Sunset Brands, Inc. (OTCBB:SSBN) hat heute bekannt
gegeben, dass das Unternehmen eine geschäftliche
Verpflichtungsvereinbarung (LOI) zum Erwerb des ZOIC® Nutrition Drink
und der Lizenz für den „Industry First"-Kombinationsenergiedrink von
LifeForce Labs, LLC, einer Privatfirma, abgeschlossen hat. Es wird
erwartet, dass die Übernahmevereinbarung auf einer Kombination aus
liquiden Mitteln und Lizenzgebühren beruhen wird, und das erwartete
Abschlussdatum ist der 30. Juni. Im Rahmen der Transaktion erwartet
Sunset Brands die Gründung eines Joint-Venture mit LifeForce Labs zur
gemeinsamen Entwicklung neuer gesunder Nahrungsmittel- und
Getränkeprodukte.
„Sunset Brands baut zurzeit ein Portfolio von „Better-for-you"-Nahrungsmitteln auf und ZOIC kennzeichnet unseren Eintritt in den Wachstumsmarkt der Funktionsgetränke", führt Todd Sanders, President und CEO von Sunset Brands, aus. „ZOIC, das von den führenden Entwicklern des Alternative-Märkte-Modells von Gatorade® formuliert wurde, wurde entwickelt, um der steigenden Verbrauchernachfrage nach niederglykämischen, kalorienarmen, fettarmen und kontrollierten Kohlenhydratgetränk-Alternativen, die schmackhaft, funktional und praktisch sind, nachzukommen. ZOIC ergänzt unsere Produktlinien und wir planen, unsere Vertriebsfähigkeiten wirksam einzusetzen, um die ZOIC-Markteinführung auf nationaler Ebene in viel größerem Maßstab als dem aktuellen regionalen Rahmen durchzuführen."
ZOIC -- was soviel wie „das Leben betreffend" bedeutet -- ist ein proteinreiches Getränk, das auf die meisten Lebensstile als Snackalternative oder Ergänzung von Mahlzeiten für Verbraucher, die es eilig haben, angepasst ist. ZOIC ist das erste und einzige Produkt seiner Art, das von der American Heart Association als „Heart Smart Certified" zertifiziert ist. Es wurde auch mit dem „Health Heart Claim" der US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA) ausgezeichnet und erfüllt alle Richtlinien der American Diabetes Association. Viele der angesehenen US-amerikanischen Gesundheits- und Wellness-Institute, darunter Mt. Sinai Medical Center und die Cleveland Clinic, haben ZOIC als „client recommended" (von Kunden empfohlen) gekennzeichnet. Jede 11-Ounce-Dose ZOIC enthält 21 g Protein, 2 Nettokohlenhydrate, 25 wichtige Vitamine und Mineralien, null Cholesterin und ist 99 Prozent fettfrei, 99 Prozent laktosefrei, koffeinfrei und reich an Antioxidantien.
ZOIC ist eine Produktentwicklung des von John Serieka und Bruce Svetz gemeinsam gegründeten Unternehmens LifeForce Labs. Zusammen bringen Serieka und Svetz mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich Verkauf, Marketing und Betriebsabläufe bei Nahrungsmittel- und Getränkefirmen ein, darunter auch PepsiCo, Kraft Foods und The Quaker® Oats Company. Während ihrer Tätigkeit bei Quaker Oats fungierten Serieka und Svetz als führende Entwickler des Alternative-Märkte-Modells von Gatorade®, auf dessen Grundlage der strategisch wichtige Gatorade® On-Premise-Geschäftskanal von USD 5 Mio. auf regionaler Ebene auf über USD 300 Mio. auf nationaler Ebene gesteigert wurde, bevor er in das USD 2 Mrd. umfassende PepsiCo Foodservice-Geschäft integriert wurde. Mit Hilfe der bestehenden Infrastruktur bei Sunset Brands werden Serieka und Svetz den Verkauf, das Marketing und den Betrieb für ZOIC weiterhin beaufsichtigen. Wie oben erwähnt, wird Sunset Brands mit LifeForce Labs ein Joint-Venture eingehen, um gemeinsam neue Nahrungsmittel- und Getränkeprodukte zur kommerziellen Nutzung von Sunset zu entwickeln.
Über Sunset Brands, Inc.
