Eine Sondersitzung untersucht das phänomenale Wachstum im Mobile Entertainment
HONG KONG, 22. Oktober 2005 (PRIMEZONE) - Institute for International Research: Bis 2010 werden Einkünfte bis zu ca. 47 Milliarden US-Dollar aus dem Mobile-Entertainment-Sektor im Asiatisch-Pazifischen Raum erwartet und Anbieter schreiben natürlich Asien eine Schlüsselrolle bei diesem Wachstum zu. Wenn man sich auf die Zahlen des UMTS-Forums verlassen kann, dann wird Mobile Entertainment entscheidend zu den Einkünften aus der drahtlosen Datennutzung beitragen. Als Reaktion auf dieses enorme Wachstumspotential werden am 3G World Congress and Exhibition die globalen Player des Mobile Entertainment in einer Sondersitzung das Thema ,,Gewinn durch Mobile Content, Gaming und Entertainment auf 3G-Plattformen" (Profiting from Mobile Content, Gaming and Entertainment Business Over 3G) diskutieren.
An der Sitzung nehmen Führungskräfte teil von Firmen wie z. B. Bonus Mobile Entertainment; CinemaElectric; Crazyfunbabe von KidsWebTv; Electronic Arts Asia; EMI Music; ESPN; Green Tomato; In-Fusio Asia, China; Irdeto; KTF; Mobile Media Asia Pacific; Mobile Entertainment Forum; Musiwave; Qualcomm Internet Services und Warner Music Group. In der Sitzung werden gewinnbringende Geschäftsmodelle für Mobilfernsehen, Mobile Gaming und andere mobile Unterhaltungsdienste diskutiert."
,,Der 3G World Congress and Exhibition ist von zunehmender Bedeutung für die Telecom-Industrie. Wir konnten dieses Jahr Experten für Podiumsdiskussionen zum Thema Mobile Entertainment gewinnen. Sie werden erörtern, wie sich Mobiltechnologien im Unterhaltungssektor in Marketing und Verbreitung einsetzen lassen und wie man in der Unterhaltungsindustrie mit Downloads und Abonnements Content gewinnbringend anbieten kann", so Daniel Kirwin, Managing Director des 3G World Congress and Exhibition. ,,Wir hoffen, dass sich dieses Forum richtungweisend auf das gegenwärtige exponentielle Wachstum der Unterhaltungsindustrie auswirken wird."
Analysten sagen für mobile Spiele, Musik und andere Formen mobiler Unterhaltung Einnahmen von mehreren Milliarden Dollar voraus. Nach Untersuchungen von Informa Telecoms & Media werden bis Ende 2005 Einkünfte von mobilen Spielen weltweit schätzungsweise 2,6 Milliarden US-Dollar betragen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 1,3 Milliarden gleichkommt. Die Studie ergab ferner, dass Japan in Mobile Entertainment führt - und zwar sowohl in Technologie als auch Content. In Asien ist Südkorea momentan der am schnellsten wachsende Markt für Mobile Entertainment, doch man erwartet, dass China, Taiwan und Singapur bald folgen werden .
,,In Asien sollte Mobile Entertainment auf jeden Fall als schnell wachsendes Marktsegment im Auge behalten werden. Wir freuen uns auf dem 3G World Congress and Exhibition vertreten zu sein, wo führende Kapazitäten die wichtigsten Belange der Industrie diskutieren. Nach unserer Meinung ist Hongkong aufgrund seiner reichen Geschichte und Kultur zum Knotenpunkt für Mobile Content geradezu prädestiniert. Die Tendenz von Unterhaltungsdiensten und Spielen auf Mobiltelefonen geht immer mehr zu Multimedia hin - mit Crossover verschiedener Branchen, z. B. wenn Handy-Spiele interaktives Video haben oder wenn diverse Mobilprodukte branchenübergreifend verkauft werden. Die Entwicklung deutet darauf hin, dass der Markt reif ist für Mobile Entertainment auf 3G-Plattformen", so Arthur Chang, Gründer und CEO von Green Tomato.
,,Als Teil der Mobile-Entertainment-Branche freuen wir uns an dem Forum zum Thema Mobile Entertainment auf dem 3G World Congress and Exhibition teilzunehmen. Um erfolgreich zu sein braucht unsere Branche Modelle für kontinuierliches Wachstum, an dem alle Elemente der Wertkette teilhaben. Die beständige Expansion generiert zunehmendes Interesse und dadurch wird der Sektor wiederum selbst gestärkt", meinte Stefan Rust, Interim Chair des Mobile Entertainment Forum Asia. ,,Unter den verschiedenen Arten der Mobilunterhaltung etablieren sich eindeutig Spiele und Musik, während Mobile TV dieses Jahr in aller Munde ist. Mobile TV wird sich zu einem zukunftsträchtigen neuen Medium mit eigener Nische entwickeln."
