Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 20.01.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Clarity hebt ab: Massenweise sichtbares Gold (25%), Rekordvolumen und Allzeithoch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
FrDie Spannung steigt!56Sie wissen ja - ick bin ein Berliner, wa - und als solcher freue ich mich selbstverständlich über die Schneeflocken, die zuletzt über der Hauptstadt herniedergingen und selbige in ein Winterwunderland...
► Artikel lesen
08.01.Ein Hoch auf… uns!181Das Seuchenjahr 2020 ist Geschichte, der DAX zum Start ins neue (Börsen-)Jahr auf ein neues Allzeithoch geklettert und in den USA das endgültige Ende der Ära Trump mit der Bestätigung des Wahlsiegs...
► Artikel lesen
18.12.20Ende gut, alles gut?143Nun wird heute wohl kaum eine(r) behaupten können, im vorweihnachtlichen (Einkaufs-)Stress zu sein, schließlich befindet sich das Land im zweiten Lockdown dieses so außergewöhnlichen Jahres. Es hat...
► Artikel lesen
11.12.20Kurz vor Schluss159Schön, dass Sie wieder dabei sind, zur vorletzten Ausgabe des Market Mover in diesem so außergewöhnlichen Jahr. Denn - und das ist neu - wir werden heuer, wie der Bajuware sagt, tatsächlich eine Zwischen-den-Jahren-Pause...
► Artikel lesen
04.12.20Zeit? Ist relativ!173Können Sie sich noch an den 4. Dezember 2019 erinnern? Also, um es etwas zu präzisieren, an den DAX-Stand jenes Tages? Nein? Das macht nichts, auch ich musste erst nachschauen: es waren tatsächlich...
► Artikel lesen
27.11.20Es geht voran223Was für eine Woche! Gerade noch haben wir uns über mangelnde Fortschritte beschwert, da geht es auch schon in die Vollen. So zum Beispiel im Weißen Haus, wo die alberne Blockade der Trump-Administration...
► Artikel lesen
20.11.20Schwierige Zeiten212mir reicht es. Allerdings, und da hat man mich in der Redaktionssitzung auch direkt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, ist das hier ja bekanntlich immer noch kein Politikmagazin. Was es mir...
► Artikel lesen
13.11.20Mensch ärgere dich nicht!226Das beliebte Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" gilt wohl als einer DER Klassiker unter den deutschen Gesellschaftsspielen. Erstmals erschienen ist es vor 110 Jahren, "erfunden" hat es, wenn man...
► Artikel lesen
06.11.20Bitte nicht nachmachen!279In dieser Woche gibt es gleich zwei gute Nachrichten. Die erste: Amerika hat endlich gewählt. Die zweite: Für die Börsen geht es stramm nach oben. Das ist allerdings nur eine, nämlich die Sonnenseite...
► Artikel lesen
30.10.20Dieser Winter wird lang!240Um es mit den - an einer Stelle leicht abgewandelten Worten der Kanzlerin zu sagen: "Dieser Winter wird lang (hier hat Angela Merkel das Adjektiv schwer verwendet), aber er wird enden." Das ist gleich...
► Artikel lesen
23.10.20Gegenbewegung dringend erforderlich236Am 12. Juni schrieben wir im Market Mover "noch sind sich die Experten uneins, aber gerade deshalb kann sie nicht ausgeschlossen werden, die zweite Welle. Das gilt sowohl für die Corona-Pandemie, in...
► Artikel lesen
16.10.20Rot in allen Schattierungen256es ist wieder einmal soweit - das Jugendwort des Jahres ist gekürt! Nach dem 2018er-Titelträger "Ehrenmann (beziehungsweise -frau)" - im Jahr 2019 fand wegen der Übernahme des Markennamens "Langenscheidt"...
► Artikel lesen
09.10.20Bitte bleiben Sie ernst!218Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen, so sehr ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf ins Komödiantische abgeglitten. Der Präsident salutiert, untermalt von orchestralen...
