Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Im Fokus der Anleger: InnoCan Pharma vor entscheidendem Meilenstein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
10.10.23Kissigs Portfoliocheck: EOG Resources bringt Joel Greenblatt frische Energie ins Depot396In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. In meinem 237. Portfoliocheck blicke...
► Artikel lesen
09.10.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu PATRIZIA: Erfolgreicher Immobilien-Asset Manager steht kräftig unter Druck641Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
06.10.23Was ist... der 'Circle of Competence'?294Der persönliche 'Circle of Competence' ist ein Konzept aus dem Value Investing und innerhalb seines Kompetenzbereichs zu investieren hat den Vorteil, die langfristige Entwicklung eines Unternehmens...
► Artikel lesen
04.10.23Kissigs Aktien Report: Börse simplified - Einfach auf Gewinner-Aktien setzen. So oder so…339Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
03.10.23Kissigs Investor-Update Q3/23 mit Costco, Apollo Global Management, Blackstone, KKR, Mutares, Roper Technologies, Texas Pacific Land, Kinsale Capital, Opendoor, Pure Storage1.397Mein Investor-Update zum Ende des 3. Quartals '23In meinen Investor-Updates blicke ich jeweils zum Ende eines Quartals auf die vergangenen Monate zurück und präsentiere die Top-Werte in meinem Investmentdepots...
► Artikel lesen
02.10.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu Netfonds: Der unerkannte Hidden Champion unter Deutschlands FinTechs715Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
01.10.23Kissigs Kloogschieterei: Augen auf… die Notenbanken481Die Notenbankpolitik bestimmt weiterhin die Stimmung an den Märkten. Dabei hielt die Fed ihre Zinssätze konstant, aber sie hob ihre Prognosen für die Zinssätze Ende 2024 auf 5,1 % und für 2025 auf 3...
► Artikel lesen
30.09.23Kissigs Performance-Update: So liefen die Börsen und meine Wikifolios im September '23797Der September starte recht positiv aber pünktlich mit Beginn des kalendarischen Herbstes zog das fette 'Sturmtief Jerome' auf und verbreitete Angst und Schrecken. Die US-Notenbank geht nun von einem...
► Artikel lesen
30.09.23Das Danaher-Spin-off Veralto stürmt sofort in den S&P 50020.632Es ist vollbracht: Veralto wurde von Danaher abgespalten und ab Oktober separat an der Börse gelistet. Danaher notierte also am 29. September "cum Kapitalmaßnahme" und der Aktienkurs wird am 2. Oktober...
► Artikel lesen
29.09.23Starke Aktienrückkäufe: Fairfax Financial findet jetzt die eigenen Aktien am attraktivsten511Fairfax Financial hat bei seinen größten Investments Kasse gemacht und investiert die erzielten fetten Gewinne nun fleißig - nun auch verstärkt in eigene Aktien des Unternehmens. 'Kanadas Warren Buffett'...
► Artikel lesen
28.09.23Sparkassen-Gruppe beteiligt sich mit 5 % an Versicherungsdigitalisierer JDC Group445Interessanter Move: Die JDC Group AG veräußert eigene Aktien an den Provinzial Konzern. Es sollen die von der Gesellschaft gehaltenen 687.022 eigenen Aktien und damit rund 5% des Grundkapitals an die...
► Artikel lesen
28.09.23Kissigs Aktien Report: Mit deutschen Nebenwerten ist einfach kein Geld mehr zu verdienen. Naja, bei Mutares und Nynomic läuft's…1.400Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
27.09.23Die Deutsche Rohstoff AG muss die Prognosen erhöhen. Schon wieder...711Eben erst habe ich die Deutsche Rohstoff AG in meinem Nebenwerte-Wiki aufgestockt und in das von mir betreute Dividendendepot des Börsenbriefs 'GewinnerAktien' aufgenommen, da geht meine (erste) Überlegung...
► Artikel lesen
26.09.23Kissigs Portfoliocheck: Bei Finanzfragen vertraut Prem Watsa auf Crescent Capital BDC397In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 236. Portfoliocheck schaue...
► Artikel lesen
25.09.23Kissigs Nebenwerte-Analyse: Beleuchtungsprofi SBF kommt zurück in die Spur - später...790Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
23.09.23Leserfrage: "Wie sehen Sie die aktuelle Situation bei Opendoor, ich mache mir Sorgen?"1.139Ein Blogleser stellte mir eine interessante Frage und ich habe meine Antwort mal in einen Artikel gegossen: "Können Sie bitte kurz etwas zu der aktuellen Situation von Opendoor sagen, ich mache mir...
► Artikel lesen
22.09.23Kissigs Nebenwerte-Analyse: Hensoldt macht mit Sicherheit gute Geschäfte1.342Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
21.09.23Focus Investing: Bernard Baruch rät, besser nur auf einige wenige Aktien zu setzen351An der Frage, ob man auf einen breiten Strauß von Anlagen setzen sollte, oder eher auf einige wenige, sorgfältig ausgewählte Investments scheiden sich seit jeher die Geister. Schon der Volksmund rät...
► Artikel lesen
19.09.23Kissigs Aktien Report: Charlie Munger bester Deal war keine große Sache. Und genau darum geht's…414Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
17.09.23Kissigs Kloogschieterei: Energie als Treiber778Die Energiepreise haben weitreichende Wirkungen auf unser Leben, die Wirtschaft, die Unternehmen, das Klima. Die globale Erwärmung ist eine Generationenaufgabe und die Menschheit tut - wie üblich -...
► Artikel lesen
15.09.23Die 12 Investmentgebote des Pioneer Fonds-Gründers und Buffett-Freunds Philip Carret519Philip Carret gründete den Pioneer Fonds und tauschte Investment-Ideen mit dem Vater von Warren Buffett, als das 'Orakel von Omaha' noch in den Kinderschuhen steckte. Durch seine Tätigkeit als Reporter...
► Artikel lesen
12.09.23Kissigs Portfoliocheck: In Sachen Gesundheit setzt Akre Capital ausschließlich auf Danaher721In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. Bei meinem 235. Portfoliocheck schaue...
► Artikel lesen
11.09.23Kissigs Kunstfehler: Weshalb Kursraketen auch mal Gift für die Rendite sein können...301Aktien, deren Kurs sich innerhalb weniger Monate oder manchmal auch nur Wochen verdoppelt, lassen Anlegerherzen höher schlagen und nicht wenige Börseninteressierte sind stets auf der Suche nach diesen...
► Artikel lesen
10.09.23Vermögenswirksame Leistungen: Aktiensparplan für Arbeitnehmer mit 20% Extrarendite493Börsenlegende Bernard Baruch brachte unser Dilemma mit dem Geld treffsicher auf den Punkt: "Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: entweder wir arbeiten für...
► Artikel lesen
07.09.23UET United Electronic Technology verzeichnet sehr starkes Wachstum im 1. Halbjahr und ist (endlich) profitabel!897Die UET United Electronic Technology AG ist ja eine meiner ältesten Turnaround-Spekulationen im Depot und ich hatte sie zuletzt bei der Aufnahme in mein Turnaround-Wiki erwähnt: "Hier habe ich mich...
► Artikel lesen