Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
10.12.18Was ist ein gleitender Durchschnitt?314Mr-Market liefert tägliche Aktualität, Hintergründe und Ausblicke, wir besprechen langfristige Investments ebenso wie Trades und tauschen uns in Foren und Community aus. Und das mehrmals börsentäglich....
► Artikel lesen
02.12.18Einen Schritt weiter321Wir haben Sonntag Mittag und die Nachrichten vom G20 Gipfel vom -> temporären Waffenstillstand zum Handelskonflikt sind noch nicht alt. Letzte Woche Montag habe ich Ihnen hier unter dem Titel -> Jetzt...
► Artikel lesen
26.11.18Jetzt oder Nie!334Eine Frage liegt natürlich an den Märkten in der Luft, die Frage nach der Jahresendrally bzw als Alternative der großen Topbildung. Wer mir hier schon länger seit 2012 folgt weiss, dass ich vorschnellen...
► Artikel lesen
18.11.18Das neue Phone ist die Watch436Der folgende Artikel ist von kleinen redaktionellen Änderungen abgesehen, so schon vor 2 Monaten im Premium Bereich erschienen. Vor 2 Monaten hat ja Apple seine neuen Smartphones vorgestellt und schnell...
► Artikel lesen
11.11.18Laboratorium der Selbsterkenntnis325Der letzte Monat - mal wieder der sowieso gefürchtete Oktober - hat uns ja auch an den US Märkten endlich die seit Sommer überfällige Korrektur gebracht. Für die nächsten Wochen sind die Chancen damit...
► Artikel lesen
05.11.18Wir Hochseiltänzer307Der US Markt hat in den letzten zwei Wochen die Unterstützungszone der Tiefs vom Frühjahr wieder angelaufen und danach ab letzten Dienstag einen erwartbaren und gut handelbaren Rebound gestartet. So...
► Artikel lesen
21.10.18Die Fördertürme des 21. Jahrhunderts und die Illusion der Sicherheit306Normale Anleger sind Sicherheitssucher. In der idealen Welt würde man gerne 6% Rendite ohne Verlustrisiko kassieren und wenn einem so eine Verheißung dann als "Mittelstandsanleihe" daher kommt, ist...
► Artikel lesen
15.10.18Verlierer und Gesundbeter348Was vor einer Woche noch der Beginn einer Korrektur war, hat in den US nun in wenigen Tagen voll auf die langfristige Trendlinie und 200-Tage-Linie des S&P500 durchgeschlagen. Solange der Trend aber...
► Artikel lesen
07.10.18Lawinenkunde320An den US Märkten hat Mitte letzter Woche eine schon lange überfällige Korrektur eingesetzt, die im S&P500 mit der 50-Tage-Linie und dem Ausbruchsniveau zu neuen Hochs, schon die erste wichtige Unterstützung...
► Artikel lesen
01.10.18Der langfristige Blick auf das Spielfeld317Oft lesen Sie hier von mir viele Worte. Heute will ich den Spieß einmal umdrehen und Sie dazu animieren, sich ein eigenes, objektives Bild zu machen. Nicht das Bild, das Ihnen andere mit vielen Worten...
► Artikel lesen
23.09.18Der Preis ist immer noch der ultimative Richter306Der folgende Grundlagenbeitrag erschien vor mehr als 2 Jahren am 13.07.16 im Premium-Bereich und ist von so grundsätzlicher Natur, dass ich ihn heute mit minimalen Anpassungen auch in den freien Bereich...
► Artikel lesen
16.09.18Permanent am Abgrund391Folgt man dem, was zu den Märkten die meisten Klickzahlen bekommt, dann stehen wir seit Jahren permanent am Abgrund vor dem nächsten großen Crash, der noch schlimmer als 2008 werden wird. Aktuell ist...
► Artikel lesen
09.09.18Differenzierung - die verlorene Kunst313Ein politischer Kommentar in einem Börsen- und Wirtschaftsblog? Nein, eher nicht. Eher ein verzweifelter Ruf nach Vernunft und Differenzierung. Vernunft und Differenzierung, die im immer mehr angeheizten...
