Die Lycos Europe N.V. musste im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003 einen Umsatzrückgang von 35 % auf 20,8 Mio. Euro hinnehmen. Insbesondere der weiterhin schwache Werbemarkt, der Verkauf verlustbringender Tochtergesellschaften und der Verlust des Werbevertrags mit der Bertelsmann AG im Oktober 2002 hätten hierzu beigetragen, so das Unternehmen. Bereinigt um den Verkauf der Konzerngesellschaften verringerten sich die Gesamtumsätze um 25 % gegenüber den ersten drei Monaten 2002. Das EBITDA kletterte dagegen von -17,4 Mio. Euro auf -10,9 Mio. Euro. Bereinigt um den Verkauf der Konzerngesellschaften verbesserte sich das EBITDA um 28 %. Der Fehlbetrag verringerte sich um 88 % von -119,7 Mio. Euro im ersten Quartal 2002 auf -14,7 Mio. Euro im gleichen Zeitraum 2003. Bereinigt um eine Firmenwertabschreibung in Höhe von -100,4 Mio. Euro im Jahr 2002 verbesserte sich der Fehlbetrag um 24 %.