Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
FrPhönix aus der Asche171an der Wall Street hat in dieser Woche die Berichtssaison Fahrt aufgenommen. Während die Aktie der Facebook-Mutter Meta nach den Zahlen gestern um 10,9% zurücksetzte, war die Tesla-Aktie in der laufenden...
► Artikel lesen
19.04.Es geht wieder los312keine Angst, wir stimmen jetzt nicht etwa den (beinahe gleichnamigen) Schlagerkracher von Altmeister Roland Kaiser an, dennoch freuen wir uns riesig, dass es endlich wieder losgeht, mit Ihnen, mit uns...
► Artikel lesen
08.03.Richtungswechsel?204Über Wochen ging es an dieser Stelle in Sachen Themenauswahl, analog zu den Aktienkursen, überwiegend nach oben. Und das, obwohl aus der Wirtschaft (jedenfalls der hierzulande) mindestens ebenso lange...
► Artikel lesen
01.03.Einsame Spitze!264Sehen Sie mir bitte nach, wenn ich heute direkt und ohne Umschweife auf den Punkt beziehungsweise zum DAX komme, aber - der deutsche Leitindex ist in dieser Handelswoche DER Market Mover derselben gewesen!...
► Artikel lesen
23.02.All AIyes on…: NVIDIA hyperfantastisch486Falls Sie sich gerade von der heutigen Überschrift ein wenig veräppelt fühlen (was ich nicht hoffe) oder annehmen, dass unsere Textchefin womöglich die Frau ist, "die freitags nicht kann" - nichts dergleichen...
► Artikel lesen
16.02.Die Party geht weiter245Für mich als karnevalistisch eher uninteressierten Hauptstädter ist der Aschermittwoch eher ein Tag der Freude, besagt er doch, dass die närrische "fünfte Jahreszeit", im Volksmund je nach Region Karneval...
► Artikel lesen
09.02.Blue Chips auf Rekordjagd275in der vergangenen Woche haben die Notenbanker der Fed noch für einen kurzzeitigen Dämpfer an den Aktienmärkten gesorgt, in dieser Handelswoche dagegen überwog dann doch wieder der pure Optimismus:...
► Artikel lesen
02.02.Alles wie gehabt275Heute ist Murmeltier-Tag! "Bitte was?!", werden Sie jetzt vermutlich einwenden, aber lassen Sie mich kurz erklären: In den USA und Kanada wird alljährlich am 2. Februar der "Groundhog Day" begangen...
► Artikel lesen
26.01.Die Berichtsaison ist eröffnet!265Hereinspaziert, meine sehr verehrten Damen und Herren et cetera, das Warten hat ein Ende, es ist wieder so weit - die Berichtsaison ist eröffnet! Dabei machten die US-Großbanken in der Vorwoche wie...
► Artikel lesen
19.01.Im Reich der Fantasie324das mit der Fantasie - oder Phantasie, wer die etwas ältere Schreibweise bevorzugt - ist bekanntlich so eine Sache. Meine Kinder - mittlerweile im Alter zwischen beinahe sechs, fast vier und gerade...
► Artikel lesen
12.01.Öfter mal was Neues266Das neue Jahr ist noch nicht einmal zwei Wochen alt, und schon geht es wieder rund, auf dem Parkett. Wobei ausnahmsweise nicht unbedingt die Aktienmärkte gemeint sind - zu denen kommen wir gleich. Die...
► Artikel lesen
05.01.Zahlen über Zahlen247Selten habe ich mich mehr auf den Einstieg gefreut, denn hier und heute darf ich zuallererst eines - nämlich Ihnen ein ganz besonders gutes neues Jahr 2024 wünschen! Weil das Neue aber selten ohne das...
► Artikel lesen
22.12.23Schöne Bescherung3.334Klar, so wirklich originell ist die heutige Überschrift tatsächlich nicht, zumal wir die so (oder so ähnlich) sicherlich auch schon einmal hatten. Aber keine Angst, es soll an dieser Stelle gar nicht...
► Artikel lesen
15.12.23Rallye ohne Ende293Die "verrückteste Rallye der Welt" läuft und läuft und läuft und… ach, Sie wissen schon. Dabei waren es in den zurückliegenden Sitzungen einmal mehr die Notenbanken, die für ordentlich Auftrieb an den...
► Artikel lesen
07.12.23Die verrückteste Rallye der Welt310"Die verrückteste Rallye der Welt" ist nicht nur der Titel einer Actionkomödie aus dem lange zurückliegenden Jahr 1976 (vielen Dank an dieser Stelle an meine sehr geschätzte Kollegin, ohne deren entsprechenden...
► Artikel lesen
01.12.23Überraschung237es gibt sie noch, die überraschenden Momente im Leben! In dieser Woche - der letzten im November, um die Chronistenpflicht zu erfüllen - war das unter anderem der Rückgang der Inflationsrate in Deutschland...
► Artikel lesen
24.11.23Zielgerade in Sicht263Das Börsen- wie auch das Kalenderjahr 2023 stehen kurz davor, auf die Zielgerade in Gestalt des Monats Dezember einzubiegen. Noch eine Woche, dann hängt das letzte Blatt am berühmten Kalender - beziehungsweise...
► Artikel lesen
17.11.23Kaufrausch122Der unerwartet starke Rückgang bei den US-amerikanischen Inflationszahlen erzeugte - in dem an sich schon bullish orientierten Marktumfeld - einen wahren Kaufrausch auf dem Parkett. Während sich der...
► Artikel lesen
10.11.23Nachgereicht314Nachdem wir die bislang letzte Ausgabe des Market Mover mit der Überschrift "In der Gegenrichtung" begonnen hatten, starten wir heute ausnahmsweise mit einem Hinweis "in eigener Sache". Denn gleich...
► Artikel lesen
03.11.23In die Gegenrichtung300Auch in dieser Handelswoche gab es wieder Jahrestage beziehungsweise Höhepunkte, die entweder feierwürdig ober aber zumindest erwähnenswert waren. So war es beispielsweise am Dienstag (31. Oktober)...
► Artikel lesen
27.10.23Abwärtsrisiken bleiben hoch311Auf der Suche nach den Market Movern dieser Woche - und damit steigen wir direkt ein, ins Thema - wurden wir diesmal ausgesprochen schnell fündig. Die angelaufene Berichtssaison sorgte nämlich zuletzt...
► Artikel lesen
20.10.23Vor langer Zeit442Gestern jährte sich ein für Börseninteressierte ganz besonderes Ereignis. Am 19. Oktober 1987 - damals übrigens ein Montag - brach der Dow Jones Industrial Average um 22,6% ein, was bis heute den größten...
► Artikel lesen
13.10.23Auf leisen Sohlen347Nachdem die Grundstimmung in den vergangenen Wochen an den Märkten eher pessimistisch war und sich diese relative Freudlosigkeit zur Abwechslung auch in sinkenden Börsenkursen widerspiegelte, wendete...
► Artikel lesen
06.10.23Mit Punkt, ohne Komma361Nach unserem kleinen Ausflug in die Literatur in der vergangenen Woche kommen wir heute zur Abwechslung mal wieder direkt auf den Punkt, also quasi ohne Komma wie zuvor. Zwar gibt es keinen besonderen...
► Artikel lesen
29.09.23Bonjour Tristesse321Mit der heutigen Überschrift zolle ich einem der bekannteren Werke französischsprachiger Belletristik (dieser Begriff stammt übrigens vom französischen "Belles Letteres", also der "schönen Literatur")...
► Artikel lesen