David Wong, General Manager der Mobile Media Asia Pacific, äußerte sich folgendermaßen zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Mobile Entertainment in Asien: ,,Asiatische Contentprovider gehen relativ niedrige Preise für Mobile Content und Nachteile beim Finanzausgleich mit den Betreibern in einigen Ländern energisch an. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten stimmt uns das signifikante Wachstumspotential von Mobile Entertainment in Asien optimistisch, wo Kunden ansprechenden Content für Mobilunterhaltung fordern. Insbesondere Services zum Herunterladen von Musik und Klingeltönen werden das Wachstum auch weiterhin am stärksten vorantreiben."
Die Sitzung ,,Gewinn durch Mobile Content, Gaming und Entertainment auf 3G-Plattformen" (Profiting from Mobile Content, Gaming and Entertainment Business Over 3G) findet um 14:30 Uhr am 17. und 18. November 2005 statt. Wenn Sie den Bereich Mobile Entertainment besser kennen lernen wollen, melden Sie sich bitte an bei: https://www.3gcongress.com/en/news_centre/press_pass/registration.html
Mit Sitz in Hongkong geht der 3G World Congress & Exhibition nun in sein zehntes Jahr. Für das führende Networking Event der mobilen Kommunikation in Asien werden dieses Jahr über 8.000 Besucher erwartet, ein fast 50 %iger Zuwachs zum Vorjahr. Daniel Kirwin meinte dazu: ,,Mobile Entertainment ist ein neues Feld, für das sich Mobilfunkbetreiber auf der ganzen Welt interessieren. Unsere Aussteller werden dieses Jahr auf dem 3G World Congress and Exhibition die allerneuesten Errungenschaften in Mobile Gaming vorstellen."
3G World Congress and Exhibition
Der 3G World Congress and Exhibition ist alljährlich das Top-Event der mobilen Kommunikation in Asien, das Rekordzahlen von Besuchern zu verzeichnen hat, darunter die absoluten Spitzen des Faches. Dort treffen sich Führungskräfte der Betreiber und Dienstleister aus der ganzen Welt, um die neuesten Entwicklungen der 3G- und anderer Mobilfunktechnologien zu diskuitieren.
Das 3G World Congress and Exhibition Logo ist erhältlich bei: http://www.primezone.com/newsroom/prs/?pkgid=1834 KONTAKTADRESSE:
Institute for International Research Pressestelle: Tricia Tran Tel: +852 2531 6222 E-Mail: ttran@iir.com.hk
Fleishman-Hillard Hong Kong Ltd. Patrick Yu Tel: +852 2530 2577 E-Mail: yup@fleishman.com
HONG KONG, 22. Oktober 2005 (PRIMEZONE) - Institute for International Research: Bis 2010 werden Einkünfte bis zu ca. 47 Milliarden US-Dollar aus dem Mobile-Entertainment-Sektor im Asiatisch-Pazifischen Raum erwartet und Anbieter schreiben natürlich Asien eine Schlüsselrolle bei diesem Wachstum zu. Wenn man sich auf die Zahlen des UMTS-Forums verlassen kann, dann wird Mobile Entertainment entscheidend zu den Einkünften aus der drahtlosen Datennutzung beitragen. Als Reaktion auf dieses enorme Wachstumspotential werden am 3G World Congress and Exhibition die globalen Player des Mobile Entertainment in einer Sondersitzung das Thema ,,Gewinn durch Mobile Content, Gaming und Entertainment auf 3G-Plattformen" (Profiting from Mobile Content, Gaming and Entertainment Business Over 3G) diskutieren.
An der Sitzung nehmen Führungskräfte teil von Firmen wie z. B. Bonus Mobile Entertainment; CinemaElectric; Crazyfunbabe von KidsWebTv; Electronic Arts Asia; EMI Music; ESPN; Green Tomato; In-Fusio Asia, China; Irdeto; KTF; Mobile Media Asia Pacific; Mobile Entertainment Forum; Musiwave; Qualcomm Internet Services und Warner Music Group. In der Sitzung werden gewinnbringende Geschäftsmodelle für Mobilfernsehen, Mobile Gaming und andere mobile Unterhaltungsdienste diskutiert."
,,Der 3G World Congress and Exhibition ist von zunehmender Bedeutung für die Telecom-Industrie. Wir konnten dieses Jahr Experten für Podiumsdiskussionen zum Thema Mobile Entertainment gewinnen. Sie werden erörtern, wie sich Mobiltechnologien im Unterhaltungssektor in Marketing und Verbreitung einsetzen lassen und wie man in der Unterhaltungsindustrie mit Downloads und Abonnements Content gewinnbringend anbieten kann", so Daniel Kirwin, Managing Director des 3G World Congress and Exhibition. ,,Wir hoffen, dass sich dieses Forum richtungweisend auf das gegenwärtige exponentielle Wachstum der Unterhaltungsindustrie auswirken wird."
