Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 24.09.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 645 internationalen Medien
GOLDPREIS-KORREKTUR zur richtigen Zeit! Diese Firma profitiert enorm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
15.05.Portfoliocheck: eBay ist der Rising Star im Portfolio von Value Investor Seth Klarman1.132In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 88....
► Artikel lesen
13.05.Starkes Wachtum bei Adaptive Biotechnologies; höhere Verluste und Prognoseaussetzung kommen nicht so gut an1.245Adaptive Biotechnologies [WKN: A2PLR5] entwickelt diagnostische Tests, die das adaptive Immunsystem auslesen, um die menschliche Gesundheit besser zu verstehen. Die Idee dahinter ist, mit Hilfe dieser...
► Artikel lesen
12.05.Spinnen die jetzt total? Apple macht 8,5 Milliarden neue Schulden - für Aktienrückkäufe?675Apple [WKN: 865985] leidet momentan unter dem Corona-Virus, weil viele seiner Apple Shops geschlossen sind/waren. Die Verkäufe seines Flagschiffs iPhone stagnieren und die Einführung der neuen Modelle...
► Artikel lesen
11.05.Gastartikel: Das High-Tech Stock Picking Wikifolio in der Corona-Rallye352In meinem Investor-Update zum dritten Quartal 2018 hatte ich erstmals berichtet, dass ich neben meinen Aktieninvestments auch in einem einzigen Wiki investiert bin: "HighTech Stock Picking". Nachdem...
► Artikel lesen
10.05.Ken Fisher rät von Markt-Timing ab: "Time in the market beats timing the market"533Das Timing für den Einstieg in Aktien spielt in der Fachpresse und den Diskussionen eine große Rolle. Dem liegt die Annahme zugrunde, dass die Wahrscheinlichkeit, eine steigende Aktie zu erwischen,...
► Artikel lesen
08.05.(Not so) good News bei... Intuit: Umsatzverschiebungen, Prognoseaussetzung - und doch...510Quartalszahlen standen beim Steuersoftware- und Buchführungs-Spezialisten Intuit [WKN: 886053] noch nicht an, doch gestern gab das Unternehmen nachbörslich ein Update zur Unternehmensentwicklung. Und...
► Artikel lesen
07.05.Portfoliocheck: Ken Fisher macht sein Depot coronafest und setzt mit PayPal auf den großen Gewinner1.139In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 87....
► Artikel lesen
06.05.Corning: Der Innovationsführer hinkt hinterher671Den Glasspezialisten Corning [WKN: 850808] hatte ich einige Jahre an Bord, aber vor gut sechs Monaten habe ich mich von diesem Investment getrennt. Trotz bester Zukunftsaussichten konnte das Unternehmen...
► Artikel lesen
05.05.Wie schlagen sich meine Quality Investing-Favoriten Alphabet, Amazon, American Tower, Danaher, Facebook, MasterCard und Microsoft bisher in der Corona-Krise?3.386Zum Jahresstart hatte ich meine 2020er Quality Investing-Jahresfavoriten benannt, doch da standen die Corona-Pandemie, Lockdowns und Wirtschaftskollaps noch überhaupt nicht auf der Agenda. Nach gut...
► Artikel lesen
04.05.Kissigs Kloogschieterei: Kann Liquidität ganz alleine die Börse retten?283Die Wirtschaft legt eine kolossale Bruchlandung hin, wie die Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten zeigen. Das trifft die Unternehmen hart und viele stehen mit dem Rücken zur Wand. Entlassungen und Kostensenkungen...
► Artikel lesen
03.05.Gastartikel: Schlussakkord zu... Über den Boulevard in den Papierkorb, wo es ziemlich behaglich zu sein scheint - Dritter Teil des Essays über die Gegenwart und Zukunft der deutschen Finanzpresse. Und Wirecard...3.688Vor einiger Zeit betrat dieses Blog Neuland, denn zum ersten Mal veröffentliche ich hier einen Gastartikel, der nicht aus meiner Feder stammte.Heute findet der Artikel "Über den Boulevard in den Papierkorb...
► Artikel lesen
02.05.Warren Buffett rät: Ignoriere Quartalsergebnisse. Konzentriere Dich auf das Unternehmen und sein Business. Investiere langfristig!1.190Es ist Berichtssaison und die Wall Street wird heftig durchgeschüttelt, weil etliche Unternehmen mit ihren Quartalsergebnissen die Erwartungen des Marktes und/oder der Analysten nicht ganz erreichen...
