Marktposition als unabhängiger Branchenführer in mobiler Werbung im Jahr 2010 gefestigt
Nach der Verdreifachung seiner Umsätze im Jahr 2010 gab Millennial Media, der unabhängige Branchenführer in mobiler Werbung, heute bekannt, dass er in einer Finanzierungsrunde, an der sich Bessemer Venture Partners, Columbia Capital, Charles River Ventures (CRV) und New Enterprise Associates (NEA) beteiligten, zusätzliche 27,5 Mio. US-Dollar an Wachstumskapital aufgebracht hat. Mit dieser neuen Investition beläuft sich das Eigenkapital des Unternehmens auf über 65 Mio. US-Dollar, die es zur beschleunigten Umsetzung seines globalen Wachstumsplans für 2011 einsetzen wird.
Millennial Media plant, einen Teil der Wachstumsinvestitionen im Jahr 2011 für weitere Zukäufe zu nutzen, um an seine erfolgreiche Übernahme von TapMetrics im Jahr 2010 anzuknüpfen. Darüber hinaus wird das Unternehmen weitere Mittel in seine internationalen Geschäfte und Plattformsparten investieren.
"Mit seinen profitablen Ergebnissen ist Millennial Media weiterhin eines unserer erfolgreichsten Portfoliounternehmen. Das Unternehmen hat seine Umsatz- und EBITDA-Prognosen über zehn aufeinanderfolgende Quartale hinweg übertroffen", sagte Patrick Kerins, General Partner, NEA. "Im Rahmen unserer Wachstumskapitalstrategie zielen wir auf Unternehmen wie Millennial Media ab, denn es hat das erfahrene Managementteam, den erstklassigen Betrieb und die langfristige Vision, die für eine dominante Position im Markt für mobile Werbung notwendig sind."
"Das mobile Modell wächst immer weiter über das Telefon heraus und entwickelt sich durch Anwendungssoftware in allen möglichen Geräten von Kühlschränken über Tablet-Computer bis hin zu Fernsehern zum neuen gerätegestützten Internet", sagte Paul Palmieri, der Präsident und CEO von Millennial Media. "Unsere Marktstellung, unser Wertversprechen für die Mobilfunk- und Anwendungsindustrie sowie unsere Fähigkeit, hervorragende Resultate zu vorzulegen, verfestigen bereits unsere zentrale Rolle im digitalen Werbegeschäft."
Seit seinem Marktauftritt vor mehr als vier Jahren war Millennial Media eine unangefochtene Macht in der Werbung auf mobilen Endgeräten. Mit seinem mobilen Anzeigennetzwerk in den USA erreicht das Unternehmen mehr als 85 Prozent der US-amerikanischen mobilen Webnutzer, liefert monatlich über 17 Mrd. Werbeeinblendungen auf Mobilgeräten und zählt 18 der führenden 25 Werbeagenturen der Ad Age-Rangliste zu seinen Kunden. Weltweit erreicht Millennial Media Mobilfunknutzer in über 250 Ländern. Außerdem bildet die Technologieplattform des Unternehmens die Grundlage für mobile Werbeprogramme seiner Partner, darunter führende Mediengesellschaften, OEMs und Entwickler von Anwendungssoftware für mobile Geräte.
Millennial Media hat seinen Hauptsitz in Baltimore, Maryland, und unterhält Büroniederlassungen in New York, London und San Francisco sowie Vertriebsbüros in Detroit, Los Angeles, Chicago, Dallas und Atlanta.
Über Millennial Media, Inc.
Millennial Media ist erwiesenermaßen der Marktführer in mobiler Werbung. Mit dem größten Publikum unter den Nutzern mobiler Medien in den USA stellt Millennial Media den Werbetreibenden von Markenunternehmen einen branchenweit einzigartigen Satz von spezifischen und skalierbaren Zielgruppen zur Verfügung. Unsere Fähigkeit, Konsumenten zu erreichen, zielgerichtet anzusprechen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, ist beispiellos. Als ein innovativer Technologieführer haben wir auf den Mobilfunk zugeschnittene Entscheidungs-, Server- und Vermittlungsplattformen entwickelt, auf die sich einige der größten Unternehmen in der heutigen Medienlandschaft stützen. Das Unternehmen ist entschlossen, den Markt für mobile Werbung auszuweiten, indem es für alle Werbetreibenden, die auf mobile Konsumenten abzielen, alle Herausgeber und Entwickler, die ihre Werbeeinnahmen maximieren wollen, und alle Mobilnetzbetreiber, die nach weiteren Möglichkeiten zur Monetarisierung ihrer Netzwerke suchen, zum bevorzugten Partner wird. Im Jahr 2010 gewann das Unternehmen zahlreiche Branchenpreise und wurde unter anderem als 2010 OnMedia Top Private Company in Digital Media sowie mit dem Stevie 2010 für das innovativste Unternehmen ausgezeichnet, während Ernst & Young seinen Präsidenten und CEO Paul Palmieri zum Technologieunternehmer des Jahres in Maryland ernannte. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.millennialmedia.com, schließen Sie sich unserer Facebook-Gemeinde an oder folgen Sie uns auf Twitter @millennialmedia.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Millennial Media, Inc.
Medien- und Analystenanfragen:
Erin
(Mack) McKelvey
SVP of Marketing
443 992 4193 (o)
443 878
5673 (m)
mack@millennialmedia.com