DJ press1.de/optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert
optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert
(press1) - 4. Oktober 2010 - Der Hamburger IT-Dienstleister überzeugt mit
dem innovativen Chat-Kundenservice "Alice Online-Beratung"
Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung"
nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web"
konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service".
Der Smart Service Award zeichnet erstmals herausragende Innovationen auf
dem Gebiet des Kundenservice aus. Er prämiert Dienste in den wichtigsten
Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung "in perfekter
Art und Weise miteinander verknüpfen". Die Preisverleihung findet am 12.
Oktober 2010 im Rahmen des Kongresses für Kunden-Interaktionstechnologien
VOICE Days plus 2010 in Nürnberg statt.
Hochrangige Konkurrenz um den "Oscar" der Serviceinnovationen
Ungefähr 40 Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich
für die fünf Kategorien des Smart Service Award beworben. Prämiert wird
die beste Gesamtlösung: Technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht.
Neben optimise-it, ebay und EnBW lauten die Nominierten 1&1 und Generali
(Kategorie "Voice"), T-Mobile Austria, Deutsche Bahn und Immoscout 24
(Kategorie "Mobile") sowie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Shell
(Kategorie "POS").
Alice Online-Beratung: Im Dialog mit echten Menschen
optimise-it bietet mit seiner Software-Lösung RealPerson die technische
Basis für die Online-Beratung von Alice. HanseNet zählt mit der Marke
Alice zu Deutschlands führenden Telekommunikationsanbietern. Mit der
Kundenberatung im Live-Chat kann Alice für seine anspruchsvollen,
beratungsintensiven Produkte eine bessere und direktere Beratung anbieten.
Von einer Website mit reinem Selbstbedienungscharakter wurde www.alice.de
daher zielgerichtet zu einer Website mit persönlichem Kundenberater
ausgeweitet. Alice setzt die Live-Online-Beratung seit 2007 erfolgreich
zur Gewinnung von Neukunden ein. Der Online-Berater führt den Kunden
gezielt durch den Anmeldeprozess und erhöht so die Abschlussquote: "Der
Live-Chat von optimise-it ist ein sehr erfolgreicher und zugleich
preiswerter Vertriebs-Kanal," so Aisha Sahraoui, Bereichsleiterin Online
bei Alice. "Von den Website-Besuchern, die sich im Live-Chat beraten
lassen, kauft ein hoher Prozentsatz online bei uns ein - ein Ergebnis, das
uns sehr freut."
Mit der Nominierung für den "besten Online-Service" hat optimise-it schon
jetzt bewiesen, dass seine innovative Kundenberatung per Live-Chat in
erheblichem Maß die Servicewelt für die Verbraucher verbessert.
optimise-it GmbH
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Tel.: 040 413 586 40
V.i.S.d.P.: Johannes Schnitzler
mailto:presse@optimise-it.biz
Über optimise-it
Der Hamburger Dienstleister optimise-it ist deutscher Marktführer in der
noch jungen Branche der Live-Online-Beratung. optimise-it bietet sowohl
Technik als auch Chat-Agenten modular und auf Erfolgsbasis an: Das Dialog-
System "RealPerson" ist die technische Grundlage für den erfolgreichen
Dialog mit dem Website-Besucher. Die Chat-Agenten stehen für die
inhaltliche Qualität der geführten Dialoge.
Im Live-Chat von optimise-it werden Website-Besucher von echten Menschen
durch den Einkaufs- und Entscheidungsprozess geführt. Die Online-Beratung
bietet wertvolle Vertriebsunterstützung im persönlichen Dialog mit dem
Endkunden. Conversion Rate und Kundenzufriedenheit steigen,
Abbrecherquoten und Kosten pro Kundenkontakt sinken. Alice, Ergo Direct
Versicherungen und EasyCredit setzen die Kundenberatung u.a. bereits
erfolgreich ein. Im März 2009 erhielt optimise-it den European Seal of e-
Excellence in Silber in der Kategorie "Service Provider".
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/ibot/db/press1.mr_1286203839.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* optimise-it: Wir lassen online-Kunden nicht alleine! (jpg, 26 KByte)
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October 04, 2010 10:55 ET (14:55 GMT)