Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
03.09.2010 | 15:30
(39 Leser)
Deutsches Anleger Fernsehen · Mehr Nachrichten von Deutsches Anleger Fernsehen

S.A.G. Solarstrom: "Aktie wird noch weiter performen!" Davon können Anleger von Q-Cells oder Solarworld im Moment nur träumen: In den letzten 12 Monaten hat sich die Aktie der S.A.G. Solarstrom in der Spitze verdoppeln können. SES Research sieht noch ein

Die S.A.G. Solarstrom konzentriert sich in Deutschland ausschließlich auf Dachanlagen. "Da sind zum einen die Tarife noch so, dass es immer noch interessante Renditen für Investoren gibt, insbesondere natürlich wenn man den Eigenverbrauch mit integriert", so Christoph Koch, Vorstand der S.A.G. Solarstrom. "Einen Zusammenbruch des Marktes können wir nicht konstatieren, es ist nach wie vor im dritten Quartal noch ein sehr interessantes Grundgeschäft vorhanden".

Insgesamt blickt die S.A.G. auf ein sehr erfolgreiches 1. Halbjahr zurück. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 85 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden (Vorjahr: 31,6 Millionen Euro). Das EBIT lag bei 4,5 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum 0,4 Millionen Euro).
S.A.G.-Vorstand Christoph Koch ist optimistisch, die Prognose für das Gesamtjahr erfüllen zu können. Der Konzern will 2010 einen Umsatz von 190-200 Millionen Euro erzielen und eine EBIT von 8-11 Millionen Euro. "Wir liegen eigentlich ganz gut im Rennen", so Christoph Koch im DAF-Interview. "Das zweite Halbjahr wird durchaus auch deswegen vom Umsatz etwas stärker bei der S.A.G., weil das Auslandsthema noch verstärkt hinzukommen wird."

Was der Vorstand von S.A.G. für einen Ausblick für 2011 gibt und was er zur Bewertung der Aktie sagt, erfahren Sie im DAF-Interview.



Zum Video-Beitrag ...


© 2010 Deutsches Anleger Fernsehen

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17872212-s-a-g-solarstrom-aktie-wird-noch-weiter-performen-davon-koennen-anleger-von-q-cells-oder-solarworld-im-moment-nur-traeumen-in-den-letzten-12-monat-398.htm