Das in Los Angeles, Kalifornien, ansässige Unternehmen Sunset Brands, Inc. weist alle Anzeichen auf, dass es sich als Kategorienführer in den Wachstumskategorien „bessere Nahrungsmittel und Ernährung" profilieren wird, was durch eine schnelle Erweiterung der Produktlinien und Übernahme von attraktiven Nahrungsmittelmarken gesunder, natürlicher/organischer und funktionaler Produkte mit Nährwert verwirklicht werden soll. Nähere Informationen zu Sunset Brands finden Sie auf der Website www.sunsetbrands.com
Über LifeForce Labs, LLC
LifeForce Labs, LLC, wurde im Januar 2003 in Reaktion auf die Erkenntnis, dass es eine wachsende Nachfrage nach praktisch zu verwendenden Nutraceutical-Produkten gibt, integriert. Der Hauptsitz von LifeForce Labs ist in Altamonte Springs, Florida, angesiedelt und Niederlassungen befinden sich an folgenden Orten: Miami, FL; Chicago, IL; und San Juan, Puerto Rico über eine Vertriebsvereinbarung mit Coca-Cola Puerto Rico. LifeForce Labs, LLC, hat im Zeitraum 2004-2005 mehrere Co-Marketing-Vereinbarungen abgeschlossen. Zu den National Partners gehören Dupont/Solae Protein Technologies, Inc., die American Heart Assocation und McNeil Nutritionals/Splenda. Die bei ZOIC angewandten höchsten Herstellungsqualitätsstandards umfassen den Einsatz von modernsten proprietären Prozessen zur Sicherstellung, dass unsere Verbraucher die wirksamsten, hochwertigsten Produkte erhalten, die einzig in ihrer Art sind.
Safe Harbor
Manche Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze, einschließlich Erklärungen zu Ereignissen und Finanztrends, die eine Auswirkung auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse, Finanzposition und Cashflows haben können. Gewisse Erklärungen basieren auf Annahmen und Schätzwerten und unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an Begriffen wie „Strategie", „Erwartung", „Pläne", „glauben", „werden", „Schätzungen", „beabsichtigen", „Prognose", „Ziele", „Vorgaben" und anderen Wörtern mit ähnlicher Bedeutung erkenntlich. Sie sind auch an der Tatsache erkenntlich, dass sie sich nicht streng auf historische oder aktuelle Fakten beziehen. Sie sollten diese Faktoren bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, berücksichtigen und sich nicht übermäßig auf solche Aussagen verlassen. Die zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf dem heutigen Datum und Sunset Brands Inc. übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser Aussagen. Wir nehmen für diese Erklärungen den Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen in Anspruch, der durch das US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bereit gestellt wird.
Für nähere Informationen zu Faktoren, die eine Auswirkung auf Sunset Brands, Inc. haben können, sowie in dieser Pressemitteilung enthaltene Erklärungen beziehen Sie sich bitte auf die Einreichungen von Sunset Brands bei der Securities and Exchange Commission (SEC) (www.sec.gov).
„Sunset Brands baut zurzeit ein Portfolio von „Better-for-you"-Nahrungsmitteln auf und ZOIC kennzeichnet unseren Eintritt in den Wachstumsmarkt der Funktionsgetränke", führt Todd Sanders, President und CEO von Sunset Brands, aus. „ZOIC, das von den führenden Entwicklern des Alternative-Märkte-Modells von Gatorade® formuliert wurde, wurde entwickelt, um der steigenden Verbrauchernachfrage nach niederglykämischen, kalorienarmen, fettarmen und kontrollierten Kohlenhydratgetränk-Alternativen, die schmackhaft, funktional und praktisch sind, nachzukommen. ZOIC ergänzt unsere Produktlinien und wir planen, unsere Vertriebsfähigkeiten wirksam einzusetzen, um die ZOIC-Markteinführung auf nationaler Ebene in viel größerem Maßstab als dem aktuellen regionalen Rahmen durchzuführen."
ZOIC -- was soviel wie „das Leben betreffend" bedeutet -- ist ein proteinreiches Getränk, das auf die meisten Lebensstile als Snackalternative oder Ergänzung von Mahlzeiten für Verbraucher, die es eilig haben, angepasst ist. ZOIC ist das erste und einzige Produkt seiner Art, das von der American Heart Association als „Heart Smart Certified" zertifiziert ist. Es wurde auch mit dem „Health Heart Claim" der US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA) ausgezeichnet und erfüllt alle Richtlinien der American Diabetes Association. Viele der angesehenen US-amerikanischen Gesundheits- und Wellness-Institute, darunter Mt. Sinai Medical Center und die Cleveland Clinic, haben ZOIC als „client recommended" (von Kunden empfohlen) gekennzeichnet. Jede 11-Ounce-Dose ZOIC enthält 21 g Protein, 2 Nettokohlenhydrate, 25 wichtige Vitamine und Mineralien, null Cholesterin und ist 99 Prozent fettfrei, 99 Prozent laktosefrei, koffeinfrei und reich an Antioxidantien.
