Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 18.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
Handelsbedarf noch vor Wochenende? Final Countdown!? Die Meldung vor DER Meldung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
SoSoll ich als Anfänger in Aktien investieren?264In Deutschland kommen wieder mehr Anleger neu an die Börse, getrieben von Negativzinsen und der Alternativlosigkeit gegenüber anderen Anlageformen, hervorgerufen durch die Geldschwemme der Notenbanken....
► Artikel lesen
29.05.Intel und der Zeithorizont des Marktes1.325Bei Intel können wir nun den Zeithorizont des Marktes bewundern, den ich schon oft als um die 12 Monate beschrieben habe. Erwartungen bis zu 24 Monate spielen noch ein abnehmende Rolle, danach haben...
► Artikel lesen
15.05.Wie sich Spekulation reimt568Erinnern Sie sich noch an den großen 3D-Druck-Hype, der 2013/2014 bei 3D Systems (DDD) so ein Chart hervorgerufen hat? In Anlehnung an den Roman "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien, der ursprünglich...
► Artikel lesen
30.04.Wahre finanzielle Freiheit186Der folgende Artikel besteht aus Teil-Bausteinen diverser tiefergehender Artikel, die ich über Jahre zum Thema "finanzielle Freiheit" im Premium-Bereich geschrieben habe. Er soll im freien Bereich einen...
► Artikel lesen
17.04.Die Lage zu Beginn des 2. Quartal529Schon länger habe ich im freien Bereich die große Marktlage nicht mehr eingeordnet, zuletzt hatte ich vor 3 Monaten in -> wo wir am Jahresanfang stehen unter anderem den typischen, saisonalen Ablauf...
► Artikel lesen
01.04.Das Wort zu Ostern443Kommt von mir jetzt eine Predigt zu Ostern? Eigentlich nein, aber vielleicht ein wenig. ?? Aber ich will diese Feiertage doch nutzen, um ihnen in aller Kürze etwas sehr Grundsätzliches und Wichtiges...
► Artikel lesen
19.03.Wussten sie eigentlich …..?311Vor fast 10 Jahren im Sommer 2011 - in der sich entwickelnden Eurokrise - habe ich hier auf Mr-Market die ersten Artikel geschrieben, noch nicht ahnend wie sich das entwickeln wird. Einer der ersten...
► Artikel lesen
07.03.Der Arzt in der Datenbrille440Börse ist keineswegs nur Daten und Charts, gewürzt mit der Psychologie des "unbehaarten Affen", der uns jeden Morgen im Spiegel anschaut. Börse ist vor allem auch Zukunft, denn Kurse entstehen immer...
► Artikel lesen
21.02.Der ewige Markt und seine Strukturen407Ja, auch Videos gibt es im Premium-Bereich, ca. eines pro Woche. Heute haben sie im freien Bereich die Gelegenheit, mal in Eines hineinzuschauen, das ich im Oktober letzten Jahres erstellt habe und...
► Artikel lesen
07.02.Von Links unten nach Rechts oben498Bedingt durch den Anlagenotstand und immer höher steigende Kurse an den Märkten, steigt auch das Interesse an Börse und Aktien in der Gesellschaft deutlich, ganz langsam kommt eine neue Anlegergeneration...
► Artikel lesen
24.01.Von Resilienz, Flexibilität und dem Fechten321Der folgende Artikel erschien im Juli 2020 im Premium-Bereich und wurde für den freien Bereich etwas gekürzt. --------------------------- Resilienz, ein schönes Wort. Nach gängiger Definition ist es...
► Artikel lesen
08.01.Wo wir am Jahresanfang stehen284Im Premium Bereich ist schon seit einer Woche wieder Betrieb und wir haben schon viel besprochen und Einiges in der sehr bewegten und profitablen KW1 mitnehmen können. Hier im freien Bereich will ich...
► Artikel lesen
13.12.20Ein historisches Anlagejahr351Ein historisches Jahr und Anlagejahr liegt in den letzten Zügen. Wenn sie jetzt hier einen Jahresrückblick erwarten, sind sie schief gewickelt, denn ich finde kaum etwas langweiliger als Jahresrückblicke....
