IGA Worldwide, das führende unabhängige In-Game-Advertising-Netzwerk, gibt heute den Abschluss einer neuen signifikanten Finanzierungsrunde bekannt. T-Venture Funds, eine Tochter der Deutschen Telekom, führte die Runde gemeinsam mit den bestehenden Investoren Kreos Capital und Easton Capital.
"Wir sind außerordentlich erfreut mit T-Venture einen Partner gewonnen zu haben, der über ein solch hohes Maß an Erfahrung im digitalen Mediabereich verfügt. IGA Worldwide hat sein Business Modell konsolidiert und ist nunmehr für solides Wachstum aufgestellt. Wir konzentrieren uns entschlossen auf die Erweiterung der Werbemöglichkeiten in Games, den Ausbau unseres Game Portfolios sowie unsere globalen Reichweiten für 2010 und 2011", kommentiert Christian Vry, CEO von IGA Worldwide.
"Unsere Kooperationen zu den wichtigsten Spiele-Plattformen sowie Herstellern bleibt dabei weiterhin eng und wir erweitern unser Top Game Portfolio um weitere Premium Spieletitel. Das Interesse der Werbungtreibenden, Konsumenten beim Spielen aufmerksamkeitsstark anzusprechen, ist so stark wie nie. IGW Worldwide hat dafür eine ganze Palette neuer In-Game Werbemöglichkeiten vorberietet, die in den nächsten Monaten dem Markt angeboten werden", erklärt Vry.
" Interaktive Rich Media - und HD-Bewegtbild-Werbung im Full screen Format geben uns die Zuversicht, dass sich In-Game Advertising weiter als Premium Mediakanal profilieren wird, um die attraktive Zielgruppe der jungen Erwachsenen über PC- und PLAYSTATION®3 Games anzusprechen. Zusätzlich haben wir auch Social Media Games, ein sehr schnell wachsendes Segment im Bereich Gaming in unser Portfolio aufgenommen, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden."
"Kreos Capital freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit T-Venture, Easton Capital und anderen, um die Expansion von IGA Worldwide zu finanzieren. Die Technologie von IGA Worldwide, Werbung in Computer- und Videogame dynamisch zu schalten, ist einzigartig in der Industrie und hat ihre Zuverlässigkeit, Transparenz und einfache Implementierung bei Publishern unter Beweis gestellt. Mit neuen Gametitlen, die in Kuerze online verfügbar sein werden, und Social Games bietet IGA Worldwide Werbekunden eine einzigartige und reichweitenstarke Palette and effizienten Werbeprodukten an, die sehr beindruckend ist", sagte Ross Ahlgren, General Partner bei Kreos Capital.
"IGA Worldwide ist gut aufgestellt, um das Potential von In-Game Advertising zu realisieren, da die Reichweite der Gamer kontinuierlich wächst und Werbungtreibende diese schwer zu erreichende Zielgruppe immer stärker ansprechen möchte", ergänzt Charles Hughes, Partner und Managing Director bei Easton Capital.
WEITERE INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE
Üeber IGA Worldwide, Inc. (www.igaworldwide.com)
IGA Worldwide, Inc. ist das führende, unabhängige In-Game Advertising (IGA) -Unternehmen mit einem eigenständigen Werbenetzwerk. IGA ermöglicht es Webetreibenden, Millionen begeisterter Konsumenten über eine große Auswahl an Spielplattformen und Spielgenres zu erreichen. Sony Computer Entertainment America und Europe hat IGA Worldwide als den ersten Partner für die PLAYSTATION®3 In-Game Advertising Plattform ausgewählt. Außerdem arbeitet IGA Worldwide mit führenden Spieleherstellern wie Activision, Atari, Codemasters, Electronic Arts, sowie Valve Software zusammen.
IGA Worldwide hat bereits weltweit hunderte Kapagnen fuer fuehrende Unternehmen durchgefuehrt, wie zum Beispiel20th Century Fox, Gillette, Intel, McDonald's, Puma, Toyota und Unilever.
IGA Worldwide wurde 2005 gegründet und verfügt neben seinem Hauptsitz in New York über zusätzliche Büros in Los Angeles, San Francisco, London, Paris und Berlin. Unter anderem finanzieren Easton Capital, Kreos Capital and T-Venture das Unternehmen.
Contacts:
IGA Worldwide
Justin Townsend:
Tel: +1 -212-381-0960
E-Mail:
jtownsend@igaww.com