Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
17.09.21Ein Hauch Geschichte424Hand aufs Herz - wer von Ihnen hatte vor, sagen wir einmal Montag, Dienstag dieser Woche schon von Evergrande gehört und dabei nicht an den neuen Film von, nun, vielleicht Clint Eastwood oder Robert...
► Artikel lesen
10.09.21Die heiße Phase409Es ist ganz offensichtlich - der Bundestagswahlkampf 2021 ist mittlerweile in die heiße Phase eingetreten. Das liegt zum einen natürlich daran, dass wir heute den 10. September schreiben und damit noch...
► Artikel lesen
03.09.21Spekulationsobjekt427Es darf wieder spekuliert werden! Pünktlich zum Start in den September beherrschte der Umbau des DAX die Schlagzeilen. Naja, zumindest jene, die sich überwiegend und/oder vorrangig mit Börse beschäftigen....
► Artikel lesen
27.08.21Fed im Fokus493Aus aktuellem Anlass wird die heutige Ausgabe knapper ausfallen, als Sie das sonst gewohnt sind. Denn es hat mich erwischt. Trotz allergrößter Vorsicht hat mich eine fiese Sommergrippe erst erwischt...
► Artikel lesen
20.08.21Das Gesetz der Serie341Heute möchte ich - auch und gerade weil wir in dieser Woche mit so vielen schrecklichen, verstörenden Bildern konfrontiert wurden - noch einmal ein paar Wochen in der Zeit zurückgehen und auf die diesjährige...
► Artikel lesen
13.08.21Im Höhenrausch521Es ist so eine Sache, mit der Höhe. Wer wie ich als sogenannter "Flachlandtiroler*in" durchs Leben geht, für den/die fangen die Probleme am Berg (oder im Hochland, beispielsweise in den Anden) ungefähr...
► Artikel lesen
06.08.21Der Höhepunkt der Saison369Für die meisten Sportler gibt es ihn, diesen einen Höhepunkt der Saison, auf den mit aller Hingabe hintrainiert wird. In diesem Jahr dürften das für viele (Sportler) die Olympischen Spiele in Tokio...
► Artikel lesen
30.07.21Comeback für Big Tech477Wir müssen reden, und zwar über Tesla. Da falle ich quasi mit der sprichwörtlichen Tür ins ebensolche Haus, doch das ist es mir wert, denn der E-Autobauer hat ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte...
► Artikel lesen
23.07.21Alles anders413Letzte Woche war das Thema (die Geldpolitik der EZB) schon Tage zuvor gesetzt und ein Bezug zu den aktuellen Unwetterereignissen kaum gegeben, weshalb wir auf einen Verweis verzichteten. Das hat sich...
► Artikel lesen
16.07.21Inflationär423Manchmal, aber wirklich nur manchmal, geht der Volkswirt mit mir durch. So zum Beispiel bei der Meldung, dass die EZB, also die Europäische Zentralbank, ihr Inflationsziel angepasst hat. Beziehungsweise...
► Artikel lesen
09.07.21Schöne neue Welt477Wieder was gelernt: das englische Adjektiv "brave", das heute gemeinhin mit "tapfer" übersetzt wird, bedeutete im 16./17. Jahrhundert (und damit zu Lebzeiten des großen William Shakespeare) noch eher...
► Artikel lesen
25.06.21Scheinjustiert427Eigentlich ist meine hochgeschätzte Kollegin als durchaus wortgewandt und schlagfertig bekannt. Ja, ich würde sogar so weit gehen, ihr eine gewisse Eloquenz zu attestieren. In dieser Woche hat die Gute...
► Artikel lesen
18.06.21Fliegende Schweine534Erinnern Sie sich noch an Michael Burry? Von dem war hier vor einigen Wochen erst die Rede, und zwar im Zusammenhang mit seinem aufsehenerregenden Short-Engagement auf den E-Autobauer Tesla. Dieser...
► Artikel lesen
11.06.21Zurück im Spiel481Wir sind wieder im Spiel! Wir, das bedeutet in diesem Fall Fußball-Deutschland, denn mit dem heutigen Freitag startet - ein schlappes Jahr später als geplant - die Fußball-Europameisterschaft 2020....
► Artikel lesen
04.06.21Maisterliche Performance660nein, bei der heutigen Überschrift habe ich mich nicht vertippt, sondern vielmehr schon im Titel umrissen, worum es heute gehen soll. Unser Thema ist diesmal nämlich die ziemlich überzeugende Performance...
► Artikel lesen
28.05.21Das neue Normal473"Normal", was heißt das eigentlich? Der Duden, immerhin so etwas wie die "Grundlage einer einheitlichen deutschen Rechtschreibung" (Quelle: Wikipedia) gibt gleich zwei Bedeutungen für das Adjektiv an...
► Artikel lesen
21.05.21Auf lange Sicht439Mit Pfingsten steht das nächste lange Feiertagswochenende vor der Tür. Und damit sind wir schon direkt beim ersten Stichwort, denn lange Gesichter gab es in dieser Handelswoche auch einige auf dem Parkett....
► Artikel lesen
14.05.21Achtung, Inflationsgefahr!706Haben Sie es auch schon gehört oder gelesen? Wir stehen kurz vor einer Inflation, oder zumindest einem möglichen Anstieg der dazugehörenden Rate. Drei Prozent oder mehr, hielt beispielsweise Isabel...
► Artikel lesen
07.05.21Perfektes Timing377Pünktlich zum Start in den - gemeinhin als Wonnemonat bezeichneten - Mai machten die Anleger genau das, was einer der bekanntesten Börsenweisheiten überhaupt zufolge ratsam ist: "Sell in May and go...
► Artikel lesen
30.04.21Von Null auf Hundert468An der Zahl 100 kommt man heutzutage ja kaum mehr vorbei. So stehen und fallen diverse, pandemiebedingte Einschränkungen und/oder Lockerungen beispielsweise mit genau dieser Inzidenz 100; so greift...
► Artikel lesen
23.04.21Die Würfel sind gefallen539"Die Würfel sind gefallen" sprach der Kanzlerkandidaten-Kandidat Markus Söder am Dienstag und machte mit diesen Worten den Weg für seinen Widersacher Armin Laschet frei. Der muss nun wiederum im Kampf...
► Artikel lesen
16.04.21Wann, wenn nicht jetzt?413vielleicht kann sich der eine oder die andere von Ihnen noch an den niederländischen Entertainer Rudi Carrell erinnern. Der Sänger, Schauspieler und Showmaster, dessen Todestag sich im Juli 2021 bereits...
► Artikel lesen
09.04.21Die K-Frage449Landauf, landab bewegt die Menschen derzeit offensichtlich vor allem eine Frage: wer kann Kanzler? Oder wenigstens Kandidat? In der Summe Kanzlerkandidat, um die K-Frage auf die Spitze zu treiben. Armin...
► Artikel lesen
01.04.21Market Mover: Frohe Ostern!422Geht das Ihnen manchmal auch so? Just wenn sich ein Zu- bzw. Umstand zu manifestieren scheint und man ihn zum ersten Mal aus- bzw. bespricht, löst sich derselbe schon in Wohlgefallen auf. Dieser Eindruck...
► Artikel lesen
26.03.21Der Stillstand geht weiter428Beginnen wir das heutige Editorial doch einfach mal mit einem Oxymoron. Oxywas? Oxymoron, Sie wissen schon, dieser rhetorische Kniff, bei dem, wie Wikipedia weiß, "eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen...
► Artikel lesen