ZOIC ist eine Produktentwicklung des von John Serieka und Bruce Svetz gemeinsam gegründeten Unternehmens LifeForce Labs. Zusammen bringen Serieka und Svetz mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich Verkauf, Marketing und Betriebsabläufe bei Nahrungsmittel- und Getränkefirmen ein, darunter auch PepsiCo, Kraft Foods und The Quaker® Oats Company. Während ihrer Tätigkeit bei Quaker Oats fungierten Serieka und Svetz als führende Entwickler des Alternative-Märkte-Modells von Gatorade®, auf dessen Grundlage der strategisch wichtige Gatorade® On-Premise-Geschäftskanal von USD 5 Mio. auf regionaler Ebene auf über USD 300 Mio. auf nationaler Ebene gesteigert wurde, bevor er in das USD 2 Mrd. umfassende PepsiCo Foodservice-Geschäft integriert wurde. Mit Hilfe der bestehenden Infrastruktur bei Sunset Brands werden Serieka und Svetz den Verkauf, das Marketing und den Betrieb für ZOIC weiterhin beaufsichtigen. Wie oben erwähnt, wird Sunset Brands mit LifeForce Labs ein Joint-Venture eingehen, um gemeinsam neue Nahrungsmittel- und Getränkeprodukte zur kommerziellen Nutzung von Sunset zu entwickeln.
Über Sunset Brands, Inc.
Das in Los Angeles, Kalifornien, ansässige Unternehmen Sunset Brands, Inc. weist alle Anzeichen auf, dass es sich als Kategorienführer in den Wachstumskategorien „bessere Nahrungsmittel und Ernährung" profilieren wird, was durch eine schnelle Erweiterung der Produktlinien und Übernahme von attraktiven Nahrungsmittelmarken gesunder, natürlicher/organischer und funktionaler Produkte mit Nährwert verwirklicht werden soll. Nähere Informationen zu Sunset Brands finden Sie auf der Website www.sunsetbrands.com
Über LifeForce Labs, LLC
LifeForce Labs, LLC, wurde im Januar 2003 in Reaktion auf die Erkenntnis, dass es eine wachsende Nachfrage nach praktisch zu verwendenden Nutraceutical-Produkten gibt, integriert. Der Hauptsitz von LifeForce Labs ist in Altamonte Springs, Florida, angesiedelt und Niederlassungen befinden sich an folgenden Orten: Miami, FL; Chicago, IL; und San Juan, Puerto Rico über eine Vertriebsvereinbarung mit Coca-Cola Puerto Rico. LifeForce Labs, LLC, hat im Zeitraum 2004-2005 mehrere Co-Marketing-Vereinbarungen abgeschlossen. Zu den National Partners gehören Dupont/Solae Protein Technologies, Inc., die American Heart Assocation und McNeil Nutritionals/Splenda. Die bei ZOIC angewandten höchsten Herstellungsqualitätsstandards umfassen den Einsatz von modernsten proprietären Prozessen zur Sicherstellung, dass unsere Verbraucher die wirksamsten, hochwertigsten Produkte erhalten, die einzig in ihrer Art sind.
Safe Harbor
Manche Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze, einschließlich Erklärungen zu Ereignissen und Finanztrends, die eine Auswirkung auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse, Finanzposition und Cashflows haben können. Gewisse Erklärungen basieren auf Annahmen und Schätzwerten und unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an Begriffen wie „Strategie", „Erwartung", „Pläne", „glauben", „werden", „Schätzungen", „beabsichtigen", „Prognose", „Ziele", „Vorgaben" und anderen Wörtern mit ähnlicher Bedeutung erkenntlich. Sie sind auch an der Tatsache erkenntlich, dass sie sich nicht streng auf historische oder aktuelle Fakten beziehen. Sie sollten diese Faktoren bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, berücksichtigen und sich nicht übermäßig auf solche Aussagen verlassen. Die zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf dem heutigen Datum und Sunset Brands Inc. übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser Aussagen. Wir nehmen für diese Erklärungen den Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen in Anspruch, der durch das US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bereit gestellt wird.
Für nähere Informationen zu Faktoren, die eine Auswirkung auf Sunset Brands, Inc. haben können, sowie in dieser Pressemitteilung enthaltene Erklärungen beziehen Sie sich bitte auf die Einreichungen von Sunset Brands bei der Securities and Exchange Commission (SEC) (www.sec.gov).