DEUTSCHE TELEKOM - Die Deutsche Telekom will ihr TV-Angebot Entertain kräftig erweitern. Um das neue Satellitenfernsehen Entertain Sat zu stärken, erwägen die Bonner, die Rechte für die Übertragung der Fußballbundesliga zu erwerben. (FTD S. 1)
THYSSENKRUPP - Der Stahlproduzent ThyssenKrupp arbeitet die Vorwürfe von Preisabsprachen beim Schienenverkauf auf. Er will die Deutsche Bahn entschädigen, um den Weg für neue Aufträge zu ebnen, heißt es in Branchenkreisen. (Handelsblatt S. 22)
DEUTSCHE BANK - Bei den leitenden Angestellten der Deutsche-Bank-Tochter BHF-Bank herrscht dicke Luft. Die Abfindungen für drohende Entlassungen sollen mager ausfallen, heißt es. (Handelsblatt S. 32)
SCHALTBAU - Der Verkehrstechnikspezialist Schaltbau kann sich nach der Tiefenbach-Integration weitere Zukäufe vorstellen. Vorstandssprecher Jürgen Cammann zufolge hat das Unternehmen außerdem seine Ziele 2011 erreicht. (Börsen-Zeitung S. 11)
HSH NORDBANK - Die HSH Nordbank will in der Immobilienfinanzierung kräftig wachsen, sagte Spartenleiter Peter Axmann. Dabei konzentriert sich das Institut vorrangig auf die Bereiche Wohnen, Büro und Einzelhandel. (Handelsblatt S. 37)
SCHWÄBISCH HALL - Die Bausparkasse Schwäbisch Hall finanziert nun auch in China den Traum von den eigenen vier Wänden und hofft langfristig auf das große Bauspar-Geschäft in China. (FAZ S. 14)
FACEBOOK - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner geht mit dem Internetkonzern Facebook hart ins Gericht. Das Angebot des Facebook-Managements an die weltweit mehr als 800 Millionen Nutzer, ihr gesamtes Leben künftig in einer "Timeline" zu veröffentlichen, sei "absurd", kritisiert sie in einem Interview. Sie will in Europa für einen strengeren Datenschutz eintreten. (Handelsblatt S. 14)
DJG/pi/jhe
(END) Dow Jones Newswires
December 28, 2011 00:26 ET (05:26 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
