Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
16.11.2009 | 14:58
(25 Leser)
news aktuell · Mehr Nachrichten von news aktuell

World Press Photo Foundation - Canon setzt Unterstützung fort

Krefeld (ots) - Auch in den kommenden drei Jahren setzt Canon seine Sponsorentätigkeit bei der World Press Photo Foundation fort. Seit 18 Jahren ist Canon Partner dieser Stiftung und fördert damit herausragende Leistungen im Bereich des Fotojournalismus.

Die World-Press-Photo-Stiftung wurde 1955 als unabhängige, gemeinnützige Organisation gegründet. Sie vergibt mit dem World Press Photo Award jährlich einen der renommiertesten Preise unter Fotojournalisten. Tausende Profifotografen senden ihre Bilder ein, der Wettbewerb gibt damit einen seltenen und ganz bezeichnenden Einblick in globale Themen und Ereignisse.

Rainer Führes, Leiter von Canon Consumer Imaging Europe, äußert sich zum Wettbewerb: "Es ist Canon eine Ehre, die Zusammenarbeit mit der renommierten World Press Photo Foundation nach 18 Jahren fortzusetzen. Die eingereichten Fotos zum World Press Photo Award vermitteln einen wertvollen Einblick, der das kollektive Verständnis von globalen Ereignissen verstärkt."

Lillan Baruch, leitendes Mitglied des Gremiums von World Press fügt hinzu: "Wir sind stolz, dass Canon seine Zusammenarbeit mit World Press Photo auch nach 18 Jahren für weitere drei Jahre verlängert. Gerade in den derzeit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten hat dieses verlängerte Engagement für die Zukunft der Foto-Branche und im Besonderen für unsere Organisation eine große Bedeutung für uns. Wir freuen uns, diese Partnerschaft zu intensivieren und gemeinsam zu verstärken."

Für den 2009 ausgetragenen World-Press-Photo-Wettbewerb reichten über 5.000 Profifotografen aus 124 Ländern in zehn Kategorien ihre Bilder ein. Das Siegerbild des letzten Jahres vom US-Fotografen Anthony Suau, das einen bewaffneten Polizisten bei der Durchsuchung eines infolge einer Zwangsvollstreckung verlassenen Hauses zeigt, wurde aus über 96.000 Bildern ausgewählt. Der Gewinner des World Press Photo 2009 wird am 12. Februar 2010 bekanntgegeben.

Originaltext: Canon Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/57683 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_57683.rss2 ISIN: DE0008641341

Pressekontakt: Canon Consumer Imaging: Canon Deutschland GmbH Bettina Steeger Kirsten Abicht-Schubert Martina Eichmann

Europark Fichtenhain A10 47807 Krefeld

Fax: 02151 345-61777 E-Mail: pressestelle@canon.de www.canon.de

© 2009 news aktuell

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15481754-world-press-photo-foundation-canon-setzt-unterstuetzung-fort-007.htm