Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 13.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Was steckt dahinter? Strong Buy!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
FrDie K-Frage134Landauf, landab bewegt die Menschen derzeit offensichtlich vor allem eine Frage: wer kann Kanzler? Oder wenigstens Kandidat? In der Summe Kanzlerkandidat, um die K-Frage auf die Spitze zu treiben. Armin...
► Artikel lesen
01.04.Market Mover: Frohe Ostern!133Geht das Ihnen manchmal auch so? Just wenn sich ein Zu- bzw. Umstand zu manifestieren scheint und man ihn zum ersten Mal aus- bzw. bespricht, löst sich derselbe schon in Wohlgefallen auf. Dieser Eindruck...
► Artikel lesen
26.03.Der Stillstand geht weiter155Beginnen wir das heutige Editorial doch einfach mal mit einem Oxymoron. Oxywas? Oxymoron, Sie wissen schon, dieser rhetorische Kniff, bei dem, wie Wikipedia weiß, "eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen...
► Artikel lesen
19.03.Die Macht der Zahlen196DER Termin in dieser gerade abgelaufenen Handelswoche war sicherlich die Sitzung der US-Notenbank am Mittwochabend (unserer Zeit). Dabei ging es weniger um die Leitzinsspanne (die unverändert zwischen...
► Artikel lesen
12.03.The only way is up343Dass meine sehr geschätzte Kollegin gerne Liedgut aus den 80ern des vorherigen Jahrhunderts intoniert, habe ich an der ein oder anderen Stelle bereits erwähnt. Dass sie in Marktphasen wie diesen bevorzugt...
► Artikel lesen
05.03.Market Mover: Gute Nachrichten233Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Zum Beispiel die frohe Kunde vom freudigen Ereignis im Berliner Zoo: erstmals seit 16 Jahren hat dort ein kleiner Gorilla das Licht der Welt erblickt, noch dazu...
► Artikel lesen
26.02.Rekordverdächtig107Der heutige Einstieg hat es in sich. Denn wir beginnen, aus mehr oder weniger aktuellem Anlass, mit dem Wetter. Das lässt sich nun bekanntlich kaum jemandem so richtig rechtmachen; dem einen ist es...
► Artikel lesen
19.02.Für eine Handvoll Dollar234Eine weitere, ereignisreiche Woche liegt hinter uns. In der unter anderem 43 republikanische Senatoren ihre Ehre (und vielleicht auch die US-amerikanische Demokratie) für "eine Handvoll Dollar" verkauften...
► Artikel lesen
12.02.Das Jahr der Bullen220herzlich willkommen im Jahr des Büffels, wahlweise auch Rindes, Ochsen oder, um im Börsensprech zu bleiben, des Bullen. Beziehungsweise der Bullen, damit die Überschrift auch einen Sinn ergibt. Schließlich...
► Artikel lesen
05.02.Die Feier geht weiter!201"ein Hoch auf…uns" hieß es vor genau vier Wochen an dieser Stelle, und dabei freuten wir uns einerseits über den gelungenen Start in ein neues Börsenjahr sowie andererseits den 10. Geburtstag von Prime...
► Artikel lesen
29.01.Die Macht der "jungen Wilden"234Erinnern Sie sich noch daran, als die Tesla-Aktie als der meistgeshortete Titel an der Wall Street galt? Das war im Mai 2019, und die Papiere des E-Autobauers notierten bei 185 US-Dollar (heute splitbereinigt...
► Artikel lesen
22.01.Mission completed198Es ist vollbracht! Am Mittwoch, dem 21. Januar 2021 endete um 11.49 Uhr Ortszeit am Washingtoner Kapitol die vierjährige Amtszeit von Donald Trump. Der hat mittlerweile gute Chancen, als schlechtester...
► Artikel lesen
15.01.Die Spannung steigt!171Sie wissen ja - ick bin ein Berliner, wa - und als solcher freue ich mich selbstverständlich über die Schneeflocken, die zuletzt über der Hauptstadt herniedergingen und selbige in ein Winterwunderland...
► Artikel lesen
08.01.Ein Hoch auf… uns!281Das Seuchenjahr 2020 ist Geschichte, der DAX zum Start ins neue (Börsen-)Jahr auf ein neues Allzeithoch geklettert und in den USA das endgültige Ende der Ära Trump mit der Bestätigung des Wahlsiegs...
► Artikel lesen
18.12.20Ende gut, alles gut?218Nun wird heute wohl kaum eine(r) behaupten können, im vorweihnachtlichen (Einkaufs-)Stress zu sein, schließlich befindet sich das Land im zweiten Lockdown dieses so außergewöhnlichen Jahres. Es hat...
► Artikel lesen
11.12.20Kurz vor Schluss232Schön, dass Sie wieder dabei sind, zur vorletzten Ausgabe des Market Mover in diesem so außergewöhnlichen Jahr. Denn - und das ist neu - wir werden heuer, wie der Bajuware sagt, tatsächlich eine Zwischen-den-Jahren-Pause...
► Artikel lesen
04.12.20Zeit? Ist relativ!243Können Sie sich noch an den 4. Dezember 2019 erinnern? Also, um es etwas zu präzisieren, an den DAX-Stand jenes Tages? Nein? Das macht nichts, auch ich musste erst nachschauen: es waren tatsächlich...
► Artikel lesen
27.11.20Es geht voran296Was für eine Woche! Gerade noch haben wir uns über mangelnde Fortschritte beschwert, da geht es auch schon in die Vollen. So zum Beispiel im Weißen Haus, wo die alberne Blockade der Trump-Administration...
► Artikel lesen
20.11.20Schwierige Zeiten287mir reicht es. Allerdings, und da hat man mich in der Redaktionssitzung auch direkt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, ist das hier ja bekanntlich immer noch kein Politikmagazin. Was es mir...
► Artikel lesen
13.11.20Mensch ärgere dich nicht!313Das beliebte Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" gilt wohl als einer DER Klassiker unter den deutschen Gesellschaftsspielen. Erstmals erschienen ist es vor 110 Jahren, "erfunden" hat es, wenn man...
► Artikel lesen
06.11.20Bitte nicht nachmachen!350In dieser Woche gibt es gleich zwei gute Nachrichten. Die erste: Amerika hat endlich gewählt. Die zweite: Für die Börsen geht es stramm nach oben. Das ist allerdings nur eine, nämlich die Sonnenseite...
► Artikel lesen
30.10.20Dieser Winter wird lang!306Um es mit den - an einer Stelle leicht abgewandelten Worten der Kanzlerin zu sagen: "Dieser Winter wird lang (hier hat Angela Merkel das Adjektiv schwer verwendet), aber er wird enden." Das ist gleich...
► Artikel lesen
23.10.20Gegenbewegung dringend erforderlich315Am 12. Juni schrieben wir im Market Mover "noch sind sich die Experten uneins, aber gerade deshalb kann sie nicht ausgeschlossen werden, die zweite Welle. Das gilt sowohl für die Corona-Pandemie, in...
► Artikel lesen
16.10.20Rot in allen Schattierungen332es ist wieder einmal soweit - das Jugendwort des Jahres ist gekürt! Nach dem 2018er-Titelträger "Ehrenmann (beziehungsweise -frau)" - im Jahr 2019 fand wegen der Übernahme des Markennamens "Langenscheidt"...
► Artikel lesen
09.10.20Bitte bleiben Sie ernst!283Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen, so sehr ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahlkampf ins Komödiantische abgeglitten. Der Präsident salutiert, untermalt von orchestralen...
► Artikel lesen