► Artikel lesen
06.12.20Was bedeutet eine Kapitalerhöhung?426Wesentlicher Bestandteil von Mr-Market ist, dass ich Finanz- und Börsenthemen erkläre. Und zwar (hoffentlich) so konkret und mit Praxisbezug, dass man davon wirklich etwas mitnehmen kann. Weswegen wir...
► Artikel lesen
29.11.20Gelassenheit und der Anleger-Kodex397Dieses Anlagejahr 2020 ist ein ganz Besonderes. Es bietet Gelegenheit für immense Gewinne und das relativ einfach, man musste "nur" im April auf die Covid Gewinner setzen und hatte dann seitdem teilweise...
► Artikel lesen
18.11.20Beständiger Wandel308Am Montag vor fast 2 Wochen, am 09.11.20, hat der Markt etwas getan, was er sonst äusserst selten tut, denn es heisst völlig zurecht "zum Einstieg wird nicht geklingelt". Aber keine Regel ohne bestätigende...
► Artikel lesen
06.11.20Vor und nach der Hochzeit347Die Auszählungen laufen noch, aber seit Mittwoch Mittag wird immer wahrscheinlicher, dass die Waage am Ende zu Gunsten Bidens ausschlagen wird. Zeit auch im freien Bereich mal ein paar Gedanken zum...
► Artikel lesen
24.10.20Bidens Aktien richtig verstanden491Die US Wahl rückt näher, eine gute Woche, dann wird es ernst. Zum Wahlausgang will ich mich nicht an der Raterei beteiligen, nur darauf hinweisen, dass die Erfahrung von 2016 den Wählern und Demoskopen...
► Artikel lesen
18.10.20Brösel, Brösel, Brösel ….. Boom!464Heute versuche ich mal eine wichtige Wahrheit kompakt zu vermitteln und bediene mich dabei eines längeren Artikels, den ich vor einem Jahr im Premium-Berech geschrieben habe - dort dann ausführlicher...
► Artikel lesen
10.10.20Was ist eine Wall of Worry?509Ich weiss nicht ob sie den folgenden Witz kennen: Sohn fragt aus der Schule kommend: "Papa, Papa, was ist ein Vakuum?" Papa sagt: "Moment mal Sohn, ich habs im Kopf, aber ich komm nicht drauf!" ?? In...
► Artikel lesen
27.09.20Free Reloaded!475Seit 2011 schreibe ich in diesem Blog und auch wenn 9von10 Artikeln seit 2013 nur im Premium-Bereich erscheinen, haben sich auch im freien Bereich mittlerweile "Massen" angesammelt, von denen viele...
► Artikel lesen
20.09.20Der Paradigma-Wechsel oder warum auch ein "Burggraben" wertlos werden kann464Diesen Artikel habe ich im Premium-Bereich vor einem Jahr, im September 2019 geschrieben. Er ist aber unverändert gültig, nein noch viel mehr, die Covid-Krise hat die Wahrheit so richtig offenbar gemacht....
► Artikel lesen
13.09.20Die neualte Wahrheit über den Markt503Mit den Erregungszyklen der neuen (a)sozialen Medien und der zunehmenden Klicksucht der Etablierten, ist die mediale Landschaft noch kurzatmiger geworden, als sie sowieso schon immer war. Das gilt insbesondere...
► Artikel lesen
06.09.20Erwartet und überraschend487Was letzten Donnerstag mit dem Einbruch der weit gelaufenen Techwerte am Markt geschehen ist und sich schon am Tag vorher mit starken Abgaben bei AAPL, TSLA und CRM ankündigte, dürfte wohl mal wieder...
► Artikel lesen
25.07.20Sommerferien533Dieser Blog ist im August im Ferienmodus, im freien Bereich wird es in dieser Zeit keine neuen Artikel geben. Im Premium-Bereich schreibe ich ca. 1x pro Woche und bin locker im Forum aktiv, aber auch...
► Artikel lesen