Bonn (ots) - Am 01. Juli 2008 eröffnet die TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA-CCO) neue Vertriebsniederlassungen in München, Hamburg und Berlin. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn verantwortet bundesweit das Key-Account-Management-Geschäft (KAM) der Muttergesellschaft TA Triumph-Adler AG. Durch die Gründung bzw. den Ausbau der zusätzlichen Niederlassungen soll dieser Bereich weiter gestärkt werden. Die bisher zur TA-CCO gehörenden Vertriebsniederlassungen in Bocholt, Aachen und Kaarst werden der TA Triumph-Adler West GmbH angegliedert. Dort wird auch weiterhin das regionale Projektgeschäft realisiert.
Ziel der TA Corporate Consulting ist es, die Kosten für das Dokumenten-Management der Großkunden deutlich zu senken. Der Ansatz hat Erfolg: Die Spezialisten für Effizienz im Document Business verzeichnen ein weit überdurchschnittliches Wachstum bei Umsatz und Ertrag. So vertrauen mittlerweile über 1.000 Großkunden auf die Lösungen der Bonner: "Seit wir das KAM-Geschäft des Konzerns bei der TA-CCO bündeln, haben wir ordentlich zugelegt", freut sich Geschäftsführer Frank Eismann über diese Entwicklung. "Mit den neuen Niederlassungen garantieren wir unseren überregional bzw. international tätigen Kunden eine flächendeckende Präsenz im KAM-Bereich."
Die TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH steht für langjährige Expertise und Beratungskompetenz in zahlreichen Branchen. So können Frank Eismann und sein Team von rund 200 spezialisierten Mitarbeitern auf das Know-How aus mehr als 1.800 betriebswirtschaftlichen Audits bei größeren Mittelständlern und börsennotierten Konzernen aus allen Branchen zurückgreifen. Damit stellen die Key Account-Experten deutschen und internationalen Großkunden mit mehr als 300 Büroarbeitsplätzen eine professionelle und umfangreiche Dienstleistung zur Verfügung.
Am Beginn jeder Zusammenarbeit steht eine ausführliche kostenlose Analyse und Bewertung der Unternehmensstrukturen. Mit dem Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) werden unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien ermittelt. Innerhalb von vier Wochen präsentieren die Experten ihre Analyseergebnisse und ein Konzept zur Effizienzsteigerung im Document Business. Um "Kostenfresser" zu beseitigen, setzt die TA Corporate Consulting verbrauchsoptimierte Spitzentechnologie ein. In Zusammenarbeit mit namhaften Systemanbietern wie Microsoft und SAP, Optimal Systems sowie der eigenen DocForms GmbH werden für den Kunden außerdem auch individuelle Software-Lösungen unter dem Konzeptnamen DIDO (Digital Document Organisation) entwickelt. Der Einsatz dieser digitalen und modular aufgebauten DMS-Lösungen (z.B. Elektronisches Archiv, Formularmanagement, Accounting-Software) rentiert sich durch Kosten- und Zeitersparnis oft schon nach einem Jahr.
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 178.000 installierten Systemen bei mehr als 34.000 zufriedenen Endkunden und mit 112 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 13 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2007 mit 1.365 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 416 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Kinder in Not" sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
Originaltext: TA Triumph Adler AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/8373 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_8373.rss2 ISIN: DE0007495004
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler AG Karl Rainer Thiel Leiter Unternehmenskommunikation & PR Südwestpark 23 D-90449 Nürnberg Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 -3 51 E-Mail: krt@ta.ag
trio-market-relations GmbH Andrea Bolowich Käfertaler Straße 190 D-68167 Mannheim Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1 83 E-Mail: a.bolowich@trio-group.de
Ziel der TA Corporate Consulting ist es, die Kosten für das Dokumenten-Management der Großkunden deutlich zu senken. Der Ansatz hat Erfolg: Die Spezialisten für Effizienz im Document Business verzeichnen ein weit überdurchschnittliches Wachstum bei Umsatz und Ertrag. So vertrauen mittlerweile über 1.000 Großkunden auf die Lösungen der Bonner: "Seit wir das KAM-Geschäft des Konzerns bei der TA-CCO bündeln, haben wir ordentlich zugelegt", freut sich Geschäftsführer Frank Eismann über diese Entwicklung. "Mit den neuen Niederlassungen garantieren wir unseren überregional bzw. international tätigen Kunden eine flächendeckende Präsenz im KAM-Bereich."
Die TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH steht für langjährige Expertise und Beratungskompetenz in zahlreichen Branchen. So können Frank Eismann und sein Team von rund 200 spezialisierten Mitarbeitern auf das Know-How aus mehr als 1.800 betriebswirtschaftlichen Audits bei größeren Mittelständlern und börsennotierten Konzernen aus allen Branchen zurückgreifen. Damit stellen die Key Account-Experten deutschen und internationalen Großkunden mit mehr als 300 Büroarbeitsplätzen eine professionelle und umfangreiche Dienstleistung zur Verfügung.
Am Beginn jeder Zusammenarbeit steht eine ausführliche kostenlose Analyse und Bewertung der Unternehmensstrukturen. Mit dem Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) werden unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien ermittelt. Innerhalb von vier Wochen präsentieren die Experten ihre Analyseergebnisse und ein Konzept zur Effizienzsteigerung im Document Business. Um "Kostenfresser" zu beseitigen, setzt die TA Corporate Consulting verbrauchsoptimierte Spitzentechnologie ein. In Zusammenarbeit mit namhaften Systemanbietern wie Microsoft und SAP, Optimal Systems sowie der eigenen DocForms GmbH werden für den Kunden außerdem auch individuelle Software-Lösungen unter dem Konzeptnamen DIDO (Digital Document Organisation) entwickelt. Der Einsatz dieser digitalen und modular aufgebauten DMS-Lösungen (z.B. Elektronisches Archiv, Formularmanagement, Accounting-Software) rentiert sich durch Kosten- und Zeitersparnis oft schon nach einem Jahr.
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 178.000 installierten Systemen bei mehr als 34.000 zufriedenen Endkunden und mit 112 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 13 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2007 mit 1.365 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 416 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Kinder in Not" sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
Originaltext: TA Triumph Adler AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/8373 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_8373.rss2 ISIN: DE0007495004
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler AG Karl Rainer Thiel Leiter Unternehmenskommunikation & PR Südwestpark 23 D-90449 Nürnberg Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 -3 51 E-Mail: krt@ta.ag
trio-market-relations GmbH Andrea Bolowich Käfertaler Straße 190 D-68167 Mannheim Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1 83 E-Mail: a.bolowich@trio-group.de