Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
89 Leser
Artikel bewerten:
(0)

pressetext.de: Münchner Radiohörer wählen Air Berlin Warteschleife zum HIT - MindMatics stellt in 30 Minuten Song zum SMS-Abruf bereit

DJ pressetext.de: Münchner Radiohörer wählen Air Berlin Warteschleife zum HIT - MindMatics stellt in 30 Minuten Song zum SMS-Abruf bereit

München (pts/02.08.2007/09:00) - Mike Thiel, Münchner Kult-Moderator auf 
Radio Gong 96,3, stellt seit langer Zeit außergewöhnliche Songs in seiner 
Shitparade täglich um 7.45 Uhr zur Hörerwahl. Durch Zufall ist er auf den 
Warteschleifen-Song "Flugzeuge im Bauch - im Blut Kerosin" der Air Berlin 
gestoßen und hat diesen spontan seinen Hörern zur Wahl gestellt. Nach bisher 
21 aufeinander folgenden Hörerabstimmungen ist dieser Song zum Hit gewählt 
worden. 
 
Motiviert durch den Erfolg und auf vielfachen Kundenwunsch hat sich die Air 
Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG entschlossen, die Warteschleifenmusik 
"Flugzeuge im Bauch - im Blut Kerosin" schnellstmöglich als Klingelton 
anzubieten. Dabei sollte der Klingelton per SMS abrufbar sein - 
selbstverständlich nur über eine Standard-SMS. 
 
Die MindMatics AG schaffte es innerhalb von 30 Minuten den Song "on-air" zu 
bringen. Dabei kam der MindMatics "Content Manager" zum Einsatz. Die von 
MindMatics entwickelte Applikation ist in der Lage alle notwendigen Formate 
automatisch zu generieren, um mehr als 2.500 Endgeräte zu unterstützen. 
Innerhalb von wenigen Minuten war es den Fans des Warteschleifenhits 
möglich, kostenfrei durch Einsendung des Keywords "gong" an die 72990 den 
Klingelton auf ihr Handy downzuloaden. Somit war es dem Radiosender und Air 
Berlin machbar, den Klingelton bereits in der folgenden Show nach 
Auftragserteilung an MindMatics zu bewerben. Auch auf der Website 
http://www.airberlin.com/warteschleife können sich Interessierte mit der 
Eingabe der eigenen Handynummer den Klingelton herunterladen. 
 
"Wir freuen uns, dass wir in kürzestem Zeitraum mit unserem "Content 
Manager" einen mobilen Service für die Air Berlin umsetzen konnten", so Ingo 
Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. "Der Content Manager 
erlaubt es uns jede Art von Content in hoher Qualität zum Handyabruf zur 
Verfügung zu stellen. Die Herausforderung von Air Berlin haben wir gerne 
angenommen." 
 
Über MindMatics: 
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der 
Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist 
MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile 
Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen 
europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden 
gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Procter & Gamble, 
ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero. 
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 
Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los 
Angeles (Ende) 
 
Aussender: MindMatics AG 
Ansprechpartner: Jenny Adler 
Email: jenny.adler@mindmatics.de 
Tel.: +49 (0) 89 322986-0 
 
[ Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=070802007 ] 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 02, 2007 03:00 ET (07:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2007 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.