► Artikel lesen
30.04.Portfoliocheck: Mit CoStar adressiert Chuck Akre erfolgreich den Digitalisierungstrend bei Immobilien471In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem 86....
► Artikel lesen
30.04.Good News bei... American Tower: Deutliche Umsatz und Gewinnsteigerung im ersten Quartal und auch künftig kaum Corona-Auswirkungen1.370American Tower [WKN: A1JRLA] ist ein REIT (Real Investment Trust), der seine Gewinne nicht versteuern muss, solange er im Gegenzug mehr als 90% seines Gewinns an seine Aktionäre ausschüttet. Dieser...
► Artikel lesen
28.04.Good News bei... DIC Asset: Erfolge bei Vermietung und Asset Management sowie Bestätigung der Jahresprognosen746Der Aktienkurs von DIC Asset hat kräftig gelitten unter der Anlegerpanik, die ihre Aktien aus Furcht vor massiven Einbußen auf den Markt geworfen haben. Und bisher konnte der Kurs trotz fulminanter...
► Artikel lesen
24.04.Charlie Munger rät zu Buy & Hold: "Du machst kein Geld, wenn du Aktien kaufst. Du machst kein Geld, wenn du Aktien verkaufst. Du verdienst Geld, wenn du abwartest."299Charles Thomas Munger ist der kongeniale Geschäftspartner von Warren Buffett und beide setzen bei ihren Investments seit jeher auf Buy & Hold. Diese Anlagestrategie zielt darauf ab, Wertpapiere langfristig...
► Artikel lesen
23.04.Portfoliocheck: Johnson & Johnson ist in unsicheren Zeiten erste Wahl, denkt sich auch Jeremy Grantham1.512In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 85....
► Artikel lesen
21.04.Anleger wetten auf den nächsten Börsenabsturz, doch Kostolany wart: "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."483Andrè Kostolany erinnert uns daran, dass die Masse meist falsch liegt. Wenn sich alle einig sind über die Entwicklung und sich entsprechend positioniert haben, tritt diese Entwicklung oft gar nicht...
► Artikel lesen
21.04.Kostolany erklärt, weshalb es auf kurz- bis mittelfristige Sicht keinesfalls sicher ist, dass die guten Aktien steigen und die schlechten fallen307André Kostolany war ein erfolgreicher Börsenspekulant, Bonvivant und Autor. Zahlreiche Bücher hat er verfasst über seine große Leidenschaft, die Börse, und er war viele Jahre lang gern gesehener Gast...
► Artikel lesen
20.04.Portfoliocheck: Corona ändert alles, doch Primecap Management punktet mit Technology und Healthcare321In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem 83....
► Artikel lesen
18.04.Mein Lese-Tipp: "Buffett. Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten"646Der Journalist Roger Lowenstein hat mit seinem Werk "Buffett. Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten" eine Biographie über den wohl besten und erfolgreichsten Investoren aller Zeiten geschrieben....
► Artikel lesen
17.04.Charlie Munger lehrt: "Jedes intelligente Investieren ist das Investieren in Werte - mehr bekommen als das, wofür Du bezahlst. Investieren ist, wenn Du einige großartige Unternehmen findest und dann auf Deinem Hintern sitzt."627 "Kaufe niedrig, verkaufe nie" hat Warren Buffett mal gesagt und damit die sog. Buy & Hold-Strategie beschrieben. Er wird hiermit seitdem oft bewusst fehlinterpretiert und der so elementare Grundgedanke...
► Artikel lesen
16.04.Kissigs Kloogschieterei: Stürmische Berichtssaison - Banks, Advertising, Payment im Blick!?273Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass ab Mitte Februar die Wirtschaftsleistung weltweit eingebrochen ist und fast kein Unternehmen davon unberührt geblieben ist. Die Kurse haben mit ihrem massiven...
► Artikel lesen
16.04.Schon wieder 8% mehr: Costco ist ein erstklassiger Dividendenwachstumswert911Mit Costco [WKN: 888351] setzte ich auf einen ganz besonderen Einzelhandelswert mit einem bestechend einfachen Geschäftsmodell: er verzichtet auf die möglichen Gewinnmargen beim Verkauf an seine Kunden...
► Artikel lesen
16.04.Good News bei... SBF: Starke Quartalszahlen, Corona-resistent, Prognose für 2020 bestätigt405SBF [WKN: A2AAE2], ein Spezialist für Decken- und Beleuchtungssysteme in Schienenfahrzeugen, gab einen Zwischenstand über den Geschäftsverlauf und die Auswirkungen der Corona-Krise auf sein Business....
► Artikel lesen