
EP Europost AG & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der niederländischen TNT N.V. (71 Prozent) und der deutschen Hermes Logistik Gruppe (29 Prozent), ist bundesweit seit dem Jahr 2000 im Markt für alternative Postdienstleistungen aktiv und hat sich hier als führendes Unternehmen etabliert. Über ein flächendeckendes Zustellnetz werden in Zusammenarbeit mit rund 150 Zustellpartnern derzeit 88 Prozent aller Haushalte in Deutschland erreicht.
Die von beiden Gesellschaftern unterstützte Umbenennung in TNT Post erfolgt auch vor dem Hintergrund der zum 1. Januar 2008 vorgesehenen vollständigen Liberalisierung des deutschen Briefmarktes. "Wir übernehmen das leuchtende Orange des TNT-Konzerns und untermauern damit unsere Leistungsmerkmale wie ausgezeichneten Service, kompromisslose Kundenorientierung sowie hohe Qualitätsansprüche", erklärt Mario Frusch. Für die Kunden ergeben sich daraus Vorteile. Denn durch die Zusammenarbeit mit den anderen TNT- Gesellschaften erweitert sich das Produktportfolio des Unternehmens erheblich. "Vom weltbekannten Markennamen TNT und dem Vertrauen, das der global tätige Konzern genießt, profitieren auch unsere Zustellpartner", so Frusch. "Wir gehen davon aus, dass wir dadurch noch mehr Kunden und noch mehr Volumen gewinnen können." Die Umbenennung von EP Europost in TNT Post wird bis zum Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein.
Der neue Auftritt der EP Europost AG & Co. KG steht im Einklang mit den European Mail Networks-Aktivitäten (EMN) der TNT-Gruppe. Diese zielt auf eine klare Positionierung als Nummer Eins in den europäischen alternativen Postmärkten ab, mit zurzeit Aktivitäten in acht Ländern mit Deutschland und Großbritannien als Schlüsselmärkten.
(Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Portrait-Foto von Mario Frusch als jpg-Datei zur Verfügung)
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