
Amazon.com hat heute mitgeteilt, im abgelaufenen Quartal bei Juwelen einen Umsatzzuwachs von über 100 Prozent erzielt zu haben. Über zwei Jahre, nachdem die neue Sparte vorgestellt wurde, weise sie damit höhere Wachstumsraten auf als jemals zuvor. Dazu hätten unter anderem eine größere Auswahl und niedrigere Preise beigetragen. Daneben würden jetzt auch zahlreiche einzelne Diamanten und sonstige Edelsteine angeboten. Auch verbesserte Suchfunktionen und der Dienst „Create Your Own Ring“ hätten die Kundenakzeptanz deutlich erhöht.
Für den kommenden Valentins-Tag werde nun auch eine große Zahl herzförmiger Steine in Preisklassen zwischen 1.700 und 14.900 Dollar angeboten. Die absoluten Umsatzdaten der Online-Edelstein-Sparte wurden von Amazon.com nicht veröffentlicht.
An der Nasdaq verbilligen sich die Titel des E-Commerce-Riesen derzeit um 0,16 Prozent auf 37,89 Dollar.