Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Donnerstag, 22.08.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 607 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Zur alten Webversion

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
05.08.Nix mit Hamptons - Wer schickt Trump mal zum Golfen?16So geht es manchmal, immer wieder habe ich auch hier betont, was für ein wunderbares Werkzeug die Markttechnik ist, um den Zustand des Marktes im Hier und Jetzt zu erkennen, während diese gleichzeitig...
► Artikel lesen
01.08.Auf in die Hamptons!12Als ich das letzte Mal hier im freien Bereich das ganz große Bild des Marktes betrachtet habe, war das im Artikel -> Sommer-Tango am 01.07. - also vor genau einem Monat. Meine Worte waren da: Nun richten...
► Artikel lesen
21.07.Der Knoten im Kopf128Den folgenden Artikel, der sich um unsere psychologischen Probleme bei der Geldanlage dreht, habe ich für die Mitglieder am 28. Januar diesen Jahres geschrieben. Sie wissen, wie es danach an den Märkten...
► Artikel lesen
15.07.Positionsgrößenstrategie am Beispiel Johnson&Johnson (JNJ)76Konkrete Aussagen zu Trades und Investments sind im freien Bereich für mich schwierig, weil um diese verständlich zu machen, erst eine Menge Kontext nötig ist. Kontext der erst vermittelt werden muss....
► Artikel lesen
08.07.Der große Knall128Vom nächsten Crash zu schreiben, ist ein faszinierendes Geschäftsmodell, das hervorragend funktioniert. Es funktioniert, weil es Ängste der Anleger bedient und es funktioniert auch wegen der Vergesslichkeit...
► Artikel lesen
01.07.Sommer-Tango112Vor gut 2 Monaten, um Ostern herum, hatte ich Ihnen im Artikel -> Hochschmelzen - Melt-Up! ein gut denkbares Szenario für den weiteren, langfristigen Verlauf des S&P500 gezeigt. Es waren diese Worte...
► Artikel lesen
23.06.Für Aktienskeptiker60Dieser Beitrag, ist für den seltenen Fall, dass sich mal jemand auf Mr-Market verirren sollte, die oder der Aktien nicht mag, weil sie ja "zu riskant" seien. Von dieser Denkstruktur gibt es ja ganz...
► Artikel lesen
08.06.Wie funktionieren eigentlich Anleihen?31Anleihen sind für Otto Normalanleger immer weniger Thema, kein Wunder bei Zinsen im Minusbereich im Euroraum. Grundsätzlich gehören Anleihen aber durchaus als sinnvoller Baustein in ein ausgewogenes...
► Artikel lesen
02.06.Vom Neuland und seinen Bewohnern - Gedanken eines "Digital Prehistoric"17Es gibt ja Menschen, für die ist das Internet Neuland. Gerade in der hohen Politik scheinen sich einige zu tummeln. Ich gehöre da nicht dazu. Ich besass schon 1980, vor der PC und C64 Zeit, einen mühsam...
► Artikel lesen
26.05.Europa, der Euro und die Trauerarbeit24Dieses Wochenende ist Europawahl. Schon vor 3 Wochen habe ich hier beschrieben, -> was mich an der real existierenden EU nervt . Heute möchte ich ergänzend noch eine Abhandlung zu Währungen im Allgemeinen...
► Artikel lesen
19.05.Wie reagiert die Börse auf kriegerische Konflikte?43In der Community hatte sich am letzten Freitag eine Diskussion um die Lage im Nahen Osten entfaltet, die von so allgemeinem Interesse sein dürfte, dass ich dazu auch im freien Bereich schreiben möchte....
► Artikel lesen
12.05.Der nicht so geheimnisvolle Stillhalter und warum es am Hexensabbat zunehmend ruhiger wird72Der folgende Grundlagenartikel erschien im Premium-Bereich vor 2 Jahren im März 2017 und wurde nur marginal angepasst, um alte Links auf damalige Aktualität zu bereinigen. Irgendwie ist der Hexensabbat...
► Artikel lesen
05.05.Was mich an der real existierenden EU nervt16Bald ist Europawahl, da ist es doch mal angemessen, dass ich Anspruch und Wirklichkeit der EU auf den Prüfstand stelle. Aber Vorsicht, was jetzt kommt ist bürgerlicher *Klartext*. Normalerweise argumentiere...
