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press1.de/iico.de '08: CeBIT-Chef gibt Einblick in neues, virtuelles Messegeschäft

DJ press1.de/iico.de '08: CeBIT-Chef gibt Einblick in neues, virtuelles Messegeschäft


iico.de '08: CeBIT-Chef gibt Einblick in neues, virtuelles Messegeschäft

Infopark Internet Congress 2008 lädt zum "Dialog im Web" nach Berlin

Berlin, 03.04.2008 - Der diesjährige Infopark Internet Congress
http://www.iico.de) öffnet am 2. Juni '08 in Berlin seine Pforten mit
einer außergewöhnlichen Keynote des Geschäftsführers der internationalen
IT-Leitmesse CeBIT, Dr. Sven Prüser. Der Senior Vice President der
Deutschen Messe AG stellt zu Beginn des dreitägigen Internet-Events die
Veränderungen in der Messewirtschaft von klassischen
Präsenzveranstaltungen zu virtuellen Messen vor.

Die CeBIT auf dem Weg zur Community

Der Leiter des Geschäftsbereichs CeBIT Events der Hannoveraner
Messegesellschaft greift damit den Umbruch der Kundenwünsche in
traditionellen Industrien - wie der Messewirtschaft - auf. In seinem
Vortrag präsentiert der CeBIT-Chef erstmals den aktiv gestalteten
Communityprozess des Veranstalters der weltgrößten IT-Businessmesse. Mit
seinem Referat stellt Dr. Sven Prüser Ideen für weitere klassische
Industrien zur Diskussion, sich den Weg ins interaktive Internet zu
eröffnen.
Weitere Informationen unter http://www.iico.de/keynote

Die Luxemburger Regierung im Internet

Im Rahmen des Kongresstracks "Web-Anwendungen" zeigt Gérard Soisson,
Direktor des Programmes "Internetpräsenz der Luxemburger Regierung", den
Weg des Großherzogtums ins World Wide Web. Der Hauptautor des eGovernance-
Masterplans der Luxemburger Regierung stellt die Standards für insgesamt
90 seit 2002 umgesetzte Websites vor. Zu den Besonderheiten der
Regierungspräsenzen zählen u. a. Barrierefreiheit und ein


maßgeschneidertes Projektmanagement. Weitere Informationen unter
http://www.iico.de/anwendungen

Web-Trends: Audio und Video im Netz

Zu weiteren Highlights unter den 33 Vorträgen, Diskussionen und Workshops
des iico.de vom 2. bis 4. Juni '08 zählt das Zusammenwachsen klassischer
Inhalte und Technologien mit dem Internet.

Stichwort Audio: Rainer Müller-Müffelmann - in der
Unternehmenskommunikation von BASF für Innovationsthemen zuständig -
berichtet im Kongresstrack "Web-Inhalte" über Corporate Podcasting beim
Ludwigshafener Chemieunternehmen. Ziel des bei der BASF eingesetzten
Kommunikationsinstrumentes ist es, mit Zielgruppen direkt in Kontakt zu
treten, das Interesse für Themen zu wecken und mit "Infotainment" die
Marke BASF zu emotionalisieren.

Stichwort Video: Achim Beißwenger - Leiter Marketing & Vertrieb bei der
Bavaria Film Interactive - zeichnet das Verschmelzen von Fernsehen und
Internet nach. Anhand praktischer Beispiele wie "Branded Entertainment"
stellt der Mitbegründer der Corporate TV Association die klassischen
Geschäftsmodelle der Fernsehindustrie zur Disposition und gibt einen
Einblick in die neue Welt des Consumers als Produzenten. Weitere
Informationen unter http://www.iico.de/inhalte

Der Infopark Web-Dialog Award

Der Veranstalter des Infopark Internet Congress iico.de zeichnet im Rahmen
einer feierlichen Preisverleihung erstmals Unternehmen aus, die auf ihren
Websites herausragende Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement und
Kundenservice umgesetzt haben. Damit unterstützt die Infopark AG den
aktuellen Wandel von klassischen Internetpräsenzen zu interaktiven
Dialogplattformen für Kunden und Partner. Die Auszeichnung geht an drei
Unternehmen, die einen aktiven Dialog im Web gestalten.

Frühbuchervorteil bis zum 11.04.

Der Infopark Internet Congress iico.de 2008 bietet an drei Tagen aktuelle
Informationen und praktische Einordnungen zu den vier Themenfeldern "Web-
Konzepte und Online-Marketing", "Web-Anwendungen", "Web-Inhalte" sowie
"Web-Technologien". Neben vier parallel verlaufenden Vortragsreihen an den
ersten zwei Tagen bietet der iico.de am dritten Tag parallel stattfindende
Intensiv-Workshops zu den Themen "Entwicklung einer Web-Strategie",
"Einsatz von Social Software in Unternehmen", "Erfolgreiche Texte fürs
Web" und "Suchmaschinen-Optimierung".

Das Programm des iico.de '08 wird abgerundet durch ein gemeinsames Gala-
Dinner am Abend des ersten Kongresstages und ein Sightseeing-Programm am
Folgetag. Zum Infopark Internet Congress 2008 werden rd. 400 Teilnehmer
erwartet, darunter Marketingverantwortliche, IT- und
Internetverantwortliche, Geschäftsführer, Projekt- und Abteilungsleiter.
Interessenten, die sich bis zum 11. April '08 anmelden, erhalten eine
Frühbucherrabatt i. H. v. 10%. Ausführliche Informationen zu Vorträgen und
Referenten stehen online unter http://www.iico.de bereit.

* * *

iico.de 2008
Der Infopark Internet Congress
02.-04.06.2008, Maritim proArte Berlin

Christiana Discher, Infopark AG
Tel. +49 30 747993-14
Fax +49 30 747993-93
Kitzingstraße 15, D-12277 Berlin
mailto:press@iico.de, http://www.iico.de


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April 08, 2008 08:50 ET (12:50 GMT)

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