Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
25.01.Earnings Quickcheck Q4/2023: Blackstone kann wieder überzeugen341In meinen "Earnings-Quickchecks" schaue ich mir die aktuellen Geschäftszahlen der Unternehmen an und unterziehe sie einem kurzen Abgleich mit meinem Investmentcase.Die Blackstone Group, der weltgrößte...
► Artikel lesen
25.01.Kissigs Portfoliocheck: Mason Hawkins fährt mit General Electric satte Gewinne ein und setzt nun auf Rüstungswert RTX und… Entertainment640In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. In meinem 244. Portfoliocheck...
► Artikel lesen
24.01.Kissigs Nebenwerte-Analyse zu Energiekontor: Wendet sich nun das Blatt beim Energiewendeprofiteur?1.206Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
20.01.Kissigs Kloogschieterei: Die Zinseuphorie ist schon an Ende? Nich euer Ernst!698Das neue Jahr stottert so vor sich hin. War die Jahresendrallye noch von der Hoffnung auf schnelle Zinssenkungen angetrieben worden, herrschen nun schon wieder Moll-Töne vor. Denn die Inflationsdaten...
► Artikel lesen
19.01.Kissigs Börsentheater: Buffett hält die Zinsen für den Motor für Wirtschaft und Börsen475Zinsen sind der Preis für Geld, sie entschädigen für das Risiko eines Zahlungsausfalls. Je ferner die Rückzahlung in der Zukunft liegt, desto höher ist dieses Risiko. Im Umkehrschluss sind Gewinn der...
► Artikel lesen
18.01.Kissigs Aktien Report: General Electric - Auferstehung aus Ruinen?607Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
15.01.Kissigs Nebenwerte-Analyse zu W&W: Attraktiv(er) mit Versicherungen und Bausparen!?928Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
14.01.Kissigs Börsentheater: Ian Cassel rät, nicht ständig neuen Investmentideen nachzujagen, sondern sich lieber intensiver mit den Aktien zu beschäftigen, die man schon im Depot hat436Ständig werden wir mit Informationen überschüttet, überall hören wir vom 'nächsten heißen Shiet', mit dem man auf jeden Fall sein Geld verdoppelt, wenn nicht sogar verzehnfacht. Wir jagend diesen Ideen...
► Artikel lesen
12.01.Kissigs Portfoliocheck: Bill Nygren setzt auf unterbewertete Aktien - und wird im Gesundheitssektor gleich mehrfach fündig280In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. Bei meinem 243. Portfoliocheck beschäftige...
► Artikel lesen
11.01.Kissigs Aktien Report: Wird MedTech-Superstar Danaher jetzt auch wieder zum Börsenüberflieger?805Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
09.01.Was ist... Michael O'Higgins "Low Five" Dividendenstrategie?176Vermögensverwalter Michael O'Higgins beschrieb die 'Low Five Dividendenstrategie' erstmals 1991 in seinem Buch 'Beating the Dow' und stellte damit eine Abwandlung der 'Dogs of the Dow Dividendenstrategie'...
► Artikel lesen
08.01.Kissigs Nebenwerte-Analyse zu PNE: Zunehmender Gegenwind belastet die Ergebnisse712Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
07.01.Kissigs Kloogschieterei: Die Karten werden neu gemischt. Wirklich?416Das Jahr 2023 ist überstanden und es hat überwiegend positive Resultate eingespielt. Wer die 'Magnificent Seven' im Depot hatte, ist sehr gut gefahren, wer auf Energie, Versorger oder Medizintechnik...
► Artikel lesen
06.01.Was ist... Benjamin Grahams "Dogs of the Dow" Dividendenstrategie?548Der Urvater der Fundamentalanalyse und Begründer des Value Investings, Benjamin Graham, hat seine 'Dogs of the Dow' Dividendenstrategie erstmals in seinem Standardwerk 'The Intelligent Investor' vorgestellt....
► Artikel lesen
05.01.Kissigs Aktien Report: 30 % Rendite? Gut möglich… mit Dividenden-Gewinner-Aktien305Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
04.01.Kissigs Börsentheater: Buffett keeps it simple und wird einfach immer reicher, indem er auf Unternehmen setzt, deren summierte Gewinne über die Jahre steigen3.376Warren Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt. An der Spitze der Liste liegt der 92-jährige nicht mehr, weil er bereits mehr als die Hälfte seines Vermögens in Form von Aktien seiner Investmentholding...
► Artikel lesen
03.01.Kissigs Nebenwerte-Analyse: Nächster Neustart - GESCO ist mal wieder neben der Spur1.351Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
02.01.Kissigs Investor-Update Q4/23 mit Blackstone, Costco, KKR, Apollo Global Management, Mutares, Danaher, Opendoor Technologies, Roper Technologies, LendingClub, Microsoft1.615Mein Investor-Update zum Ende des 4. Quartals '23In meinen Investor-Updates blicke ich jeweils zum Ende eines Quartals auf die vergangenen Monate zurück und präsentiere die Top-Werte in meinem Investmentdepots...
► Artikel lesen
31.12.232023 war rekordverdächtig und 2024 wird einfach...529Mit meinem Ausblick auf 2023 lag ich gar nicht weit daneben, aber in einigen Details dann doch. Das führte zu einigen teuren Fehlern, die ich dann korrigieren musste. Doch am Ende ging 2023 geht als...
► Artikel lesen
30.12.23Kissigs Performance-Update: So liefen die Börsen und meine Wikifolios im Dezember '23552Der Dezember setzte die Rally des Vormonats unbeirrt fort, wobei der S&P 500 die neunte Woche in Folge anstieg - seine stärkste Gewinnserie seit 2004. Zuletzt konnten sogar Nebenwerte deutlich zulegen...
► Artikel lesen
29.12.23Kissigs Aktien Report: Buffett auf Rekordjagd. Zahlen sich seine Big Bets auch 2024 aus?3.489Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
28.12.23Opendoor Technologies: Die heißeste Spekulation auf den Immobilienturnaround?!673Für das "Aktien Magazin" von Traderfox habe ich kürzlich meinen Favoriten für das Jahr 2024 vorgestellt und meine Wahl fiel auf Opendoor Technologies.Opendoor ist der führende iBuying-Spezialist der...
► Artikel lesen
27.12.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu MBB: Mittelstandsinvestor auf Buffetts Spuren1.002Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
26.12.23"Value Investing is simple, but not easy". Warren Buffett erklärt, wie's einfach geht...602Das Bonmot "Value Investing ist simpel, aber nicht einfach" von Investorenlegende Warren Buffett bringt das Dilemma auf den Punkt: das Grundprinzip des Value Investings ist nicht schwer zu verstehen...
► Artikel lesen
23.12.23Kissigs Kloogschieterei: Zinssenkungsfantasie als Börsenaphrodisiakum?!678Ich hatte mir echt vorgenommen, nicht schon wieder über Inflation und Zinsen zu schreiben, wirklich, aber die bestimmen nun mal die Agenda. Fed-Chef Powell erklärte, man werde die Zinspause beibehalten...
► Artikel lesen