► Artikel lesen
28.04.Die Marktbreite - Stock Market vs Market of Stocks23Der folgende Grundlagenartikel erschien im Premium-Bereich schon am 05. Februar diesen Jahres, also vor fast 3 Monaten. Er erklärte ein Grundprinzip und zeigte gleichzeitig auf, warum wir optimistisch...
► Artikel lesen
16.04.Hochschmelzen - Melt-Up!22Eigentlich mache ich ja um Ostern herum mal ein wenig Ferien und Artikel kommen daher nur sporadisch. Heute gab es aber ein -> bemerkenswertes Interview des Chefs des weltgrößten Assetmanagers Blackrock...
► Artikel lesen
08.04.Haltet den Dieb! Enteignung!50Enteignung! Das geliebte Schlagwort von der linken Straßenseite der Politik, wird mal wieder laut verkündet. Auch der herzensgute Liebling aller deutschen Schwiegermütter, hat es nun in den Mund genommen....
► Artikel lesen
02.04.Der Ankereffekt und unser "Affenhirn"5Der folgende Artikel erschien im Premium Bereich am 19.02.19. Er wurde nur minimal umgestellt, um Referenzen zu bereinigen, die nur im Premium-Bereich bekannt sind. ---------------------------------------------------------...
► Artikel lesen
26.03.Zwei umfangreiche Interviews15Heute habe ich statt dem gewohnten langen Text, zwei umfangreiche Interviews für Sie. Das erste in einem Magazin, das zweite als Video. Letzten Sommer hat das Traders' Magazin mit mir ein langes Interview...
► Artikel lesen
18.03.Was Sie auf Mr-Market in 2019 erwartet10Diesen Artikel, der faktisch ein "Guckloch" in den Premium-Bereich ist, schreibe ich jedes Jahr einmal und nun ist es wieder Zeit. Denn in der Welt des "kostenlosen" Internets, in der wie bei Facebook...
► Artikel lesen
10.03.(Zehn) Jahre zurück und die Lehren daraus20Vor genau 10 Jahren am 09.03.2009 wurde *das* Tief der Lehman-Krise markiert und von da an ging es nur noch markant hoch. Es ist immer wichtig sich zu erinnern, wie Dinge sich angefühlt haben und diese...
► Artikel lesen
24.02.Die Marktlage Ende Februar43Kommende Woche mit den bayrischen Faschingsferien, ist auch dieser Blog im Ferienmodus, es gibt dann im freien Bereich keinen Artikel. Daher will ich heute auch mal einen groben Blick auf die Marktlage...
► Artikel lesen
17.02.Der Zinswahn - eine Geschichte von Bienen, Selbstüberschätzung, Crowdfunding und Mittelstandsanleihen146Immer wieder begegnen mir Zinsvergleiche, in denen verzweifelte Anleger nach Wegen aus der EZB-Nullzinsfalle suchen. So ist mir -> aktuell hier auch wieder einer begegnet, in dem an der Spitze der Liste...
► Artikel lesen
10.02.Der Zombie aus der Mottenkiste20Es gibt Dinge, bei denen kann man nur verzweifeln. Da gab es doch mal die Idee der -> Tobin Tax und diese Idee war keine schlechte. Die Grundidee war eine Art "Wegesteuer" an den Finanzmärkten einzuführen...
► Artikel lesen
04.02.Das endlose Zögern und die Unsicherheit10Am 07. Januar habe ich Sie in -> Börsenjahr 2019 - Dem Optimismus eine Chance! motiviert, auch wieder Chancen im Markt zu suchen. Das war hier beim lila Pfeil, Sie sehen den weiteren Verlauf: Nun habe...
► Artikel lesen
27.01.Warum das "Smart Money" mehr groß als "smart" ist22Der folgende Grundlagen-Artikel erschien Anfang diesen Jahres im Premium-Bereich. Für die Lesbarkeit im freien Bereich, wurde er bei Referenzen und Links leicht überarbeitet --------- In diesem Artikel...
► Artikel lesen