Berlin (ots) - studiVZ kündigt anlässlich der OMD 2007 die Einführung von Targeting in der Online-Werbung zum 1. Januar 2008 an. So können werbungtreibende Unternehmen die Nutzer von Europas größter Online-Studenten-Community noch gezielter erreichen. Zusätzlich präsentiert studiVZ im Rahmen seiner Wachstumsstrategie drei neue Führungskräfte, die das internationale Management-Team verstärken. Neben Thomas Ludwig als neuem VP Engineering benennt studiVZ Stefano Cigarini zum Country Manager Italien und Benoit Vandevivere zum Country Manager Frankreich.
"Unser Ziel ist es, das weitere Wachstum von studiVZ voranzutreiben, sowohl in der Vermarktung als auch in der Internationalisierung", so Marcus Riecke, CEO studiVZ. "Die neuen Targeting-Möglichkeiten werden die Online-Werbung auf studiVZ künftig effizienter gestalten und Streuverluste verringern. Darüber hinaus stellt Targeting sicher, dass unsere Nutzer Werbung sehen, die gezielt auf sie zugeschnitten und somit für sie relevanter ist." Die Vermarktung von studiVZ läuft weiter über die GWP media-marketing. Die konkrete Einführung des Targetings wird bis Jahresende in engem Austausch mit führenden Datenschutz-Experten erarbeitet, denn das Thema Datenschutz hat für studiVZ allerhöchste Bedeutung.
Michael Brehm, Mit-Gründer & COO von studiVZ ergänzt zum Thema Targeting: "Mit der Einführung der Targeting-Möglichkeit zum 1. Januar 2008 werden wir studiVZ als Werbeplattform effizienter vermarkten können. Damit schaffen wir eine wichtige Voraussetzung, um die Mitgliedschaft in Europas größter Online-Studenten-Community auch zukünftig kostenlos anbieten zu können."
Die drei neuen Führungskräfte im studiVZ Management bringen allesamt eine umfangreiche Expertise mit.
- Thomas Ludwig, VP Engineering, war vor seinem Wechsel zu studiVZ acht Jahre bei Yahoo! Europe tätig, wo er zuletzt als Technischer Leiter die Entwicklung und Umsetzung der offiziellen Website zur Fußball WM 2006 verantwortete.
- Stefano Cigarini, Country Manager Italien, ist Gründer der führenden italienischen Social Network Community DueDiPicche und war zuletzt CEO der TV- und Film-Studios Cinecitta in Rom.
- Benoit Vandevivere kommt vom Telekommunikationsanbieter Inexbee, wo er als CEO die strategische Internationalisierung des Unternehmens vorantrieb.
Mit dem Start der drei neuen Führungskräfte werden auch die internationalen Ableger von studiVZ in Polen, Spanien, Frankreich und Italien re-organisiert. Bislang wurden diese Länder zentral von Berlin aus betreut. "Wir sehen jedoch deutlich größere Erfolgschancen, wenn die Mitarbeiter direkt vor Ort in den jeweiligen Ländern agieren", so Michael Brehm.
Hinweis für Redaktionen: Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Über studiVZ
studiVZ wurde von den Studenten Dennis Bemmann (28) von der HU Berlin, Michael Brehm (27) von der WHU und Ehssan Dariani (27) von der Universität St. Gallen gegründet. Zu den internationalen Ablegern von studiVZ.net gehören studiLN.it, studiQG.fr, estudiLN.net und studentIX.pl. Seit Januar 2007 gehört studiVZ Ltd. zur Holtzbrinck Gruppe. studiVZ.net ermöglicht Studenten, mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und die Anonymität an den europäischen Hochschulen durch Netzwerkkultur zu reduzieren. Neben praktischen Funktionen wie den über 1 Million Interessengruppen, den Fotoalben mit über 85 Mio. Fotos oder den persönlichen Profilen, sind es gerade Komponenten wie das Freundesnetzwerk oder die intuitive Menüführung, welche die als Studentenprojekt gestartete Plattform so beliebt gemacht haben.
