geldpolitik...
► Artikel lesen
26.11.21Omicron - Wie Erwartungen die Kurse machen640Ich habe hier immer wieder erklärt, wie -> Erwartungen die Kurse bestimmen und nicht die Nachrichten selber, die Nachrichten sind nur der Katalysator, der die Erwartungen verändert. Besonders schön...
► Artikel lesen
12.11.21Schmerzhafte Wahrheiten Reloaded278Eine Besonderheit des Mr. Market Ansatzes ist ja, dass ich Grundlagen und Prinzipien des Handels an den Märkten nicht rein theoretisch bespreche, sondern immer wieder sozusagen *Live* in der lebenden...
► Artikel lesen
29.10.21Das immer gleiche Problem der Anleger325Viele neue Anleger strömen derzeit auch in Deutschland in den Aktienmarkt, getrieben von der Not im Zeitalter der Nullzinsen und Inflation irgendwo noch ein wenig Rendite zu finden. Und eine hungrige...
► Artikel lesen
15.10.21Warum die Abgeltungssteuer kein Vorteil für Anleger ist420Diesen Artikel habe ich so ähnlich schon einmal geschrieben und zwar vor 4 Jahren zur letzten Bundestagswahl. Nun bekommen wir eine neue Bundesregierung und ziemlich sicher einen Versuch von Seiten...
► Artikel lesen
01.10.21Das 4. Quartal - Gestern, Heute, Morgen318Das 4. Quartal eines Börsenjahres ist traditionell das Beste des ganzen Jahres. Nie kann man sich so "sicher" sein 2 Monate später mit Gewinnen dazustehen, wie wenn man im Oktober zu kaufen beginnt....
► Artikel lesen
26.09.21Vorhersage und Verantwortung380Lage & Szenarien vom 26.9.2021 Lage: Gut. Szenario: Nächste Woche notieren Aktienkurse höher. Meine zwei Doppelpunktzeilen stillen ein Anlegerbedürfnis. Sie bringen in knapper Form eine klare Aussage...
► Artikel lesen
17.09.21Geht die politische Sedierung des Landes weiter?319Wenn man einmal in Jahrzehnten auf 16 Jahre Merkel zurückschauen wird, dann bin ich sicher dass Teil des Fazit sein wird, dass das Land zu lange "sediert" wurde und sich den gravierenden Veränderungen...
► Artikel lesen
12.09.21Die großen Langweiler sind die großen Gewinner737Lage & Szenarien vom 12.9.2021 Ich werde nach konkreten Aktientipps gefragt. Nach Geheimtipps. Nach den großen Gewinnern, ich müsste es wissen, ich schriebe Analysen zum Aktienmarkt. Dabei ist es wie...
► Artikel lesen