Aretsried (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Leiter der Unternehmenskommunikation des Chemiekonzerns Degussa wechselt zur Unternehmensgruppe Theo Müller
Anfang September 2007 übernimmt Ralph Driever die Leitung der Unternehmenskommunikation der Unternehmensgruppe Theo Müller. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Corporate Communications. Der Nordrhein-Westfale gilt als erfahrener Kommunikationsprofi mit Expertise in Corporate Identity- und Change-Prozessen sowie in Lobbying. In seiner neuen Funktion berichtet Driever direkt an den CEO der Müller-Gruppe.
Ralph Driever startete seine Karriere zunächst in der Zentrale des Medienhauses Bertelsmann. In der Folge leitete er die Kommunikation des Vorstandsbereiches Fachinformationen bevor er 1997 die Verantwortung für die Kommunikation des größten europäischen Zeitschriftenverlags Gruner+Jahr AG übernahm.
2001 wechselte Driever als Leiter des Bereichs Marketing und Corporate Communications zu Roland Berger Strategy Consultants, München. Seit 2003 führt er den Konzernbereich Unternehmenskommunikation der Degussa. Er verantwortete unter anderem die Change-Kommunikation nach der Fusion der Degussa-Hüls AG und der SKW Trostberg AG zur neuen Degussa AG.
Originaltext: Müller Gruppe Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65266 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_65266.rss2
Pressekontakt:
Dirk Popp Telefon: 0351.843 04-14 Fax: 0351.843 04-20 E-Mail: dirk.popp@muellergroup.com
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Leiter der Unternehmenskommunikation des Chemiekonzerns Degussa wechselt zur Unternehmensgruppe Theo Müller
Anfang September 2007 übernimmt Ralph Driever die Leitung der Unternehmenskommunikation der Unternehmensgruppe Theo Müller. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Corporate Communications. Der Nordrhein-Westfale gilt als erfahrener Kommunikationsprofi mit Expertise in Corporate Identity- und Change-Prozessen sowie in Lobbying. In seiner neuen Funktion berichtet Driever direkt an den CEO der Müller-Gruppe.
Ralph Driever startete seine Karriere zunächst in der Zentrale des Medienhauses Bertelsmann. In der Folge leitete er die Kommunikation des Vorstandsbereiches Fachinformationen bevor er 1997 die Verantwortung für die Kommunikation des größten europäischen Zeitschriftenverlags Gruner+Jahr AG übernahm.
2001 wechselte Driever als Leiter des Bereichs Marketing und Corporate Communications zu Roland Berger Strategy Consultants, München. Seit 2003 führt er den Konzernbereich Unternehmenskommunikation der Degussa. Er verantwortete unter anderem die Change-Kommunikation nach der Fusion der Degussa-Hüls AG und der SKW Trostberg AG zur neuen Degussa AG.
Originaltext: Müller Gruppe Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65266 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_65266.rss2
Pressekontakt:
Dirk Popp Telefon: 0351.843 04-14 Fax: 0351.843 04-20 E-Mail: dirk.popp@muellergroup.com