Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 10.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Vier Bohrlöcher, vier Treffer - bestätigt sich hier ein neues Uran-System?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
75 Leser
Artikel bewerten:
(0)

GfK: Deutsche werden auch 2012 mehr konsumieren

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die Deutschen dürften trotz schwächerer Konjunkturprognosen auch 2012 mehr konsumieren als im Vorjahr. Eine anhaltend gute Situation am Arbeitsmarkt und erwartete Einkommenssteigerungen dürften zu einem stabilen Ausgabenwachstum der Verbraucher führen, zeigte sich der Marktforscher GfK überzeugt. Der Trend, Geld lieber in werthaltige Güter zu stecken als auf die hohe Kante zu legen, wird sich demzufolge fortsetzen. Der Vorstandsvorsitzende Matthias Hartmann prognostizierte einen Anstieg des privaten Konsums um real 1 Prozent. Damit liefere der Konsum einen stabilen Konjunkturbeitrag und verhindere ein Abgleiten in die Rezession, sagte Hartmann.

Im vergangenen Jahr stieg der private Konsum wie prognostiziert um real 1,5 Prozent. Die Konsumlaune hat sich in Deutschland deutlich stärker entwickelt als bei den europäischen Nachbarn.

-von Natali Schwab, Dow Jones Newswires, +49 69 29725119, 
natali.schwab@dowjones.com 
DJG/nas/apo 

(END) Dow Jones Newswires

February 09, 2012 07:00 ET (12:00 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.