Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 07.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
10.07.20SBF: Kurs wieder zweistellig - und damit am Ende oder erst am Ende des Anfangs?730Bei SBF [WKN: A2AAE2], einem meiner Jahresfavoriten, fand gerade die virtuelle Hauptversammlung statt. Passend dazu zeigt sich der Kurs von seiner besten Seite und glänzt mit dem Erreichen der 10-Euro-Marke....
► Artikel lesen
07.07.20Cisco Systems und Walt Disney sind nicht mehr (meine) erste Wahl... 987Sowohl Cisco Systems [WKN: 878841] als auch Walt Disney [WKN: 855686] sind in aussichtsreichen Märkten aktiv, stehen allerdings vor großen Herausforderungen. Sie haben sich in den vergangen Jahren unterdurchschnittlich...
► Artikel lesen
06.07.20Kissigs Aktienreport: Kennzahlen im Wandel - Cashflow ist der neue Gewinn276Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
03.07.20Kissigs Investor-Update Q2/20 mit Adobe, Amazon, American Tower, Funkwerk, High-Tech Stock Picking Wiki, Hypoport, MasterCard, Microsoft, PayPal, SBF, Square, VISA2.933Investor-Update zum Ende des 2. Quartals 2020In meinen Investor-Updates blicke ich jeweils zum Ende des Quartals auf die vergangenen Monate zurück und berichte, was sich auf meiner Beobachtungsliste...
► Artikel lesen
02.07.20Kissigs Portfoliocheck: Darum vertraut Tom Russo sein Geld jetzt lieber JPMorgan Chase an357In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem...
► Artikel lesen
30.06.20Gastartikel: Halbe Rolle rückwärts; Boulevardesk und schlimmer war nur Wirecard749Eigentlich hatte Stephan Gemke mit seinen dritten Essay über die Gegenwart und Zukunft der deutschen Finanzpresse seine Gastartikel-Serie auf diesem Blog abschließen wollen. Doch die ungeheuerlichen...
► Artikel lesen
25.06.20Kissigs Portfoliocheck: Ross Stores ist Primecap Managements riskante Re-Opening-Wette524In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem...
► Artikel lesen
23.06.20Kissigs Aktienreport: Monopole im Fadenkreuz: Werden Alphabet, Amazon, Apple und Facebook zu Kartell-Leichen?947Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
22.06.20Good News bei... Zalando: Corona zündet den nächsten Wachstumsturbo bei Neukunden, Umsatz, Ergebnissen869Mitten in der Finanzkrise 2008/09 ging Zalando [WKN: ZAL111] an den Start und mit seiner ausgefeilten Werbestrategie und dem Slogan "Schrei vor Glück" penetrierte sich der Online-Modehändler ins Bewusstsein...
► Artikel lesen
19.06.20Kissigs Portfoliocheck: Druckenmiller setzt (fast) nur noch auf Digital Leaders. Trotzdem ging (fast) alles schief…365In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem 93....
► Artikel lesen
17.06.20Welche Vorteile (mir) die Amazon-VISA-Karte wirklich bietet769Vor knapp zwei Jahren hat Amazon seine eigene Kreditkarte auf den deutschen Markt gebracht; genauer gesagt ist es eine VISA-Karte für und mit Amazon.Nun herrscht nicht gerade ein Mangel an Kreditkarten...
► Artikel lesen
16.06.20Kissigs Aktien Report: Wird Facebook Shops zum Amazon-Schock?700Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
15.06.20Good News bei... Funkwerk: Übernahme, top Zahlen, konservativer Ausblick988Funkwerk begleite ich bereits seit etwas mehr als vier Jahren, zunächst als (äußerst erfolgreiche) Turnaround-Spekulation und nun als Langfristinvestment. Der Kurs hat sich in dieser Zeit ziemlich erfreulich...
► Artikel lesen
14.06.20Das Ende meiner Turnaround-Spekulation bei der Exceet Group1.688Nach nur knapp sieben Monaten habe ich meine Position bei der exceet Group [WKN: A0YF5P] glattgestellt. Nicht, weil der Kurs sich nicht erfreulich entwickelt hätte. Und auch nicht, weil ich Gewinne...
► Artikel lesen
12.06.20Kissigs Portfoliocheck: Bei Walt Disney setzt Daniel Loeb auf das Wiedererstarken der Macht557In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem...
► Artikel lesen
11.06.20Jens Rabe: Ist Investieren einfach nur Buy and Hold?304Heute präsentiere ich euch wieder einen interessanten Gastartikel. Jens Rabe geht der Frage nach, ob erfolgreiches investieren mit simplem "Kaufen und liegen lassen" gelingen kann, oder ob nicht doch...
► Artikel lesen
09.06.20Kissigs Aktien Report: Favoritenwechsel? Wenn Danaher bockt und Fortive lockt!927Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
08.06.20Was ist... eine Dienstmädchenhausse?384Aktienkurse entstehen aus Angebot und Nachfrage, ganz klassisch. Und wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Aktienkurs. Über die Jahrzehnte hinweg erzielen Aktien Kurssteigerungen von...
► Artikel lesen
07.06.20Leserfrage: "Sollte ich mit Mehreinnahmen meinen Immobilienkredit vorzeitig ablösen oder lieber ein Aktiendepot aufbauen?"514Blogleser Jens stellte mir eine interessante Frage: "Hallo Michael, ich verfolge dich nun schon ziemlich lange auf deinem Blog und sage Danke dafür. Leider stecke ich gerade in einer eleganten Zwickmühle...
► Artikel lesen
05.06.20Portfoliocheck: Bausch Health ist für Mario Gabelli mehr als einen zweiten Blick wert1.378In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem 91....
► Artikel lesen
03.06.20Kissigs Aktien Report: Lockdown-Profiteure Adyen und Peloton vor Knockdown?885Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
29.05.20Versenkst Du auch viel Geld mit Rebalancing oder investierst Du schon richtig erfolgreich?344Investieren ist wie einen Baum zu pflanzen: man pflanzt und anfangs muss man sich ein bisschen drum kümmern, vielleicht düngen, ab und zu mal gießen. Dann der erste Spross, die Freude ist groß! Niemand...
► Artikel lesen
28.05.20Portfoliocheck: Wilde Fahrt voraus - Frank Sands steigt jetzt bei Uber ein462In meiner Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 90....
► Artikel lesen
26.05.20Kissigs Aktien Report: Warren Buffett und sein Gespür für… Geld???564Im Rahmen der Kooperation mit Armin Bracks "Aktien Report" nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld Anlage Reports" erreichen...
► Artikel lesen
25.05.20Corona: Bill Gates gibt den Trend vor, auch in seinem Portfolio...957Bill Gates gründete Microsoft und führte den Konzern viele Jahre lang; er brachte ihn mit Windows und Office an die Weltspitze. Dann zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück und überließ die Zügel...
► Artikel lesen