Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
68 Leser
Artikel bewerten:
(0)

ots.CorporateNews: Kraft Foods Deutschland / Geschafft: Neuer GUINNESS WORLD RECORD

DJ ots.CorporateNews: Kraft Foods Deutschland / Geschafft: Neuer GUINNESS WORLD RECORD[TM] / ...

Berlin (ots) - 
15 Meter hoch, 22 Meter lang und 9 Meter breit, das sind die 
gigantischen Maße der größten Kuh der Welt, die Milka heute um 13.47 
Uhr dem staunenden Publikum auf dem Leipziger Platz präsentierte. Und 
kurz danach wurde von offizieller Seite bestätigt: Dem Eintrag ins 
Buch der GIUNNESS WORLD RECORDS[TM] steht nichts mehr im Wege. 
Tausende von Berlinern und Gästen hatten Hand angelegt oder besser 
mit ihrem Handabdruck die größte Kuh der Welt signiert, prominenteste 
Vertreter der Fangemeinde, die Finalisten der neuen Popband ROOM 
2012. Die Idee kam von den Studenten der Berliner Technischen 
Kunsthochschule (btk) und sollte symbolisieren, dass Milka eine Marke 
zum Anfassen ist, eine Marke die "jedes Kind" kennt 
(Markenbekanntheit > 95 Prozent) und die mit der zartesten Versuchung 
seit Entstehung im Jahr 1901 durch Millionen von Hände gegangen ist. 
Der GUINNESS WORLD RECORD[TM] war der Höhepunkt des dreitägigen 
Events "Die Milka Alpenwelt zu Gast in Berlin", die trotz teilweise 
strömendem Regen und Sturmböen mit Windstärke 9 über 10.0000 Besucher 
anlockte, um die Alpenwelt mitten in der Hauptstadt zu erleben. 
 
Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden 
Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 34 
Milliarden US$. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das 
Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt 
Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und 
Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, 
Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie 
Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, 
Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den 
Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 
2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im 
Standard and Poor´s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist 
außerdem im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability 
Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com 
und www.kraftfoods.de . 
 
Originaltext:         Kraft Foods Deutschland 
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/40637 
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_40637.rss2 
 
Pressekontakt: 
Kontakt Marke 
Euro RSCG ABC Hamburg 
Martina Kafka 
Rödingsmarkt 9 
040 - 43175 - 178 
20459 Hamburg 
Martina.Kafka@eurorscgabc.de 
 
Kontakt Unternehmen 
Kraft Foods 
Silke Trösch 
Langemarckstr. 4-20 
0421 - 599 - 3863 
28199 Bremen 
STroesch@krafteurope.com 
 
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter 
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 11, 2007 09:03 ET (14:03 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2007 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.