► Artikel lesen
02.10.20Man muss auch gönnen können!272Für den FC Bayern München endete am vergangenen Sonntagabend eine eindrucksvolle Serie. Mit der ersten Niederlage seit dem 7. Dezember 2019 - damals rutschten die Münchener gegen die Borussia aus Mönchengladbach...
► Artikel lesen
25.09.20Neue Woche, neues Glück?!347"Neue Woche, neues Glück", so dachten wir zumindest noch am frühen Montagmorgen - bevor die Märkte unter dem Verkaufsdruck nachgaben und in sich zusammenfielen. Dabei war es nicht die EINE Meldung,...
► Artikel lesen
18.09.20Das war die Woche!267Beim ersten, flüchtigen Blick auf den DAX-Stand hatten wir, um ganz ehrlich zu sein, in der gestrigen Redaktionsschalte kurz die Intention, die heutige Ausgabe einfach mal ausfallen zu lassen. Denn...
► Artikel lesen
11.09.20Ja? Nein? Vielleicht!262In der vergangenen Woche bzw. Ausgabe fragten wir in der Überschrift noch "Stolperfalle Tech-Werte?" und wären zu Beginn dieser Handelswoche (die für die US-Märkte feiertagsbedingt ohnehin erst am Dienstag...
► Artikel lesen
04.09.20Stolperfalle Tech-Werte?289Kaum zu glauben, aber wahr: der DAX nahm zuletzt doch tatsächlich Kurs auf das bisherige Allzeithoch vom 17. Februar bei 13.795 Punkten! Dabei hatten die Kurse vor nicht einmal einem halben Jahr (konkret:...
► Artikel lesen
28.08.20Warum neu nicht immer besser ist!346Der Dow Jones Industrial Average gilt dank seiner mittlerweile 124 Jahre währenden Historie als Dinosaurier unter den Börsenbarometern. Das ist nur in Teilen liebevoll gemeint, denn wenig zeitgemäß...
► Artikel lesen
21.08.20Market Mover - Geht doch!385Wir sind wieder wer, also wir Fußball-Deutschen! Denn der Gewinner der diesjährigen Champions-League wird so oder so ein Deutscher sein. Jedenfalls was den Trainer angeht. Mit Thomas Tuchel, der das...
► Artikel lesen
14.08.20Auf ein Wort!386Der Asphalt brennt, in meiner Heimat- und des Bundes Hauptstadt Berlin, das heißt: Jetzt ist er da, der Hochsomma! Gut, das ist orthographisch natürlich komplett falsch (richtig wäre hier selbstverständlich...
► Artikel lesen
07.08.20Vorsicht Sommerloch!363Obacht, das Sommerloch ist da! Mit dem Beginn des Ferienmonats August scheint auch die Nachrichtenfront in den Urlaubsmodus geschaltet zu haben. Denn es ist kaum etwas los, an den Newstickern. Die Schlagzeilen...
► Artikel lesen
24.07.20Goldene Zeiten!415Andrea Cünnen schrieb am 21. Juli im Handelsblatt: "Größer könnten die Widersprüche kaum sein. Vor allem in den USA tobt Corona weiter, die Weltwirtschaft steckt inmitten der Rezession, die Arbeitslosenzahlen...
► Artikel lesen
17.07.20Der große Bluff?425Eigentlich ist "Der große Bluff" eine Westernkomödie aus dem Jahr 1939, der in der fiktiven Kleinstadt Bottleneck irgendwo tief im Wilden Westen spielt. Besonders macht den Streifen die Tatsache, dass...
► Artikel lesen
10.07.20Es bleibt beim Versuch!307Neue Woche, neues Glück, frei nach diesem Motto haben sich die Aktienmärkte in den zurückliegenden Sitzungen an neuen Ausbruchsversuchen…nun ja, versucht eben. Denn so richtig wollte der Funke dann...
► Artikel lesen