
Die Verantwortung von Kirsten Drössel erstreckt sich über das gesamte internationale Pangora-Eigenmarkenportfolio - sowohl für das klassische Produktmanagement als auch für den Bereich Business Development. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für die strategische Weiterentwicklung und zielgruppenspezifische Ausrichtung der Shoppingportale BuyCentral, decido, evita, Fireball und Hotbot im europäischen Raum zuständig. Kirsten Drössel kann auf eine langjährige Erfahrung im Markenaufbau in der Internetbranche zurückblicken. Zuvor war sie acht Jahre bei wetter.com tätig, einer Unternehmensbeteiligung der ProSiebenSat1 Group. Zuletzt verantwortete sie dort in ihrer Funktion als Head of Sales, Marketing and Business Development die gesamte Vermarktungsstrategie des Wetterportals.
In seiner Funktion als Director Shop Business zeichnet Jan Schöttelndreier in Zukunft für die internationale Vermarktungs- und Vertriebsstrategie und den gesamten vertrieblichen und technischen Support für Online-Shops bei der Pangora GmbH verantwortlich. Gemeinsam mit seinem internationalen Team betreut er über 4.500 Online-Shops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Italien. Darüber hinaus werden seine Aufgabenschwerpunkte auf dem kontinuierlichen Ausbau der Angebotsdaten von Online-Händlern sowie auf der Erschließung strategischer Partnernschaften im Shopvertrieb für Pangora liegen. Jan Schöttelndreier kommt aus der Bankenbranche, in der er auf langjährige Erfahrung im Bereich Produkt- und Innovationsmanagement zurückblicken kann. Unter anderem war er bei der TeamBank AG Nürnberg für das Produktmanagement von easyCredit verantwortlich und hat zuletzt die Produktentwicklung aufgebaut.
Über LYCOS Europe
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.
Über Pangora
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.500 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, billiger.de und dooyoo. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido ( www.decido.de ). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.
Originaltext: Lycos Europe Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/21823 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_21823.rss2 ISIN: NL0000233195
Pressekontakt: LYCOS Europe GmbH Frauke Riva Director Public Relations T : +49-(0)5241-80-71050 F : +49-(0)5241-80-671050 E : frauke.riva@lycos-europe.com
© 2008 news aktuell