Anzeige
Mehr »
Montag, 25.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Mega-Deal in Kanada: Katapultiert sich diese Aktie jetzt in die Top-Liga der Explorer?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.690 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Swiss Re: Berkshire Hathaway erwirbt Anteil von 3%

DJ Swiss Re: Berkshire Hathaway erwirbt Anteil von 3%

ZÜRICH (Dow Jones)--Das US-Beteiligungsunternehmen Berkshire Hathaway hat einen Anteil von 3% an der Swiss Re Group erworben. Das Unternehmen habe zudem einen proportionalen Rückversicherungsvertrag mit Berkshire Hathaway abgeschlossen, teilte der Züricher Rückversicherungskonzern am Mittwoch mit. Im Rahmen dieser Quoten-Rückversicherung werde Berkshire Hathaway einen Anteil von 20% des gesamten Sach- und HUK-Geschäfts von Swiss Re während der nächsten fünf Jahre übernehmen.

Der Vertrag werde zu einer Freisetzung von Kapital führen, das bislang im Sach- und HUK-Geschäft der Swiss Re eingesetzt wird. Swiss Re wolle nun - zusätzlich zu ihrem laufenden Aktienrückkaufprogramm - am Markt eigene Aktien für allgemeine Treasury-Zwecke im Gesamtwert von 1,75 Mrd CHF erwerben. Dieser Rückkauf soll während der kommenden 24 Monate abgeschlossen werden, sobald die mit dem Rückversicherungsvertrag erreichte Eigenkapitalentlastung realisiert wurde.

Somit strebt Swiss Re einen Aktienrückkauf im Gesamtwert von bis zu 7,75 Mrd CHF an, einschließlich der bereits zurückgekauften Aktien.

Die erhöhte Kapitaleffizienz sowie die Absicherung des Verlustrisikos sollen es Swiss Re ermöglichen, in einem sich abschwächenden Sach- und HUK-Markt weiterhin flexibel zu agieren. Außerdem vermindere der Vertrag die Ertragsvolatilität.

Webseite: http://www.seissre.com 
   DJG/jhe/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 23, 2008 01:16 ET (06:16 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.