Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
21.03.Ade altes Internet, es war eine schöne Zeit mit Dir!253In den 80ern und 90er Jahren, haben sich - angetrieben von der damals jungen Boomer-Generation - viele universalistische Prinzipien in der Welt durchgesetzt. Die Welt wurde sozusagen "flacher" im Sinne...
► Artikel lesen
23.02.Nullsummendenken - Der "Affe" in uns, den wir nicht wahrhaben wollen313Dieser Artikel für den freien Bereich ist für meine Verhältnisse eher kurz. Ich will ihnen etwas klarmachen, wohl wissend, dass es die Mehrheit nicht hören will. Und selbst wenn sie es hört, typischweise...
► Artikel lesen
22.01.Warum der Markt immer Recht hat und Nvidia das belegt499Oh Gott ein "Marktradikaler". 😉 Ich sehe mit einem Schmunzeln schon die Reaktionen so mancher Leser im freien Bereich, denn es ist doch offensichtlich, dass der Markt *nicht* immer Recht hat, oder?...
► Artikel lesen
16.12.23Ihr Neuanfang in 2024550Jedes Jahr zum Jahreswechsel stehen bei Mr. Market die Verlängerungen an und oft bekomme ich zusammen mit der Verlängerung dann direktes Feedback von den Mitgliedern. Ehrlich gesagt macht es mich stolz...
► Artikel lesen
26.11.23In aller gebotenen Deutlichkeit465Die Rally läuft mit Macht und wieder stehen Anleger an der Seite, sind im falschen Moment ausgestiegen und schauen nun dem fahrenden Zug hinterher. Es ist immer das Gleiche, weil sich die menschliche...
► Artikel lesen
30.10.23Erfolgsfaktor Positionsgröße394Wenn sie sich am Aktienmarkt engagieren, sollten sie dringend die Bedeutung der Positionsgröße kennen. Punkt, kein aber! Warum ich das so betone? Weil an der Börse - egal ob als Trader oder Investor...
► Artikel lesen
17.09.23Warum sie nun unbedingt Anleihen verstehen sollten!595Man glaubt es kaum, den Kern dieses Artikels stelle ich nun zum dritten Mal in den freien Bereich ein, weil ich denke dass es nötig und hilfreich ist. Denn bedingt durch die Null- und Negativzins-Politik...
► Artikel lesen
29.08.23Volatiler Börsenherbst339Der Sommer ist vorbei, auch vom Wetter her, hier bei uns in Südbayern schüttet es heute aus Kübeln und die Tagestemperaturen liegen bei 15 Grad. Aber er ist auch aus Börsensicht vorbei, mit der Notenbanktagung...
► Artikel lesen
27.07.23Sommerhandel567Ende Juli, Hochsommer, die meisten Anleger weilen nun in den Ferien. Auch an der Wallstreet ist das so, am heutigen Donnerstag liegen FED und EZB hinter uns und viele der Händler der Wallstreet fliehen...
► Artikel lesen
30.06.23Der Volumenschub Trade886Heute will ich im freien Bereich mal ein Grundlagenthema aus dem Bereich Trading bzw. präziser Swing-Trading anteasern. Der Umgang mit Marktstrukturen und das Trading nimmt im Blog auch einigen Raum...
► Artikel lesen
15.06.23Das Wichtigste604Das Wichtigste muss man immer wiederholen. Denn an der Börse wird das Wichtigste immer wieder verdrängt oder erst gar nicht erst verstanden. Denn das Wichtigste ist keineswegs deckungsgleich mit dem...
► Artikel lesen
26.05.23Der neue Tech-Bullenmarkt und was wir von den 90er Jahren lernen können560Die Mitglieder wissen es von mir schon länger. Während die fundamentalen Auguren der Neuzeit noch mediale Rezessionssorgen verbreiten, die der Markt schon weitgehend eingepreist hat und während das...
► Artikel lesen
05.05.23Ebbe, Flut und der Trend509Heute habe ich ein paar Zeilen für sie, die ich vor vielen Jahren so ähnlich schon einmal geschrieben habe. Aber da die Prinzipien des Marktes sich nicht wirklich ändern, macht es Sinn, diese wieder...
