DJ Unilever verkauft Frischkäse-Marke "Boursin" ... (zwei)
Die Groupe Bel will die etwa 150 Mitarbeiter von Boursin übernehmen. Gérard Boivin, CEO von Le Groupe Bel, zeigte sich in der Mitteilung zuversichtlich, mit dem Frischkäsegeschäft Umsatz und Marktanteil steigern zu können. Zur Groupe Bel gehören unter anderem die Marken "Leerdammer" und "BabyBel". Das Unternehmen erzielte 2006 bei Umsätzen von 1,78 Mrd EUR ein operatives Ergebnis von 121,9 Mio EUR.
Für das laufende Gesamtjahr rechnet die Marke Boursin mit Umsätzen von etwa 100 Mio EUR. Davon werden etwa die Hälfte in Frankreich erzielt; der restliche Anteil entfällt auf Länder in Europa, Nordamerika und Asien.
Webseiten: http:www.unilever.com/ http://www.bel-group.com/ DJG/kla/rio
(END) Dow Jones Newswires
November 05, 2007 12:35 ET (17:35 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.