DJ Bank Austria verkauft Genussrechte für 1,1 Mrd EUR
WIEN (Dow Jones)--Die UniCredit Bank Austria AG hat die von ihr an der B&C Holding gehaltenen Substanzgenussrechte verkauft. Sie seien für rund 1,1 Mrd EUR an die B&C Beteiligungsverwaltungs GmbH gegangen, die im Eigentum der B&C Privatstiftung steht, teilte die UniCredit-Tochter Bank Austria am Dienstag mit. Zu den Beteiligungen der B&C Holding zählen Industrieunternehmen wie die Lenzing AG und die Semperit Holding AG.
Teil des Gesamtpaketes seien Genussrechte an der Beteiligung der B&C an der Allgemeine Baugesellschaft A. Porr AG, die weiter bei der Bank Austria verblieben sowie eine abschließende Ausschüttung, die der Bank Austria noch im Rahmen der Genussrechte zustehe.
Nach dem Verkauf der Genussrechte will sich die Bank Austria auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Das Wiener Institut hatte alle seine Industriebeteiligungen im Jahr 2000 in die B&C Privatstiftung eingebracht. Im Gegenzug hatte es Substanzgenussrechte am Gewinn der B&C Holding erhalten.
Webseite: http://www.unicreditgroup.at DJG/bam/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
December 30, 2008 06:14 ET (11:14 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
