Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 09.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
21.11.17Window Dressing und der Fortsetzungstrade152Im Artikel -> der Weg zum Jahreswechsel , hatte ich Ihnen vor zwei Wochen gezeigt, wie ich den weiteren Verlauf zum Jahresende sehe und warum ich weiter von einem starken Jahresabschluss ausgehe. Es...
► Artikel lesen
13.11.17Überlassen wir 2018 noch der Prognosiritis116Letzte Woche habe ich Ihnen in -> Der Weg zum Jahreswechsel gezeigt, wie ein wahrscheinlicher Pfad zum Jahreswechsel aussieht und dass darin eigentlich noch ein begrenzter "November-Schluckauf" Platz...
► Artikel lesen
06.11.17Der Weg zum Jahreswechsel179Wir alle würden ja gerne wissen, was die Zukunft bringt. Schon ein kleiner Zettel mit dem DAX-Stand des 22.12. vor Weihnachten, würde ja genügen, einen intelligenten Menschen reich zu machen. Denn wenn...
► Artikel lesen
25.10.17Langfristige Investments in der kommenden technologischen Revolution138Heute möchte ich mal einen ganz grundsätzlichen Zusammenhang herstellen, der in meinen Augen immer noch unterschätzt wird. Ich tue das in einer abgewandelten und gekürzten Form basierend auf einem Artikel...
► Artikel lesen
23.10.17Investieren ist so einfach, aber ….154Der folgende Grundlagenartikel ist leicht abgwandelt im Januar diesen Jahres im Premium-Bereich erschienen. Er richtet sich an alle, die erst damit beginnen, ihren Weg am Markt zu suchen oder die bisher...
► Artikel lesen
16.10.17Siehste - vom *Müssen* des Marktes139Ich weiss, ich weiss. "Siehste" Beiträge mit dem langen, oberlehrerhaften Finger des Lehrer Lämpel sind nicht sehr beliebt. ?? Aber ich versuche hier ja auch nicht Leser um jeden Preis mit Versprechungen...
► Artikel lesen
11.10.17Von Opportunismus und Handelssetups127Heute teile ich mit Ihnen im freien Bereich einen Artikel, den ich am 09.02.17 für den Premium Bereich geschrieben habe. Es geht darin um etwas sehr Grundsätzliches und sehr Wichtiges, die Trennung...
► Artikel lesen
04.10.17Stärke gebiert Stärke112Ich habe eine Frage an Sie: Wann ist ein Markt anfälliger für einen Crash? a) Wenn er sehr stark gestiegen und massiv nach oben überdehnt ist? b) Wenn er schon zu fallen begonnen hat und die Fallgeschwindigkeit...
► Artikel lesen
02.10.17Wie die richtige Positionsgrösse unseren Erfolg beeinflusst114Dieser Beitrag wurde aus Teilen eines Artikels des Premium-Bereiches neu zusammengestellt und aktualisiert, der in anderer Form schon vor Monaten veröffentlicht wurde. Für Premium-Mitglieder hat er...
► Artikel lesen
27.09.17Das dümmliche Gebrabbel der Weltuntergangspropheten180Es gibt Dinge, die kann man nicht genug wiederholen, auch weil wir ja jeden lieben Tag von dem immer gleichen Schwachsinn zum Finanzmarkt zugetextet werden. Dazu gehört das dümmliche Gebrabbel der...
► Artikel lesen
25.09.17Der Erkenntnisprozess von Börsen und Politik113Zum Zusammenspiel zwischen Börsen und Politik, gibt es viele Fehlkonzeptionen. Die Eine ist der Spruch von den politischen Börsen die kurze Beine haben, denn dieser ist richtig und falsch zugleich...
► Artikel lesen
18.09.17Jens Rabe trifft Michael Schulte307Jens Rabe von -> Optionsstrategien.com - der auch hier bei Mr-Market Mitglied ist - hat mit mir Ende Juli in Zwickau ein Interview geführt. 2 Teile davon konnten Sie schon in seinem -> Youtube-Kanal...
