Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Freitag, 18.10.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 614 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von DerBörsianer.com

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
17.06.Kuschelkurs ade: Immofinanz blitzt bei S Immo-HV ab223Die Immofinanz AG konnte auf der Hauptversammlung (HV) der S Immo AG ihr geplantes Aus für die Stimmrechtsbeschränkung (der berühmte §13!) nicht durchsetzen. Wie du weißt, hat bei der S Immo AG nicht...
► Artikel lesen
14.06.Überflieger: Do&Co schüttelt Ballast ab42Attila (Dogudan) imponiert mir irgendwie. Der Vorstandschef des Cateringkonzerns Do&Co AG hat, wie er heute bei der Präsentation der Geschäftszahlen 2018/2019 sagte, drei Höllenjahre hinter sich. "Jetzt...
► Artikel lesen
14.06.Buwog-Prozess: FMA-Vorstand als Zeuge63FMA-Vorstand Klaus (Kumpfmüller) war, wie ich hier gelesen habe, gestern als Zeuge zu Gast beim Buwog-Prozess. Ich bewundere ja jeden, der sich nach 15 Jahren genau erinnern, was an einem bestimmten...
► Artikel lesen
13.06.Fortsetzung: Fintech-Beirat wird nicht eingestampft35Der unter Ex-Finanzminister Hartwig (Löger) eingeführte Fintech-Beirat wird nicht eingestampft, sondern soll nach dem Sommer seine Arbeit wieder aufnehmen. Das höre ich aus dem Finanzministerium. Ich...
► Artikel lesen
12.06.Kamingespräch: Weh und Pein durch Mifid II35Beim Kamingespräch des Börsianer am 6. Juni 2019 im Palais Coburg in Wien diskutierten Experten mit Journalisten und Gästen über Weh und Pein der Wertpapier-Richtlinie Mifid II. Der Tenor: Statt Anlegern...
► Artikel lesen
12.06.Neues Headquarter: RLB OÖ zieht nach36Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG (RLB OÖ) soll mit 2025 in Linz eine neue Konzernzentrale bekommen. Sie folgt damit der Erste Group Bank AG, Unicredit Bank Austria AG und der Bawag Group AG...
► Artikel lesen
11.06.US-Investor will raus: Addiko Bank überlegt Börsengang61Dass die Addiko Bank AG an die Börse in Wien will, hat mich zwar etwas überrascht. Gerüchte über einen möglichen Ausstieg des US-Investors Advent International Corporation (hält über AI Lake 80 Prozent...
► Artikel lesen
07.06.Nach dem Crash: Bawag-Boss greift bei Aktien zu169Bawag-Boss Anas (Abuzaakouk) hat im großen Stil Ende Mai Aktien eingekauft. Insgesamt blätterte er 754.264 Euro für 20.000 Bawag-Aktien hin - mit einem Durchschnittskurs von etwa 37,70 Euro. Anas (ihn...
► Artikel lesen
07.06.Muss man haben: Nachhaltige Investments boomen2965 Milliarden Euro waren in Österreich im Vorjahr in verantwortlichen Investments investiert. Das ist ein Plus von 66 Prozent! 21,8 Milliarden Euro davon in nachhaltigen Geldanlagen. Das habe ich im...
► Artikel lesen
06.06.Uniqa Privatstiftung: Gesamter Vorstand tritt ab302Mit Ablauf des Geschäftsjahres 2019 wird sich der gesamte Vorstand der Uniqa Versicherungsverein Privatstiftung (UVPS) zurückziehen, lese ich im Magazin Trend. Neben Uniqa-Boss Andreas (Brandstetter)...
► Artikel lesen
05.06.Börsianer Salon: So ticken kreative Köpfe27Gestern wurde beim 11. Börsianer Salon im Meinl am Graben über "IQ oder KI - Wie ticken kreative Köpfe?" diskutiert. Das hochkarätig besetzte Podium begeisterte die Gäste! Hier habe ich dir die besten...
► Artikel lesen
04.06.Neu am Thron: Müller vom Beamten zum Finanzminister33Seit gestern ist es amtlich: Eduard (Müller) ist unser neuer Finanzminister für die nächsten vier Monate. Vorgestellt hat sich der 56-jährige Burgenländer bei mir noch nicht (aber gestern gab es im...
