Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
21.12.2009 | 08:06
(16 Leser)
Der Aktionär · Mehr Nachrichten von Der Aktionär

Adidas-Turbo bietet vorweihnachtliche 50-Prozent-Chance

Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer zeigt sich in einem Zeitungsinterview verhalten optimistisch. Die Aktie von Europas größtem Sportartikelhersteller steht vor einem vorweihnachtlichen Zwischenspurt. Die Papiere dürften ihre bullishe Konsolidierung nach oben auflösen und Kurs auf die 40-Euro-Marke nehmen. Risikobewusste Anleger können mit dem Derivat des Tages auf dieses Szenario spekulieren.

DER AKTIONÄR hatte zuletzt mehrfach erklärt, dass die Adidas-Aktie nach dem steilen Kursanstieg im November auf hohem Niveau konsolidiert. Der Kurs hat Anfang November zu einem steilen Marsch nach oben angesetzt. In der Spitze stieg die Notierung bis auf das Jahreshoch bei 38,58 Euro. In den vergangenen Tagen deutete sich eine bullishe Flaggenformation an. Mit dem Sprung über den Bereich bei 38,30 Euro wurde diese am Freitag bestätigt. Erweist sich der Ausbruch als nachhaltig, hätte die Aktie Potenzial bis in den Bereich von 41 Euro. Unterstützung findet der Kurs auf Höhe der kurzfristigen Unterstützung knapp unterhalb von 37 Euro und dann etwas oberhalb von 35 Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2009 Der Aktionär

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15748055-adidas-turbo-bietet-vorweihnachtliche-50-prozent-chance-124.htm