► Artikel lesen
02.09.18Fällt das Eine oder steigen die Anderen? - Die Mean Reversion und der September361Mein letzter Artikel hier im freien Bereich war Ende Juli, bevor ich im August - wie auch viele andere Börsianer - in den Ferienmodus gewechselt bin. Nun haben wir Anfang September und auch an der Wallstreet...
► Artikel lesen
23.07.18Die Lage im Hochsommer300Als ich hier im freien Bereich -> im Mai das letzte Mal einen kurzen Blick auf die allgemeine Marktlage geworfen habe - etwas was ich im Premium-Bereich praktisch täglich mache - habe ich Ihnen dabei...
► Artikel lesen
16.07.18Fünf Weisheiten für Freiheitssucher304Börsianer sind nur schnöde Geldsäcke ohne Moral? Das glaubt auch nur, wer im Gegenzug alle sich öffentlich als "gut" und "moralisch" gerierenden Menschen für altruistisch hält. ?? Hier sind fünf Lebens-Weisheiten...
► Artikel lesen
10.07.18Muss man als Euro-Anleger seine Dollar Positionen absichern?307Im Forum der Community sind auch immer wieder grundlegende Fragen, die es Wert sind, in einem Artikel beantwortet zu werden. Erfahrene Anleger haben oft den positiven Wunsch, ihr diversifiziertes Depot...
► Artikel lesen
02.07.18Gelassenheit und Fokussierung - Der Anleger Kodex335Es gibt Prinzipien, Grundregeln und Philosophien rund um den erfolgreichen Handel an den Märkten, die kennen treue Mitglieder sozusagen "rauf und runter", weil ich darauf immer beispielhaft verweise....
► Artikel lesen
25.06.18Eine andere Bilanz des Zustands Europas - 7 Jahre nach der Eurokrise442Bald 7 Jahre ist es her, dass die Eurokrise im Herbst 2011 massiv ihr hässliches Haupt erhoben hat. Und nun im Jahr 2018, befindet sich Europa wieder in einer existentiellen Krise, die nur vordergründig...
► Artikel lesen
18.06.18Warum das KGV kein Timing-Indikator ist310Es ist traurig wenn man sieht, an wie vielen Stellen unbedarfte Anleger immer wieder und immer wieder mit Sätzen penetriert werden, die ungefähr so lauten: Die Aktie ist mit einem KGV von soundsoviel...
► Artikel lesen
11.06.18Divide et Impera!336Vor uns liegt die große Woche des medialen Rauschens, die von geopolitischen und finanzpolitischen Themen geprägt sein wird. Begonnen hat es schon gestern, mit dem G7 Desasters im Sinne -> Er kam sah...
► Artikel lesen
04.06.18Warum ich vom Platzen des Euros ausgehe und trotzdem noch ganz entspannt bin399Letzte Woche haben wir wieder erlebt, wie die Eurokrise erneut ihr Haupt erhoben hat. Auch ich konnte das nicht übersehen, während ich gemütlich 2 Wochen meinen Pfingsturlaub verbracht habe. Nichts...
► Artikel lesen
14.05.18Was gute, technische Analyse (immer noch) leistet343Die wirklich wichtigen Dinge wollen immer wiederholt werden und es gibt wohl kaum einen Bereich, bei dem es so viel Missverständnisse gibt und so viel mit Halbwissen operiert wird, wie bei der technischen...
► Artikel lesen
07.05.18Die Lage Anfang Mai311Wenigstens einmal im Monat, will ich mich hier im freien Bereich auch zur Marktlage äussern. Erinnern wir uns: In -> Die Steigung hatte ich Ihnen Ende Januar die zunehmende Steigung im Leitindex S&P500...
► Artikel lesen
23.04.18Was Sie auf Mr-Market erwartet326In der Welt des "kostenlosen" Internets, in der aber wie bei Facebook zu oft der Kunde zum Produkt gemacht wird, ist es schwierig wirklich unabhängige Informationen hinter Bezahlschranken zu verstecken....
► Artikel lesen