Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Montag, 16.09.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 610 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Prime Quants

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
20.02.Gold - Ist das der Durchbruch?46Mit dem Sprung auf ein neues Jahreshoch öffnet sich bei Gold jetzt möglicherweise die Tür zu einem Kursniveau, das wir im Frühjahr 2018 zuletzt gesehen haben. Damals scheiterte das gelbe Edelmetall...
► Artikel lesen
19.02.Wirecard - Jetzt kann es ganz schnell gehen!1.157Mit dem Leerverkaufsverbot durch die BaFin sind gestern zwei Dinge bei Wirecard passiert: zum einen wurde den Shorties ein Riegel vorgeschoben, und zum anderen scheint nun der Knoten geplatzt zu sein...
► Artikel lesen
18.02.Volkswagen - Zwischen Hoffen und Bangen90Für die deutschen Autobauer und -zulieferer könnten die kommenden Tage und Wochen noch einmal richtig spannend werden: Nach intensiver Prüfung ist das US-Handelsministerium zu einer Einschätzung über...
► Artikel lesen
15.02.Wirecard - Das sagt der Chart!1.371Nach den heftigen Short-Attacken auf Wirecard ist es in dieser Woche deutlich ruhiger um die Aktie geworden - jedenfalls im Chart! Da verharren die Papiere seit Tagen in einer engen Range zwischen knapp...
► Artikel lesen
14.02.Apple - Jetzt einsteigen?131Ist Apple schon wieder ein Kauf? Fakt ist, das Chartbild sieht nach dem Ausbruch über den 160-Dollar-Bremsbereich wieder deutlich bullisher aus. Da passt auch das aktuelle Pullback an die 170er-Schwelle...
► Artikel lesen
14.02.Daimler - Geht doch!165Schau mal einer an - da sind sie ja wieder, die Papiere mit dem Stern! Und ein Fleißsternchen haben sie sich auch verdient, mit der Rückeroberung der wichtigen 50er-Barriere! Die war ja in dem heftigen...
► Artikel lesen
13.02.adidas- Kursziel? 220 Euro!96Seit dem Allzeithoch bei 218 Euro im August 2018 musste adidas einige Rückschläge verkraften; in zwei größeren Verkaufswellen wurden die Papiere bis auf das Korrekturtief bei 178,15 Euro gespült. Das...
► Artikel lesen
12.02.Bayer - Sind das schon Kaufsignale?258Morgenluft bei Bayer: Nach den heftigen Kurseinbrüchen im Spätsommer/Herbst, als die Aktie im Zuge des "Monsanto-Crashs" in mehreren Verkaufswellen bis auf das Korrektur- und Jahrestief bei 58,34 Euro...
► Artikel lesen
12.02.Wirecard - (K)ein Kauf!1.333Kurzes Update auf Wirecard, denn seit unserer bislang letzten Analyse ist ja nun doch schon wieder etwas Zeit (in Tagen: 5) vergangen. Allerdings noch kaum Gras über die Sache gewachsen. Wobei mit "die...
► Artikel lesen
11.02.Evotec - Nicht schon wieder!727Zum dritten Mal in Folge ist Evotec mit dem Versuch, über einen Widerstandsbereich auszubrechen, gescheitert. Damit steigt aus charttechnischer Sicht nun die Gefahr eines (temporären) Rücksetzers, denn...
► Artikel lesen
08.02.Wirecard - Und jetzt?628"Aller guten Dingen sind drei", sagt man - aller schlechten anscheinend aber auch, denn nach dem dritten Negativ-Bericht der Financial Times innerhalb gut einer Woche kam es gestern zum dritten Flashcrash...
► Artikel lesen
07.02.Daimler -Jetzt wird es eng!376Wäre es beim gestrigen Rücksetzer geblieben - Daimler sackte nach schwachen Zahlen und der Ankündigung einer Dividendenkürzung über 3% in die Tiefe, erholte sich anschließend aber und eroberte mit dem...