► Artikel lesen
03.06.Binäres Trading: FMA stoppt Verkauf25Seit Mitte letzter Woche ist die Vermarktung, der Vertrieb und der Verkauf Binärer Optionen in Österreich verboten und für finanzielle Differenzgeschäfte (als CFD's bekannt) weiter eingeschränkt (lies...
► Artikel lesen
03.06.Re-Branding: Wiener Börse goes International25Hast du schon bemerkt, dass die Wiener Börse AG ihr Logo abgeändert hat? Aufgefallen ist mir das erstmals bei der Bilanzpräsentation Mitte Mai. Beim Börse-Preis vergangene Woche (ich habe berichtet)...
► Artikel lesen
31.05.IPO-Alarm: Tojner dürfte Aluflexpack an die Börse bringen52Investor Michael (Tojner) dürfe nächste Woche den Börsengang seines Verpackungsherstellers Aluflexpack an die Börse Zürich offiziell machen. Das vernehme ich Kapitalmarktkreisen und einem Reuters-Bericht....
► Artikel lesen
30.05.Varta-Deal: Behörden spielen Tojner in die Hände303Die Varta AG von Investor Michael (Tojner) kauft nach 17 Jahren das Geschäft mit den gleichnamigen Haushaltsbatterien zurück und verdoppelt damit seinen Umsatz auf zirka 600 Millionen Euro. In die Hände...
► Artikel lesen
29.05.Wiener Privatbank: Einstieg von Arca geplatzt76Die Übernahmen der Wiener Privatbank SE durch dich slowakische Arca Capital Group (Arca) ist nun endgültig geplatzt. Die Finanzmarktaufsicht (FMA) hat den Deal in der Vergangenheit sehr kritisch gesehen...
► Artikel lesen
29.05.Lichtblick für GAM: Soros steigt ein67Hast du schon gehört, der legendäre Investor George (Soros) ist beim krisengebeutelten Vermögensverwalter GAM eingestiegen. Das sind endlich wieder gute Neuigkeiten für das Schweizer Unternehmen und...
► Artikel lesen
29.05.Ausgemanaged: Julius Meinl Investment ist Geschichte23Die Julius Meinl Investment existiert nicht mehr. Letzten Donnerstag legte die zweitkleinste KAG Österreichs ihre Konzession bei der Finanzmarktaufsicht zurück. Ich finde das traurig. Nach den etlichen...
► Artikel lesen
28.05.Hartwig Löger: Kanzler für 72 Stunden64Einer von uns wird Kanzler - allerdings nur für rund 72 Stunden. Wie du weißt war Hartwig (Löger) viele Jahre in der Finanzbranche aktiv. Zuerst bei der Allianz Versicherung AG, danach bei der Donau...
► Artikel lesen
27.05.Wiener Börse Preis: Ehrung der Kapitalmarkt-Elite26Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Das Top-Event des heimischen Kapitalmarkts, die Verleihung des Wiener Börse Preis, ging über die Bühne. Wie du dir denken kannst, war dabei das Who is...
► Artikel lesen
27.05.Aktiencrash: Bawag-Hauptaktionär verkauft198Der amerikanische Hauptaktionär der Bawag Group AG (Bawag) Cerberus Capital Management hat Donnerstag Abend angekündigt sein Aktienpaket zu verkaufen. Bei den Bawag-Aktionären herrschten daraufhin Verlustängste...
► Artikel lesen
24.05.Größte Bank der Welt: Chinesische ICBC startet in Wien72Die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) (größte Bank der Welt) hat am Dienstag ihre Niederlassung in Wien (ich hatte dir berichtet) feierlich eröffnet. Trotz Regierungskrise schafften es...
► Artikel lesen
23.05.S-Immo-Paket: VIG-Aktionäre sehen Verkauf kritisch168Ein Whistelblower hat mir gesteckt, das einige Investoren der Vienna Insurance Group AG (VIG) verägert sind und diesen Freitag auf der Hauptversammlung der Vienna Insurance Group AG (VIG) aufbegehren...
► Artikel lesen
22.05.Regierungskrise: FMA-Reform wackelt31Die umstrittene FMA-Reform, die unter anderem den Vorstand von zwei auf einen kürzen wollte, wackelt. Aufgrund der Regierungskrise wurde die Reform (ich hatte dir hier berichtet) im Ministerrat noch...
► Artikel lesen