Analysten sagen für mobile Spiele, Musik und andere Formen mobiler Unterhaltung Einnahmen von mehreren Milliarden Dollar voraus. Nach Untersuchungen von Informa Telecoms & Media werden bis Ende 2005 Einkünfte von mobilen Spielen weltweit schätzungsweise 2,6 Milliarden US-Dollar betragen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 1,3 Milliarden gleichkommt. Die Studie ergab ferner, dass Japan in Mobile Entertainment führt - und zwar sowohl in Technologie als auch Content. In Asien ist Südkorea momentan der am schnellsten wachsende Markt für Mobile Entertainment, doch man erwartet, dass China, Taiwan und Singapur bald folgen werden .
,,In Asien sollte Mobile Entertainment auf jeden Fall als schnell wachsendes Marktsegment im Auge behalten werden. Wir freuen uns auf dem 3G World Congress and Exhibition vertreten zu sein, wo führende Kapazitäten die wichtigsten Belange der Industrie diskutieren. Nach unserer Meinung ist Hongkong aufgrund seiner reichen Geschichte und Kultur zum Knotenpunkt für Mobile Content geradezu prädestiniert. Die Tendenz von Unterhaltungsdiensten und Spielen auf Mobiltelefonen geht immer mehr zu Multimedia hin - mit Crossover verschiedener Branchen, z. B. wenn Handy-Spiele interaktives Video haben oder wenn diverse Mobilprodukte branchenübergreifend verkauft werden. Die Entwicklung deutet darauf hin, dass der Markt reif ist für Mobile Entertainment auf 3G-Plattformen", so Arthur Chang, Gründer und CEO von Green Tomato.
,,Als Teil der Mobile-Entertainment-Branche freuen wir uns an dem Forum zum Thema Mobile Entertainment auf dem 3G World Congress and Exhibition teilzunehmen. Um erfolgreich zu sein braucht unsere Branche Modelle für kontinuierliches Wachstum, an dem alle Elemente der Wertkette teilhaben. Die beständige Expansion generiert zunehmendes Interesse und dadurch wird der Sektor wiederum selbst gestärkt", meinte Stefan Rust, Interim Chair des Mobile Entertainment Forum Asia. ,,Unter den verschiedenen Arten der Mobilunterhaltung etablieren sich eindeutig Spiele und Musik, während Mobile TV dieses Jahr in aller Munde ist. Mobile TV wird sich zu einem zukunftsträchtigen neuen Medium mit eigener Nische entwickeln."
David Wong, General Manager der Mobile Media Asia Pacific, äußerte sich folgendermaßen zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Mobile Entertainment in Asien: ,,Asiatische Contentprovider gehen relativ niedrige Preise für Mobile Content und Nachteile beim Finanzausgleich mit den Betreibern in einigen Ländern energisch an. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten stimmt uns das signifikante Wachstumspotential von Mobile Entertainment in Asien optimistisch, wo Kunden ansprechenden Content für Mobilunterhaltung fordern. Insbesondere Services zum Herunterladen von Musik und Klingeltönen werden das Wachstum auch weiterhin am stärksten vorantreiben."
Die Sitzung ,,Gewinn durch Mobile Content, Gaming und Entertainment auf 3G-Plattformen" (Profiting from Mobile Content, Gaming and Entertainment Business Over 3G) findet um 14:30 Uhr am 17. und 18. November 2005 statt. Wenn Sie den Bereich Mobile Entertainment besser kennen lernen wollen, melden Sie sich bitte an bei: https://www.3gcongress.com/en/news_centre/press_pass/registration.html
Mit Sitz in Hongkong geht der 3G World Congress & Exhibition nun in sein zehntes Jahr. Für das führende Networking Event der mobilen Kommunikation in Asien werden dieses Jahr über 8.000 Besucher erwartet, ein fast 50 %iger Zuwachs zum Vorjahr. Daniel Kirwin meinte dazu: ,,Mobile Entertainment ist ein neues Feld, für das sich Mobilfunkbetreiber auf der ganzen Welt interessieren. Unsere Aussteller werden dieses Jahr auf dem 3G World Congress and Exhibition die allerneuesten Errungenschaften in Mobile Gaming vorstellen."
3G World Congress and Exhibition
Der 3G World Congress and Exhibition ist alljährlich das Top-Event der mobilen Kommunikation in Asien, das Rekordzahlen von Besuchern zu verzeichnen hat, darunter die absoluten Spitzen des Faches. Dort treffen sich Führungskräfte der Betreiber und Dienstleister aus der ganzen Welt, um die neuesten Entwicklungen der 3G- und anderer Mobilfunktechnologien zu diskuitieren.
Das 3G World Congress and Exhibition Logo ist erhältlich bei: http://www.primezone.com/newsroom/prs/?pkgid=1834 KONTAKTADRESSE:
Institute for International Research Pressestelle: Tricia Tran Tel: +852 2531 6222 E-Mail: ttran@iir.com.hk
Fleishman-Hillard Hong Kong Ltd. Patrick Yu Tel: +852 2530 2577 E-Mail: yup@fleishman.com