► Artikel lesen
07.02.Wirecard - Das ist riskant!1.553Kaum ein Wert hat zuletzt so hohe Wellen geschlagen wie Wirecard. Wobei das mit den Wellen schon beinahe wörtlich zu nehmen ist, die beiden heftigen Verkaufswellen in der vergangenen Woche haben so...
► Artikel lesen
06.02.DAX - Ist da noch mehr drin?22Fast erweckte es den Anschein, als ob der DAX gar nicht mehr vom Fleck kommen würde - sowohl am Freitag als auch zum Wochenstart betrug die Range, in der sich die Kurse bewegten, nicht viel mehr als...
► Artikel lesen
06.02.Daimler - Das Ende einer Ära!235Als wir Daimler zum bislang letzten Mal hier an dieser Stelle unter die Lupe nahmen - das war im November - stand hinter der (seitdem unveränderten Überschrift) noch ein Fragezeichen. Aus gutem Grund...
► Artikel lesen
05.02.Evotec - Jetzt aber!910Aus charttechnischer Sicht macht es Evotec gerade richtig spannend: Die Aktie steht direkt vor dem Ausbruch über die September-Abwärtstrendgerade (per Tagesschluss). Wenn dieser Break jetzt endlich...
► Artikel lesen
05.02.Infineon - Das ist die große Chance!324Was haben ein Auto und ein Smartphone gemeinsam? In beiden stecken Teile von Infineon! Und weil sowohl die Automobilindustrie als auch die Telekommunikationsbranche rückläufig tendieren, gehen die Geschäfte...
► Artikel lesen
01.02.Amazon, Facebook, Tesla - Das sind die nächsten Ziele!195Pünktlich zum Start ins Superbowl-Wochenende - in Atlanta treten am Sonntag die New England Patriots gegen die Los Angeles Rams im NFL-Finale an - nehmen wir uns drei US-amerikanische Top-Titel vor...
► Artikel lesen
31.01.Wirecard - Was kommt jetzt?565Eigentlich stand der gestrige Handelstag ganz im Zeichen des Fed-Zinsentscheids, womit auch im DAX keine allzu großen Kurssprünge zu erwarten waren. Doch ein Bericht in der Financial Times über unternehmensinterne...
► Artikel lesen
30.01.Nordex - Schon wieder Schluss mit Rallye?502Das kommt davon, wenn man den ein oder anderen Wert mal eben kurz aus den Augen lässt - seit der korrigierten 2018er-Prognose Mitte November, nach der die Nordex-Aktie auf das Korrekturtief bei 7,11...
► Artikel lesen
30.01.Apple - Comeback nach Zahlen?103Gestern Abend war es soweit, da kamen sie, die mit großer Spannung erwarteten Zahlen fürs Weihnachtsgeschäft, aus der Konzernzentrale in Cupertino/Kalifornien. Und trotz der bereits Anfang Januar avisierten...
► Artikel lesen
29.01.SAP - Kein Grund zur Panik!163Gerade erst hatte SAP die Korrekturtiefs im Bereich von 84 Euro hinter sich gelassen und sich in einer veritablen Aufholjagd bis an die 94-Euro-Hürde hochgearbeitet. Der heutige Rücksetzer nach Zahlen...
► Artikel lesen
29.01.Volkswagen - No Limits!93Die Bundesregierung "plant kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen…, es gibt auch noch intelligentere Steuerungsmöglichkeiten…", so Regierungssprecher Seibert auf der gestrigen Bundespressekonferenz....
► Artikel lesen
28.01.Wirecard - Das ist (noch) kein Selbstläufer!368Wirecard ist ohne Zweifel der TOP-Wert unter den 30 deutschen Blue Chips; das belegt nicht nur die eindrucksvolle 2018er-Bilanz von +42,7% (im Vergleich: für den DAX ging es im selben Zeitraum -18,3%...
► Artikel lesen
28.01.Morphosys - Der Crash als Chance?259Delaware liegt zwar nicht direkt um die Ecke, war am Wochenende aber dennoch Schauplatz für den Showdown bei Morphosys, denn das dort ansässige US-Bezirksgericht entschied im anhängigen Patentstreit...
► Artikel lesen