Essen/München (ots) -
- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Tooorrr!!!! Die Umsätze der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops liegen bereits jetzt deutlich über den Erwartungen. Dies ergab eine Zwischenbilanz der Karstadt Warenhaus GmbH vor dem Eröffnungsspiel. Riesig und schon jetzt zu wahrer Endspielform aufgelaufen ist dabei die Nachfrage nach den Offiziellen Lizenzprodukten, die den Fans bereits seit Ende 2004 in den exklusiv von Karstadt betriebenen Shops angeboten werden.
Von vorneherein habe in den Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops großes Potential gesteckt, kommentiert Ralf Rogosch, Marketingleiter FIFA WM 2006[TM] bei Karstadt: "Aber es bedarf einer perfekten Vorbereitung, damit aus einem hoffnungsvollen Talent ein WM-Gewinner werden kann". Im September 2004 hatte Karstadt den ersten Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shop eröffnet. Heute betreibt der Warenhaus-Konzern exklusiv mehr als 300 Fillialen bei Karstadt, KarstadtSport, Karstadt Kompakt und Runners Point. Dazu kommen exklusive Verkaufsstellen in den Stadien, bei den Offiziellen FIFA WM 2006TM Fan Festen und Fanfeiern.
Besonderes Highlight: Der deutschlandweit einzige Offizielle FIFA WM 2006[TM] Superstore im Olympiapark München. Täglich von 13 bis ca. 23 Uhr können Kunden dort seit dem 6. Juni auf 600 Quadratmetern zwischen rund 700 Offiziellen Lizenzprodukten wählen. Damit ist der Superstore der weltweit größte Shop zur FIFA WM 2006[TM]. Am Coubertinplatz inmitten des Offizielen FIFA WM 2006TM Fan Festes gibt es vom klassischen Trikot bis hin zum "heiligen Rasen" zum selber säen alles, was das Fanherz begehrt.
Die Karstadt Warenhaus GmbH ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops in Deutschland und wird die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006[TM] exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz für markenneutrale Textilprodukte über die EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006[TM] und ist als "Licensing Representative" für die FIFA im europäischen Raum tätig.
Originaltext: Karstadt Warenhaus GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16971 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_16971.rss2 ISIN: DE0006275001
Pressekontakt:
Karstadt Warenhaus GmbH Unternehmenskommunikation Michael Scheibe Theodor-Althoff-Str. 2 D-45133 Essen Tel.: +49(0)201/727-21-24 Fax: +49(0)201/727-69-2124 E-Mail: michael.scheibe@karstadt.de
PRint Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Christian Bölling Ottobrunner Straße 26 D-82008 Unterhaching Tel.: +49(0)89/665 32-627 Fax: +49(0)89/665 32-115 E-Mail: christian.boelling@heye.de
- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Tooorrr!!!! Die Umsätze der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops liegen bereits jetzt deutlich über den Erwartungen. Dies ergab eine Zwischenbilanz der Karstadt Warenhaus GmbH vor dem Eröffnungsspiel. Riesig und schon jetzt zu wahrer Endspielform aufgelaufen ist dabei die Nachfrage nach den Offiziellen Lizenzprodukten, die den Fans bereits seit Ende 2004 in den exklusiv von Karstadt betriebenen Shops angeboten werden.
Von vorneherein habe in den Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops großes Potential gesteckt, kommentiert Ralf Rogosch, Marketingleiter FIFA WM 2006[TM] bei Karstadt: "Aber es bedarf einer perfekten Vorbereitung, damit aus einem hoffnungsvollen Talent ein WM-Gewinner werden kann". Im September 2004 hatte Karstadt den ersten Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shop eröffnet. Heute betreibt der Warenhaus-Konzern exklusiv mehr als 300 Fillialen bei Karstadt, KarstadtSport, Karstadt Kompakt und Runners Point. Dazu kommen exklusive Verkaufsstellen in den Stadien, bei den Offiziellen FIFA WM 2006TM Fan Festen und Fanfeiern.
Besonderes Highlight: Der deutschlandweit einzige Offizielle FIFA WM 2006[TM] Superstore im Olympiapark München. Täglich von 13 bis ca. 23 Uhr können Kunden dort seit dem 6. Juni auf 600 Quadratmetern zwischen rund 700 Offiziellen Lizenzprodukten wählen. Damit ist der Superstore der weltweit größte Shop zur FIFA WM 2006[TM]. Am Coubertinplatz inmitten des Offizielen FIFA WM 2006TM Fan Festes gibt es vom klassischen Trikot bis hin zum "heiligen Rasen" zum selber säen alles, was das Fanherz begehrt.
Die Karstadt Warenhaus GmbH ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops in Deutschland und wird die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006[TM] exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz für markenneutrale Textilprodukte über die EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006[TM] und ist als "Licensing Representative" für die FIFA im europäischen Raum tätig.
Originaltext: Karstadt Warenhaus GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16971 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_16971.rss2 ISIN: DE0006275001
Pressekontakt:
Karstadt Warenhaus GmbH Unternehmenskommunikation Michael Scheibe Theodor-Althoff-Str. 2 D-45133 Essen Tel.: +49(0)201/727-21-24 Fax: +49(0)201/727-69-2124 E-Mail: michael.scheibe@karstadt.de
PRint Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Christian Bölling Ottobrunner Straße 26 D-82008 Unterhaching Tel.: +49(0)89/665 32-627 Fax: +49(0)89/665 32-115 E-Mail: christian.boelling@heye.de