► Artikel lesen
13.09.17Doch! Du wirst Angst haben!128Der folgende Artikel ist in leicht abgewandelter Form schon im Februar 2017 im Premium-Bereich erschienen. Gerade für unerfahrene Anleger mit kurzer Anlagehistorie, ist er aber von hoher Bedeutung!...
► Artikel lesen
11.09.17Gold und die Gummibandtheorie137Eines der zentralen Konzepte beim Betrachten des selbstreferentiellen Marktgeschehens, auf das man sich auch im Zeitalter der Algos immer noch verlassen kann, ist die sogenannte -> Mean Reversion ,...
► Artikel lesen
06.09.17"Sichere" Geldanlage? Auch 2017 immer noch Aerospace & Defense!134Ich weiss, wir wünschen uns alle so sehr eine Geldanlage zu finden, die "sicher" ist und gleichzeitig hochprofitabel, den berühmten "Free Lunch" also, eine Anlage mit der man im Schlafwagen zu grossen...
► Artikel lesen
27.08.1786 - Marktlage 26.08.17125Hallo zusammen, Eine weitere Woche im Sommer ist ins Land gegangen. So richtig will der Markt jedoch immer noch nicht sagen, wohin die Reise geht. Die Kopf-Schulter-Kopf Formation (Top-Formation) wird...
► Artikel lesen
31.07.17Erwachen der Edelmetalle?152Lange haben wir uns hier auf Mr-Market um die Edelmetalle nicht gekümmert und das war auch richtig so. Wenn ein Markt so bullisch ist, wie der Aktienmarkt seit Trumps Sieg letzten November, wird das...
► Artikel lesen
24.07.17Euro an der Wegscheide104Die Quartalssaison läuft diese Woche an den Märkten heiss und gleichzeitig hat das Währungspaar EUR/USD einen Stand erreicht, den man glasklar als Wegscheide bezeichnen kann. Was das bedeutet, soll...
► Artikel lesen
17.07.17Bitcoin, Ethereum, die Tulpen, Panini-Bilder und Geld111Im internen Bereich war der Wunsch vorhanden, mal darzustellen warum ich mich von den Kryptowährungen noch weitgehend fern halte und diese (noch) *nicht* für ernst zu nehmendes Geld halte. Das Interesse...
► Artikel lesen
10.07.17Der "Gründler" und der "Measured Move"107Es gibt eine gewisse Art von Denkstrukturen, die sich ganz besonders schwer am Markt tun. Wir nennen das immer den "Gründler", das ist der durchweg gebildete, gut ausgebildete Anleger, der aber - zum...
► Artikel lesen
28.06.17Korrekturgedanken109Wir stehen vor der besten Korrekturchance an den Märkten seit Trumps Sieg im November letzten Jahres, was ich gestern Abend schon in -> diesem Tweet gesagt habe. Überfällig ist so eine "normale" 5-10%...
► Artikel lesen
26.06.17Der Zeithorizont - Kern jeder Marktaussage99Der folgende, kurze Artikel ist von so grundsätzlichem Charakter, dass er immmer wieder die nötige Aufmerksamkeit bekommen sollte. Denn es gibt etwas, das sich die wenigsten der normalen Anleger klar...
► Artikel lesen
21.06.17FAAMG und das Blasengefasel124Das Gefasel über "Blasen" ist ja in den letzten Jahren zur Manie der Medien geworden. Jeder der glaubt, etwas zum Markt verzapfen zu müssen, hüllt sich in gewichtiges Raunen und identifiziert irgendwo...
► Artikel lesen
19.06.17Ohne Strategie, Methodik und Disziplin ist alles nichts102Die wichtigsten Dinge kann man manchmal in wenigen Absätzen beschreiben und das will ich auch heute wieder tun. Gerade Sie, ja Sie, der Sie im freien Bereich mitlesen, werden mit überdurchschnittlicher...
► Artikel lesen
31.05.17Liebesaffäre mit Big-Tech100Ich will heute noch eine kurze Botschaft loswerden. Egal ob Sie privater Anleger, Vermögensverwalter oder Fondsmanager sind, wenn Sie ein breit gestreutes, wohl selektiertes Depot besitzen, werden Sie...
► Artikel lesen