DJ press1.de/WebTrends macht Schluss mit isolierten Webanalyse-Datensilos!
WebTrends macht Schluss mit isolierten Webanalyse-Datensilos!
Standardbasierte Plattform ermöglicht Anbindung digitaler Marketing- und
weiterer Unternehmensdaten an branchenführende, Plattform-unabhängige
Lösungen
(press1) - München, 27. Oktober 2008 - WebTrends, ein weltweit führender
Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, lanciert ein
neues, offenes Technologie-Rahmenwerk sowie standardbasierte Lösungen, mit
denen Daten unternehmensweit ausgetauscht werden können und läutet damit
das Ende der isolierten Datensilos herkömmlicher Webanalyse-Suiten ein.
Mit WebTrends Connect stehen Webanalysedaten nun dem gesamten Unternehmen
zur Verfügung und können somit bestmöglich ausgewertet werden. Erstmals
lassen sich Informationen zum Online-Besuch ohne Einschränkung mit anderen
standardbasierten Systemen verknüpfen. Marketingfachleute, BI-Analysten
und weitere Fachabteilungen erhalten so die lang ersehnte integrierte
Kundenansicht und können auf Basis dieser Informationen fundierte
Geschäftsentscheidungen treffen.
"Wenn man keine speziellen Anforderungen an eine Webanalyse stellt, können
die kostenlosen Webanalyse-Produkte sicherlich befriedigende Dienste
leisten", meint WebTrends-CEO Alex Yoder. "Unternehmen, die aber den Wert
ihrer Webdaten begreifen und das Maximum aus ihnen herausholen wollen,
brauchen eine Lösung, die Informationen umfassend integrieren kann. Da
bietet WebTrends am Markt momentan die einzige echte Lösungsalternative."
Das WebTrends-Framework zur Datenintegration umfasst folgende Komponenten:
* WebTrends Marketing Warehouse dient als offenes, standardbasiertes
zentrales Datenlager für die Analyse und Speicherung von Online- und
Offline-Daten. Die Enterprise-fähige Datenplattform bietet ein
Datenschema und unterstützt den standardbasierten Datenaustausch. Dies
ermöglicht die flexible Integration von Webdaten mit nahezu allen
anderen Informationsquellen, Anwendungen oder Systemen im Unternehmen.
* WebTrends Connect sorgt für einen reibungslosen Datenfluss in und aus
WebTrends Marketing Warehouse und WebTrends Analytics. Die neue
Schnittstelle ermöglicht den einfachen Zugriff auf eine Reihe von
offenen, standardbasierten Methoden für den Datenaustausch, wie
beispielsweise ODBC oder Webservices/APIs.
* Data Scheduler ermöglicht den direkten Self-Service-Zugriff auf die
WebTrends Marketing Warehouse-Datenbank. Auch weniger IT-versierte
Mitarbeiter gelangen so an die benötigten Daten und können diese in
andere Unternehmenssysteme und -anwendungen eingliedern.
Laut einer aktuellen Umfrage von JupiterResearch legen Website-Betreiber
und Webanalyse-Kunden gleichermaßen Wert auf Datenintegration und die
Möglichkeit einer ganzheitlichen Sicht der Nutzererfahrung im Netz.
"Der Kampf um die Daten dürfte sich in den kommenden Jahren noch
verstärken, wenn die verschiedenen Elemente des E-Business und des
digitalen Marketings zunehmend jeden Geschäftsbereich durchdringen", ist
Senior Analyst John Lovett überzeugt. "Webseiten-Betreiber und deren
Geschäftsverantwortliche sollten es sich zum Ziel setzen, ihre Daten
zusammenzuführen und datengestützte Prozesse einzuführen."
Über WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes
Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer
Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst
leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor
Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse
ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing
und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen
Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-
Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die
Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre
Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind
erhältlich unter http://www.WebTrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
mailto:WebTrends@eloquenza.de
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
October 27, 2008 06:06 ET (10:06 GMT)