Frankfurt (ots) - Goldman Sachs und BNP Paribas auf den Plätzen zwei und drei / Emittenten bieten viele Extras und umfassende Informationsmöglichkeiten für alle Anleger/ Landesbanken bleiben weiter auf den hinteren Rängen
Die Emittenten bieten immer mehr Informationen und Spitzentools gratis im Netz. Das ergab der große Internetseiten-Test des Anlegermagazins ,Börse Online' (Ausgabe 40/2010). Als beste Seite kürt die Redaktion die Derivate-Homepage der Deutschen Bank (www.x-markets.db.com). Mit einer Note von 1,69 erzielt der Branchenprimus erstmals Rang eins in der Gesamtwertung und verweist den Vorjahressieger Goldman Sachs, der in diesem Jahr eine Note von 1,78 erreicht, auf Rang zwei. Den dritten Platz belegt die französische BNP Paribas mit einer Gesamtnote von 1,88. Mit deutlichem Abstand und einer Note von 2,45 folgt dahinter die DZ Bank, die vor zwei Jahren noch auf dem vorletzten Platz lag. Auf den hinteren Rängen landeten erneut die Landesbanken.
15 Anbieter analysierte jeder der zehn Redakteure des Analyse-Teams und bewertete sie nach dem Schulnoten-Prinzip. Kriterien waren die Übersichtlichkeit der Website, die Funktionalität sowie das Informationsangebot für die Nutzer. In den Kategorien Übersichtlichkeit und Funktionalität landete die Deutsche Bank ebenfalls auf dem ersten Platz, beim Informationsangebot gewann Goldman Sachs. Der Internetseiten-Test wurde zum vierten Mal durchgeführt, drei Jahre in Folge erhielt Goldman Sachs den Titel für die beste Webseite.
Um Anleger in ihrer Investmententscheidung zu unterstützen setzen die Emittenten verstärkt auf Informationen via Online-Videos und veröffentlichen häufig auch die Risikobewertung und das Rating der einzelnen Emissionen. Voll im Trend sind Tools für die charttechnische Analyse und Features wie Schieberegler, die eine schnellere Suche von Papieren ermöglichen.
Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2
Pressekontakt: Wolf Brandes, Redaktion G+J Wirtschaftsmedien Tel.: 069/15 30 97 -80, Fax: 069/15 30 97 -799 E-Mail: brandes.wolf@guj.de www.boerse-online.de
Die Emittenten bieten immer mehr Informationen und Spitzentools gratis im Netz. Das ergab der große Internetseiten-Test des Anlegermagazins ,Börse Online' (Ausgabe 40/2010). Als beste Seite kürt die Redaktion die Derivate-Homepage der Deutschen Bank (www.x-markets.db.com). Mit einer Note von 1,69 erzielt der Branchenprimus erstmals Rang eins in der Gesamtwertung und verweist den Vorjahressieger Goldman Sachs, der in diesem Jahr eine Note von 1,78 erreicht, auf Rang zwei. Den dritten Platz belegt die französische BNP Paribas mit einer Gesamtnote von 1,88. Mit deutlichem Abstand und einer Note von 2,45 folgt dahinter die DZ Bank, die vor zwei Jahren noch auf dem vorletzten Platz lag. Auf den hinteren Rängen landeten erneut die Landesbanken.
15 Anbieter analysierte jeder der zehn Redakteure des Analyse-Teams und bewertete sie nach dem Schulnoten-Prinzip. Kriterien waren die Übersichtlichkeit der Website, die Funktionalität sowie das Informationsangebot für die Nutzer. In den Kategorien Übersichtlichkeit und Funktionalität landete die Deutsche Bank ebenfalls auf dem ersten Platz, beim Informationsangebot gewann Goldman Sachs. Der Internetseiten-Test wurde zum vierten Mal durchgeführt, drei Jahre in Folge erhielt Goldman Sachs den Titel für die beste Webseite.
Um Anleger in ihrer Investmententscheidung zu unterstützen setzen die Emittenten verstärkt auf Informationen via Online-Videos und veröffentlichen häufig auch die Risikobewertung und das Rating der einzelnen Emissionen. Voll im Trend sind Tools für die charttechnische Analyse und Features wie Schieberegler, die eine schnellere Suche von Papieren ermöglichen.
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