cash.life AG: cash.life-Konzern veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen des 3. Quartals und der ersten 9 Monate 2006/Ankaufsvolumen im 3. Quartal um rund 100 Prozent gestiegen - neue Dienstleistung zum 1. November 2006
cash.life AG / Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis
16.10.2006
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(Pullach, 16.10.2006) Der cash.life-Konzern konnte sein Ankaufsvolumen im dritten Quartal deutlich steigern. Den vorläufigen Zahlen zufolge hat das Unternehmen in diesem Zeitraum Lebensversicherungen im Wert von etwa 177,9 Millionen Euro gekauft und vermittelt; ein Plus von rund 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzerlöse stiegen voraussichtlich um 55 Prozent auf rund 120,4 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Servicing-Fees legten dabei um etwa 50 Prozent auf 1,5 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) blieb mit 2,1 Millionen Euro planmäßig hinter dem Vorjahresergebnis zurück. Das ist ein Minus von rund 46 Prozent. Dieser Rückgang erklärt sich, wie angekündigt, durch Investitionen für die Entwicklung einer neuen Dienstleistung, den Markteintritt in Österreich und verstärkte Marketingaktivitäten in Deutschland. Der Überschuss beläuft sich im cash.life-Konzern im dritten Quartal voraussichtlich auf -1,3 Millionen Euro. Er wird durch die negative Entwicklung der Derivate in diesem Zeitraum belastet. Der Marktwert der Derivate ist um rund 1,6 Millionen Euro oder 28 Prozent auf 4,2 Millionen Euro gefallen.
Damit stellen sich die ersten neun Monate des Geschäftsjahres für den cash.life-Konzern wie folgt dar: Das Unternehmen kaufte und vermittelte bis zum 30. September 2006 voraussichtlich Lebensversicherungen im Wert von 419,9 Millionen Euro, eine Steigerung von rund 56 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzerlöse legten um rund 46 Prozent auf 302,3 Millionen Euro zu. Dabei steigerten sich die Erlöse für die Policenverwaltung für Dritte, die sogenannten Servicing-Fees, um 56 Prozent auf voraussichtlich 3,9 Millionen Euro. Der EBIT wird bei 8,0 Millionen Euro erwartet, ein planmäßiger Rückgang um gut 26 Prozent. Damit erwirtschaftete der cash.life-Konzern einen Überschuss von rund 4,5 Millionen Euro, ein Anstieg von circa 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie steigt damit um acht Prozent auf 0,54 Euro. Zum 30. September 2006 verwaltet die cash.life AG ein Gesamtportfolio im Wert von 1.487,0 Millionen Euro. Das ist ein Plus von rund 49 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Lebensversicherungen im Wert von 314,3 Millionen Euro entfallen dabei auf den Handelsbestand, Policen im Wert von 1.172,7 Millionen Euro werden für Dritte verwaltet.
Neue Dienstleistung ab 1. November 2006: In Kooperation mit der Deutschen Kreditbank AG, einer Tochtergesellschaft der BayernLB, bietet cash.life zum 1. November 2006 insbesondere Direktkunden die Beleihung ihrer Lebensversicherung zur Überbrückung von finanziellen Engpässen an. Damit erschließt sich das Unternehmen weiteres Kundenpotenzial.
DGAP 16.10.2006
Sprache: Deutsch Emittent: cash.life AG Zugspitzstr. 3 82049 Pullach Deutschland Telefon: +49 (0)89 286-953-213 Fax: +49 (0)89 286-953-219 E-mail: office@cashlife.de WWW: www.cashlife.de ISIN: DE0005009104 WKN: 500910 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime Standard), Hannover; Freiverkehr in München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
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AXC0130 2006-10-16/14:58