► Artikel lesen
19.04.23Das Buchhalter-Problem bei der Marktbetrachtung324Ich hoffe, der Berufsstand der Buchhalter wird mir verzeihen, ich hätte es auch das "Ingenieurs-Problem" nennen können, denn ich will zu den Gedankenstrukturen schreiben, die die Welt - und die Börsen...
► Artikel lesen
01.04.23Vor 5 Jahren und in 5 Jahren1.139Mr-Market gibt es seit nun 12 Jahren und im freien Bereich und selbst in der Grundlagensektion haben sich Massen an Content angesammelt, der teilweise hochaktuell, weil universell gültig ist. Schauen...
► Artikel lesen
16.03.23Vertrauen - die Grundlage unseres Geld- und Bankensystems554Mit dem Einschlag, der am Donnerstag 09.03.23 vor einer Woche den Finanzmarkt traf, war die Anlagewelt plötzlich eine Andere. Projektionen waren ungültig, Erwartungen änderten sich, Aktien drehten nach...
► Artikel lesen
03.03.23An der Börse nichts Neues499Wenn man - wie ich - sich schon über 30 Jahre mit der Börse befasst und über 10 Jahre aktiv darüber schreibt, erlebt man immer wieder fasziniert, wie jeden Tag jemand Neues aufsteht, der sich wieder...
► Artikel lesen
16.02.23Munger, Minervini und die Anlagehelden470Vor nun bald 9 Jahren habe ich ihnen im freien Bereich einen Artikel geschrieben, an den ich heute anknüpfen will: 'Warum Sie "Gurus" nicht hinterher laufen sollten und Ihre eigene Strategie brauchen'....
► Artikel lesen
03.02.23Vergangene, geopolitische Wegscheide1.669Der Markt arbeitet hart daran den Bärenmarkt hinter sich zu lassen, die Bullen scheinen wieder die Hoheit über das Geschehen zu haben und BTFD (Buy the fucking dip) ist wieder die gängige Logik geworden....
► Artikel lesen
20.01.23Gewürzte Charts Reloaded440Hier bei Mr. Market sind selbst im freien Bereich mittlerweile hunderte Artikel aufgelaufen, seit der Blog 2012 begann. Und viele davon sind grundsätzlicher Natur und auch Jahre später noch lesenswert...
► Artikel lesen
08.01.232023: Don't fight the Fed!?685Natürlich wollen nun alle wissen, wie das Anlagejahr 2023 werden wird und sobald man eine mediale Überschrift einer markanten Prognose sieht, sind wir als Anlager mit "Affenhirn" schon fast dazu gezwungen...
► Artikel lesen
16.12.22Hoffnung, Mut und Tatkraft für 2023805Zum Abschluß des Jahres 2022, will ich mal einen Wunsch an die Gesellschaft für 2023 formulieren. Denn sie haben keine Ahnung, wie mir diese permanenten Dystopien, dieses mediale Nostradamus-Gefasel...
► Artikel lesen
26.11.22Auf das Hier und Jetzt reagieren1.114Das Jahr neigt sich dem Ende, es war bisher geprägt von dem ersten, längeren Bärenmarkt seit der Lehman-Baisse 2008-2009. Wir bei Mr. Market haben die wesentlichen Wegscheiden gut erkannt, die Risiken...
► Artikel lesen
12.11.22ONE or TWO - 5 Jahre danach.941Vor fünf Jahren habe ich ihnen -> hier einen Titel mit einer Pointe geschrieben, die ziemlich wichtig ist. Genau genommen ist sie sogar *der heilige Gral der langfristigen Geldanlage*, wobei es den...
► Artikel lesen
29.10.22Warum es Risikomanagement braucht934Selbst im freien Bereich werde ich mich nun wiederholen, aber es gibt Dinge die kann man nicht oft genug sagen. Und selbst wenn man bestimmte Wahrheiten immer wieder betont, steht trotzdem jeden Tag...
► Artikel lesen