
Der Board der spanischen Fluggesellschaft hatte am Mittwoch den Chairman beauftragt, mögliche Fusionen oder Akquisitionen auszuloten. Gleichzeitig fügte das Unternehmen hinzu, derzeit in keinen Verhandlungen zu stehen.
Sowohl die Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA als auch die Caja de Madrid, die 7% bzw 9,6% an Iberia halten, hatten jüngst ihre Absicht bekundet, ihre Anteile zu veräußern. Einen zeitlichen Rahmen gaben die Finanzkonzerne aber nicht vor.
Es hatte in jüngster Zeit wiederholt Spekulationen gegeben, die Deutsche Lufthansa habe Interesse an Iberia. Lufthansa hatte dies am Mittwoch nicht kommentieren wollen. Der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber hatte jedoch während der Bilanzpressekonferenz Anfang März ein Interesse an einem Einstieg bei der spanischen Fluglinie verneint.
Webseite: http://www.elpais.com
DJG/DJN/flf/mim -0-
© 2007 Dow Jones News