Originaltext: studiVZ Ltd. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62589 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62589.rss2
Medienkontakt: Dirk Hensen Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 21 Mobil: +49 (0) 1761 40 50 400 E-Mail: dhensen@studivz.net
"Unser Ziel ist es, das weitere Wachstum von studiVZ voranzutreiben, sowohl in der Vermarktung als auch in der Internationalisierung", so Marcus Riecke, CEO studiVZ. "Die neuen Targeting-Möglichkeiten werden die Online-Werbung auf studiVZ künftig effizienter gestalten und Streuverluste verringern. Darüber hinaus stellt Targeting sicher, dass unsere Nutzer Werbung sehen, die gezielt auf sie zugeschnitten und somit für sie relevanter ist." Die Vermarktung von studiVZ läuft weiter über die GWP media-marketing. Die konkrete Einführung des Targetings wird bis Jahresende in engem Austausch mit führenden Datenschutz-Experten erarbeitet, denn das Thema Datenschutz hat für studiVZ allerhöchste Bedeutung.
Michael Brehm, Mit-Gründer & COO von studiVZ ergänzt zum Thema Targeting: "Mit der Einführung der Targeting-Möglichkeit zum 1. Januar 2008 werden wir studiVZ als Werbeplattform effizienter vermarkten können. Damit schaffen wir eine wichtige Voraussetzung, um die Mitgliedschaft in Europas größter Online-Studenten-Community auch zukünftig kostenlos anbieten zu können."
Die drei neuen Führungskräfte im studiVZ Management bringen allesamt eine umfangreiche Expertise mit.
- Thomas Ludwig, VP Engineering, war vor seinem Wechsel zu studiVZ acht Jahre bei Yahoo! Europe tätig, wo er zuletzt als Technischer Leiter die Entwicklung und Umsetzung der offiziellen Website zur Fußball WM 2006 verantwortete.
- Stefano Cigarini, Country Manager Italien, ist Gründer der führenden italienischen Social Network Community DueDiPicche und war zuletzt CEO der TV- und Film-Studios Cinecitta in Rom.
- Benoit Vandevivere kommt vom Telekommunikationsanbieter Inexbee, wo er als CEO die strategische Internationalisierung des Unternehmens vorantrieb.
Mit dem Start der drei neuen Führungskräfte werden auch die internationalen Ableger von studiVZ in Polen, Spanien, Frankreich und Italien re-organisiert. Bislang wurden diese Länder zentral von Berlin aus betreut. "Wir sehen jedoch deutlich größere Erfolgschancen, wenn die Mitarbeiter direkt vor Ort in den jeweiligen Ländern agieren", so Michael Brehm.
Hinweis für Redaktionen: Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Über studiVZ
studiVZ wurde von den Studenten Dennis Bemmann (28) von der HU Berlin, Michael Brehm (27) von der WHU und Ehssan Dariani (27) von der Universität St. Gallen gegründet. Zu den internationalen Ablegern von studiVZ.net gehören studiLN.it, studiQG.fr, estudiLN.net und studentIX.pl. Seit Januar 2007 gehört studiVZ Ltd. zur Holtzbrinck Gruppe. studiVZ.net ermöglicht Studenten, mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und die Anonymität an den europäischen Hochschulen durch Netzwerkkultur zu reduzieren. Neben praktischen Funktionen wie den über 1 Million Interessengruppen, den Fotoalben mit über 85 Mio. Fotos oder den persönlichen Profilen, sind es gerade Komponenten wie das Freundesnetzwerk oder die intuitive Menüführung, welche die als Studentenprojekt gestartete Plattform so beliebt gemacht haben.
Originaltext: studiVZ Ltd. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62589 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62589.rss2
Medienkontakt: Dirk Hensen Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 21 Mobil: +49 (0) 1761 40 50 400 E-Mail: dhensen@studivz.net