Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Ludger Wibbelt übernimmt zum 01. Oktober 2005 die Geschäftsführung
der Nielsen Media Research GmbH in Deutschland und der Schweiz. In
dieser Funktion verantwortet er neben dem täglichen operativen
Geschäft den strategischen Ausbau und das Wachstum des
Medienforschungsunternehmens. Ludger Wibbelt tritt die Nachfolge von
Ludger Vornhusen an, der künftig als Deputy Managing Director
International Advertising Services für Nielsen Media Research
International Wachstumsmöglichkeiten des werbestatistischen (AIS-)
Geschäftes und der operationalen Effektivität aller Nielsen Media
Research International weltweit tätigen AIS-Geschäfte erschließt.
Der Diplom-Kaufmann Ludger Wibbelt begann seine berufliche
Karriere 1988 als Gesellschafter und Geschäftsführer eines neu
gegründeten Verlages. 1989 wechselte er zu dem Schwesterunternehmen
der Nielsen Media Research GmbH, der ACNielsen GmbH, wo er als
Marketingberater startete. Seitdem war er in dem weltweit führenden
Marketing-Informationsunternehmen in unterschiedlichen
kundenbezogenen nationalen und internationalen Funktionen tätig.
Zuletzt verantwortete Ludger Wibbelt für ACNielsen den Bereich Client
Sales & Service in Deutschland.
"Ich möchte die Angebote und Services der Nielsen Media Research
weiter verbessern und ausbauen, um unsere Kunden noch besser in ihrem
Geschäft zu unterstützen und damit die bisherige Arbeit gemeinsam mit
dem bekannten und bewährten Nielsen Media Research Team in
Deutschland fortführen," so Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der
Nielsen Media Research GmbH.
"Ich freue mich, dass gerade Ludger Wibbelt, mit dem ich bereits
in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet habe, meine Nachfolge
antritt und den Weg fortführt. Mit seinen Erfahrungen ist er eine
perfekte Verstärkung des deutschen Teams. In den letzten fünf Jahren
konnte ich viel von den Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern
lernen, wofür ich mich bei allen sehr herzlich bedanke. Mir hat mein
Job wirklich Spaß gemacht und ich freue mich jetzt darauf, gerade vor
dem Hintergrund dieser deutschen Erfahrungen, international tätig zu
werden," erklärt Ludger Vornhusen.
Originaltext: Nielsen Media Research GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53252
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53252.rss2
Pressekontakt:
Silke Trost
Manager Corporate Communications
mailto:silke.trost@nielsenmedia.com
Phone: +49 (0) 40 / 236 42 133
Fax: +49 (0) 40 / 236 42 122
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Ludger Wibbelt übernimmt zum 01. Oktober 2005 die Geschäftsführung
der Nielsen Media Research GmbH in Deutschland und der Schweiz. In
dieser Funktion verantwortet er neben dem täglichen operativen
Geschäft den strategischen Ausbau und das Wachstum des
Medienforschungsunternehmens. Ludger Wibbelt tritt die Nachfolge von
Ludger Vornhusen an, der künftig als Deputy Managing Director
International Advertising Services für Nielsen Media Research
International Wachstumsmöglichkeiten des werbestatistischen (AIS-)
Geschäftes und der operationalen Effektivität aller Nielsen Media
Research International weltweit tätigen AIS-Geschäfte erschließt.
Der Diplom-Kaufmann Ludger Wibbelt begann seine berufliche
Karriere 1988 als Gesellschafter und Geschäftsführer eines neu
gegründeten Verlages. 1989 wechselte er zu dem Schwesterunternehmen
der Nielsen Media Research GmbH, der ACNielsen GmbH, wo er als
Marketingberater startete. Seitdem war er in dem weltweit führenden
Marketing-Informationsunternehmen in unterschiedlichen
kundenbezogenen nationalen und internationalen Funktionen tätig.
Zuletzt verantwortete Ludger Wibbelt für ACNielsen den Bereich Client
Sales & Service in Deutschland.
"Ich möchte die Angebote und Services der Nielsen Media Research
weiter verbessern und ausbauen, um unsere Kunden noch besser in ihrem
Geschäft zu unterstützen und damit die bisherige Arbeit gemeinsam mit
dem bekannten und bewährten Nielsen Media Research Team in
Deutschland fortführen," so Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der
Nielsen Media Research GmbH.
"Ich freue mich, dass gerade Ludger Wibbelt, mit dem ich bereits
in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet habe, meine Nachfolge
antritt und den Weg fortführt. Mit seinen Erfahrungen ist er eine
perfekte Verstärkung des deutschen Teams. In den letzten fünf Jahren
konnte ich viel von den Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern
lernen, wofür ich mich bei allen sehr herzlich bedanke. Mir hat mein
Job wirklich Spaß gemacht und ich freue mich jetzt darauf, gerade vor
dem Hintergrund dieser deutschen Erfahrungen, international tätig zu
werden," erklärt Ludger Vornhusen.
Originaltext: Nielsen Media Research GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53252
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53252.rss2
Pressekontakt:
Silke Trost
Manager Corporate Communications
mailto:silke.trost@nielsenmedia.com
Phone: +49 (0) 40 / 236 42 133
Fax: +49 (0) 40 / 236 42 122