Aktuelle Studie der Aberdeen Group zeigt: Ariba Kunden haben das beste Spend Management
(press1) - Unternehmen, die Ariba Lösungen einsetzen, liegen bei Kosteneinsparungen, Compliance und Spend Management ganz vorne
Frankfurt, 7. Juni 2006 - Beim Management von Anforderungen, Ausgaben- Kategorien und Lieferanten greifen immer mehr Unternehmen auf E- Procurement-Systeme zurück. Eine aktuelle Studie des unabhängigen Forschungsinstituts Aberdeen Group kommt dabei zum Ergebnis, dass diejenigen Unternehmen, die die integrierten Lösungsangebote von Ariba, Inc. (Nasdaq: ARBA) einsetzen, die weitaus besseren Ergebnisse erzielen können.
Die Studie - "E-Procurement Beyond the Hype: Companies Increase Spend Under Management, Reduce Costs with E-Procurement Systems" - zeigt, dass Unternehmen, die Ariba-Lösungen einsetzen, "ihren Wettbewerbern in verschiedener Hinsicht überlegen sind". Zudem sind sie führend in den Kategorien Kostenreduzierung, Compliance und Spend Management.
Die befragten Unternehmen, die alle E-Procurement-Systemen einsetzen, wurden anhand folgender Kriterien bewertet: Ausgabevolumen auf der Plattform, online angebundene Lieferanten, Anwenderakzeptanz und Reduzierung von ungenehmigten Ausgaben bzw. "Maverick Spending".
Insgesamt kam Aberdeen zu dem Ergebnis, dass die Kunden von Ariba: * außervertragliche Ausgaben um durchschnittlich 34 Prozent senken (alle
anderen Befragten um 21 Prozent)
* das Ausgabevolumen auf der Plattform um 30 Prozent erhöhen (alle
anderen Befragten um 8 Prozent)
* 46 Prozent ihres gesamten "indirekten" Einkaufsvolumen über ihr E-
Procurement-System abwickeln (alle anderen Befragten 35 Prozent)
"Wir freuen uns, dass wir durch Befragung der Aberdeen-Kunden einen solchen Benchmark setzen können", so Sudy Bharadwaj, Vice President der Aberdeen Group. "Unsere Studie beruht allein auf Fakten und lässt klar erkennen, in welchen Bereichen Ariba erstklassige Spend-Management Ergebnisse erzielt hat".
"Je mehr Ausgaben ein Unternehmen kontrollieren kann, desto besser können die Ergebnisse sein", erklärt Lou Unkeless, Chief Marketing Officer bei Ariba. "Die Spend Management Lösungen von Ariba bieten eine einzigartige Kombination von Technologie, Warengruppenexpertise und Services, die benötigt werden um möglichst viel Ausgabevolumen managen zu können. Zudem zeigt die Aberdeen Studie deutlich, dass Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen die Ariba-Lösungen bereits erfolgreich einsetzen, um die Betriebsergebnisse zu steigern und erstklassige Performance zu erbringen".
Die Aberdeen E-Procurement Benchmark Studie "E-Procurement Beyond the Hype: Companies Increase Spend Under Management, Reduce Costs with E- Procurement Systems" finden Sie unter: http://www.aberdeen.com/summary/report/research_briefs/RB_eProc_RG_2965.asp
Informationen zu Ariba Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Spend Management (SM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nachhaltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in Frankfurt, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com zu finden. Agenturkontakt Ariba: eloquenza pr gmbh Svenja Op gen Oorth Dianastr. 2 D-80538 München Tel.: +49 (0)89 242 038-0 Fax: +49 (0)89 242 038-10 mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
(press1) - Unternehmen, die Ariba Lösungen einsetzen, liegen bei Kosteneinsparungen, Compliance und Spend Management ganz vorne
Frankfurt, 7. Juni 2006 - Beim Management von Anforderungen, Ausgaben- Kategorien und Lieferanten greifen immer mehr Unternehmen auf E- Procurement-Systeme zurück. Eine aktuelle Studie des unabhängigen Forschungsinstituts Aberdeen Group kommt dabei zum Ergebnis, dass diejenigen Unternehmen, die die integrierten Lösungsangebote von Ariba, Inc. (Nasdaq: ARBA) einsetzen, die weitaus besseren Ergebnisse erzielen können.
Die Studie - "E-Procurement Beyond the Hype: Companies Increase Spend Under Management, Reduce Costs with E-Procurement Systems" - zeigt, dass Unternehmen, die Ariba-Lösungen einsetzen, "ihren Wettbewerbern in verschiedener Hinsicht überlegen sind". Zudem sind sie führend in den Kategorien Kostenreduzierung, Compliance und Spend Management.
Die befragten Unternehmen, die alle E-Procurement-Systemen einsetzen, wurden anhand folgender Kriterien bewertet: Ausgabevolumen auf der Plattform, online angebundene Lieferanten, Anwenderakzeptanz und Reduzierung von ungenehmigten Ausgaben bzw. "Maverick Spending".
Insgesamt kam Aberdeen zu dem Ergebnis, dass die Kunden von Ariba: * außervertragliche Ausgaben um durchschnittlich 34 Prozent senken (alle
anderen Befragten um 21 Prozent)
* das Ausgabevolumen auf der Plattform um 30 Prozent erhöhen (alle
anderen Befragten um 8 Prozent)
* 46 Prozent ihres gesamten "indirekten" Einkaufsvolumen über ihr E-
Procurement-System abwickeln (alle anderen Befragten 35 Prozent)
"Wir freuen uns, dass wir durch Befragung der Aberdeen-Kunden einen solchen Benchmark setzen können", so Sudy Bharadwaj, Vice President der Aberdeen Group. "Unsere Studie beruht allein auf Fakten und lässt klar erkennen, in welchen Bereichen Ariba erstklassige Spend-Management Ergebnisse erzielt hat".
"Je mehr Ausgaben ein Unternehmen kontrollieren kann, desto besser können die Ergebnisse sein", erklärt Lou Unkeless, Chief Marketing Officer bei Ariba. "Die Spend Management Lösungen von Ariba bieten eine einzigartige Kombination von Technologie, Warengruppenexpertise und Services, die benötigt werden um möglichst viel Ausgabevolumen managen zu können. Zudem zeigt die Aberdeen Studie deutlich, dass Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen die Ariba-Lösungen bereits erfolgreich einsetzen, um die Betriebsergebnisse zu steigern und erstklassige Performance zu erbringen".
Die Aberdeen E-Procurement Benchmark Studie "E-Procurement Beyond the Hype: Companies Increase Spend Under Management, Reduce Costs with E- Procurement Systems" finden Sie unter: http://www.aberdeen.com/summary/report/research_briefs/RB_eProc_RG_2965.asp
Informationen zu Ariba Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Spend Management (SM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nachhaltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in Frankfurt, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com zu finden. Agenturkontakt Ariba: eloquenza pr gmbh Svenja Op gen Oorth Dianastr. 2 D-80538 München Tel.: +49 (0)89 242 038-0 Fax: +49 (0)89 242 038-10 mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.